Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 08-25-2007, 12:40 PM
Senior Member

Hmmm...zuviel weiß ist auch nicht schön. Bitte den Schornstein komplett in türkis/grün! Der Geier hat aber die richtige Größe.

Und der Namenszug sieht auch etwas deplaziert aus - vielleicht oberhalb der Bauchbinde dranpinseln? Und das ganze dann einzeilig?

Ansonsten finde ich den Dampfer aber echt knuffig und hoffe, ihn mir mal anschauen zu können.
  #22 (permalink)  
Old 08-26-2007, 11:20 AM
Senior Member

Moin Dirk, hallo zusammen

10000%ig Deiner Meinung!!!
Habe gestern Abend die Fotomontage -sozusagen- Endmontiert -und zwar genau so wie Du es beschrieben hast!

Es sieht meiner Meinung nach tatsächlich besser aus und passt dann auch zu den anderen Schiffen (von der Maxim mal abgesehen, da deren Schornstein ja eh etwas "aus dem Rahmen" fällt)!

Würde mich freuen, auch mal andere Meinungen zu lesen...

Leider kann ich meine Fotomontage ja aus CR-Gründen nicht einstellen!

Viele Grüße

Peter
  #23 (permalink)  
Old 08-26-2007, 03:10 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Peter,

vielleicht erlaubt Phoenix es ja - einfach mal nachfragen.

Raoul Fiebig

#24 (permalink)  
Old 08-26-2007, 06:36 PM
Senior Member

quote:
Originally posted by Peter Schultheis:
(von der Maxim mal abgesehen, da deren Schornstein ja eh etwas "aus dem Rahmen" fällt)

Hallo Peter,

die Maxim würde m.E. auch gewinnen bzw. hätte gewonnen, wenn ihr Schlot ebenfalls komplett türkis/grün angepinselt wäre. Die Stützen bzw. Rohre zur Plattform als Kontrast gern in weiß und der Rand der Plattform dann in schwarz. Würde sicherlich toll aussehen.

Ich schließe mich auch Raoul mal an:
Frag bei Phoenix nach, ob ein Einstellen möglich und erlaubt wäre, ich bin sicher, wir alle hier sind schrecklich neugierig auf das optische Erg(l)ebnis!
  #25 (permalink)  
Old 08-26-2007, 11:28 PM
Guest

quote:
die Maxim würde m.E. auch gewinnen bzw. hätte gewonnen, wenn ihr Schlot ebenfalls komplett türkis/grün angepinselt wäre

Hallo Dirk,

m.E. würde die Maxim gewinnen, wenn man sie wieder in ihr altes Rot umfärbt...das stand ihr meiner Meinung eh am Besten... aber das ist ein anderes Thema...

Viele Grüße

Erik
  #26 (permalink)  
Old 08-27-2007, 05:39 AM
Member

Das ist ja mal eine gute Nachricht, dann können wir uns ja doch noch auf die Grönlandreise freuen. Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Bin jetzt nur mal gespannt wie Phönix das Problem mit den Zodiac Anlangungen lösen wird.
  #27 (permalink)  
Old 08-27-2007, 06:39 AM
Senior Member

Den Sonderkatalog kann man bereits online "durchblättern" - hier steht bei der Canada/Grönlandreise auch wieder dabei, daß alle Zodiacanlandungen im Preis incl. sind. Also nehm ich doch an das man das Schiff mit Zodiacs ausstatten wird. Die Glückinnenkabine
ist auf der neuen Alex etwas günstiger während die günstigste Einzelinnenkabine etwas teurer ist als zuvor. Bei einem Zuschlag von ca. 50% ist mir das allerdings etwas zu teuer. Aber die Welt ist ja groß.....
Das Vorwort wurde wohl bereits am 22.08.2007 verfaßt!
  #28 (permalink)  
Old 08-27-2007, 06:53 AM
Senior Member

Hallo und moin zusammen!

So dramatisch ist das mit meiner Foto(end)montage nun auch wieder nicht!
Falls jemand schon ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm -heisst glaube ich "MGI-Photosite" hat kann sich die neue Bemalung mit ein paar Strichen in zwei Minuten selbst erstellen...
Selbst mit "Paint" hat man ruck-zuck das Schiff so bemalt, daß man zumindest erahnen kann wie es denn mit komplett grünem Schornstein aussehen würde!

Das mit der Maxim war übrigens auch ein schöner Vorschlag den ich gleich mal im Bild umsetzen werde (um bei eventuellen weiteren Diskusionen in Sachen Farbgebung mitreden zu können)

Wenn man aber mal das einheitliche Aussehen der Phoenix-Schiffe außer Acht lässt, kann ich auch nur beipflichten, daß das rot am Maxim-Schornstein schon was hatte!

Viele Grüße und evtl. viel Spaß beim painten...

Peter
  #29 (permalink)  
Old 08-27-2007, 07:23 AM
Senior Member

Moin, -ich nochmal...

habe nochmal schnell ein passendes Foto der Maxim runtergeladen und -man möge es mir verzeihen- vergewaltigt...

Also, es würde -und das ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck- ein grüner Schornstein mit weißen Streben nicht ganz so "gut" aussehen wie ein komplett grün bemalter!

Andererseits -und das ist mir erst beim bearbeiten des Maxim-Fotos in den Sinn gekommen- passt die jetzt aktuelle grüne Binde wiederum zur neuen Alex!

In dieser Kombination hätte man dann je zwei Schiffe mit komplett grünem Schornstein -und je zwei mit grüner Binde...

Darüberhinaus gibt es noch eine andere Alternative bei der Maxim:

Grüner Schornstein mit dunkelblauen Streben (ich glaube die Amadea hat eine ähnliche Farbkombination?)...

Unterm Strich denke ich, daß man tatsächlich über diese doch vielfältigen Varianten abstimmen müsste, wozu so viele Meinungen wie möglich von Nöten wären.

Zum Glück hat uns dieses Phoenix-Reisen ja im Endeffekt schon abgenommen... (obwohl, -ich bin bei der neuen Alex immer noch für einen ganz grünen Kamin )

Bis bald mal wieder...

Peter
  #30 (permalink)  
Old 08-27-2007, 11:11 AM
Junior Member

Endlich wieder eine gute Nachricht,die Reisen nach Grönland finden statt,die Zodiaks + Bordkräne werden sicherlich noch installiert. Ein Kabinenupgrade wurde uns auch gerade von Phönix mitgeteilt ! Was will man mehr.

Closed Thread

Tags
alexander, hamburg, humbold, humboldt, jules, ll, phoenixreisen, reisen, schoner, verne, von

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules