Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-11-2004, 11:18 PM
Member
 
Join Date: May 2004
Posts: 70
Default
Von einer gerade von der MAXIM-Weltreise zurückgekehrten Dame erfuhr ich, dass auf dem letzten Teilstück Herr Schulte-Schmelter von Phoenix an Bord war und dort bestätigt hat, dass Phoenix bereits einen Vertrag für ein drittes Schiff abgeschlossen hätte. Weiß irgendjemand etwas Genaueres?
  #2 (permalink)  
Old 05-11-2004, 11:18 PM
Member
 
Join Date: May 2004
Posts: 70
Default
Von einer gerade von der MAXIM-Weltreise zurückgekehrten Dame erfuhr ich, dass auf dem letzten Teilstück Herr Schulte-Schmelter von Phoenix an Bord war und dort bestätigt hat, dass Phoenix bereits einen Vertrag für ein drittes Schiff abgeschlossen hätte. Weiß irgendjemand etwas Genaueres?
  #3 (permalink)  
Old 05-12-2004, 01:15 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
...


Patrick

P.S.: ich bin schon jetzt schon gespannt, was Ihr daraus schliesst...
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #4 (permalink)  
Old 05-12-2004, 01:20 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Mein lieber Patrick,

das ist nicht Dein Ernst, oder?
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #5 (permalink)  
Old 05-12-2004, 12:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Delmenhorst, Germany
Posts: 208
Default
Hallo zusammen,

ich kann das bestätigen, mein Vater hat auch davon berichtet.

Es soll ein Schiff mit entsprechender Eisklasse sein, da man beabsichtigt, ins Antarktisgeschäft einzusteigen.
Als Schiff ist derzeit die "Minerva" (oder so ähnlich) im Gespräch, vertraglich aber noch nicht unter Dach und Fach.

Gruß,

Lutz
  #6 (permalink)  
Old 05-12-2004, 12:52 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Lutz,

hmm... es gibt die "Minerva II", ein "R"-Schiff und somit eine Schwester der "Delphin Renaissance". Allerdings ist die langfristig an Swan Hellenic Cruises (Carnival!) verchartert.

Dann wäre da noch die ehemalige "Minerva", das Vorgängerschiff, das z.Zt. abwechselnd sechs Monate im Jahr als "Saga Pearl" für Saga Cruises und als "Explorer II" für Abercrombie & Kent (z.T. subverchartert an Radisson Seven Seas Cruises) fährt. Der Eigner Atholl Shipping ist meines Wissens nach eine Tochter von V.Ships (ebenso wie es der Eigner der T/S "Albatros" war).

Allerdings könnte man den "Smileyausbruch" von Patrick auch so interpretieren, daß es sich um ein gewisses kleineres Schiff, benannt nach einer gewissen Hafenstadt, handeln könnte. Wenn es das wäre, würde es mich unglaublich freuen. Aber lassen wir uns überraschen.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #7 (permalink)  
Old 05-12-2004, 01:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Delmenhorst, Germany
Posts: 208
Default
Hallo Raoul,

an das kleine Schiff habe ich auch zuerst gedacht... Kann durchaus sein, dass die Nennung des Namens "Minerva" für Zerstreuung und Ablenkung sorgen soll. Immerhin haben wir ja erlebt, dass Phoenix gerne verstecken spielt

Wenn ich mich recht erinnere, war das kleine Schiff bis vor kurzem noch bei MTC inseriert mit dem Hinweis, dass es nach der Saison verfügbar wäre, richtig?

Gruß,

Lutz
  #8 (permalink)  
Old 05-12-2004, 01:29 PM
Junior Member
 
Join Date: May 2004
Posts: 1
Default
Moin Zusammen,
reden wir über ein kleineres Schiff benannt nach einer deutschen Hafenstadt? *vorfreu*?

Gruß,
Michael
  #9 (permalink)  
Old 05-12-2004, 01:58 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Michael, hallo Lutz

wer weiß, das Schiff steht ja auch schon länger zum Verkauf. Ich meine allerdings ein anderes. Aber in Europa können wir dabei bleiben.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #10 (permalink)  
Old 05-12-2004, 03:42 PM
Member
 
Join Date: Nov 2002
Posts: 36
Default
Hallo Raoul,
die Spekulationen über das 3. Schiff haben mich dann doch motiviert mich endlich zu registrieren. Also ich glaube, ich habe den gleichen Gedanken wie Du. Ich denke da an ein formschönes einfaches Schiff, ohne Eisklasse. Vielleicht 13.000 BRT, vielleicht in Dänemark gebaut. Das würde dann auch erklären warum Patrik so gut informiert ist. Bei der Albatros spekulierte er ja selbst mit. Wäre ja wirklich schön wenn die alte Dame bald wieder in Fahrt käme. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Phoenix ein weiteres Schiff der Royal Viking Star Klasse aufgrund der starken Nachfrage an Land gezogen hat, oder Interesse an einer Schiffe der Sun Cruises hat. Das ist allerdings eher unwahrscheinlich, schließlich hatte Phoenix immer nur zwei große und ein kleines Schiff (Akdeniz, Regina Maris, Carina). Im Zusammenhang mit der Eisklasse fallen mir da allerdings auch noch zwei kleinere Schiffe ein: die ehemalige Delfin Clipper und die Delfin Caravelle. Fragt sich bloß wie diese beiden Schiffe zur Zeit eingesetzt werden. Gibt es die World Discover II noch? Aber davon ab, Phoenix ist ein konservatives Unternehmen und das dritte Schiff war immer kleiner und wesentlich einfacher, womit wir wieder bei der Schwarzmeerdame wären...

Viele Grüße
Thorsten
 
Closed Thread

Tags
odessa, ship


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 02:43 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2