Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-24-2007, 06:45 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: mitten in Hessen
Posts: 73
Default
Hallo zusammen,

wie ich von gut unterrichteter Seite erfahren habe, wird die CROWN MONARCH zukünftig als Alexander von Humboldt ab 1. Mai für PHOENIX zum Einsatz kommen.

Gruß

Jochen
  #2 (permalink)  
Old 08-24-2007, 06:45 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: mitten in Hessen
Posts: 73
Default
Hallo zusammen,

wie ich von gut unterrichteter Seite erfahren habe, wird die CROWN MONARCH zukünftig als Alexander von Humboldt ab 1. Mai für PHOENIX zum Einsatz kommen.

Gruß

Jochen
  #3 (permalink)  
Old 08-24-2007, 06:56 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin,

die Jules Verne? Die ist doch grad' für Club Cruise zum Einsatz gekommen, oder?


Ahoi,
__________________
Marc



  #4 (permalink)  
Old 08-24-2007, 07:12 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: mitten in Hessen
Posts: 73
Default
Ja, das ist sie wohl. Wer weiß, wie die aktuelle Vermarktung läuft, ein Charter von PHOENIX ist möglicherweise interessanter für die Company.

Gruß

Jochen
  #5 (permalink)  
Old 08-24-2007, 07:42 AM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hi,

wie viele Paxe gehen da drauf und hat sie eine Eisklasse bzw. ist sie Antarktis-tauglich?

Liebe Grüße Tina
  #6 (permalink)  
Old 08-24-2007, 07:50 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: mitten in Hessen
Posts: 73
Default
Hallo zusammen,

so weit ich gehört habe, sieht es wohl eher so aus, das das Schiff "traditionelle" Routen bedienen wird, also zunächst die schon ausgeschriebenen Reisen ab 22.05.08 bis Ende August (Grönland) und anschließend weiter in Nord- und Ostsee sowie Kanaren und Westafrika.

Mal sehen, wie die konkrete Vorstellung von PHOENIX aussehen wird.

Gruß

Jochen
  #7 (permalink)  
Old 08-24-2007, 07:56 AM
mfz mfz is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 23
Default
Ein paar Daten und Fakten zur ehem. Crown Monarch gibt's hier:

http://cruiseship.homestead.com/walrus.html

Viele Grüße,
mfz
__________________
1998 AIDA östl. Mittelmeer * 2001 AIDA westl. Mittelmeer * 2002 AIDAcara westl. Mittelmeer/Atlantik * 2003 AIDAcara Adria * 2004 AIDAaura Mittelamerika/Karibik * 2005 AIDAblu Kanaren * 2007 Color Fantasy Ostsee * 2007 AROSAriva Donau * 2007 Amadea Island/Spitzbergen/Norwegen
  #8 (permalink)  
Old 08-24-2007, 08:03 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: mitten in Hessen
Posts: 73
Default
Wenn die Anpreisung im Register von http://cruiseship.homestead.com stimmt, dann wurde wohl zuletzt ein Charterer für das Schiff gesucht, möglicherweise hatte Clubcruise Probleme bei der Beschäftigung des Schiffes.

Gruß

Jochen
  #9 (permalink)  
Old 08-24-2007, 11:37 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Location: München
Posts: 103
Default
Ich war gerade auf der Phoenixseite und dort wird das neue Schiff bereits angeboten und bei den Reisen die nicht mehr stattfinden wird auf die neuen Routen verwiesen. Die kann ich aber hier im Fitnessclub leider nicht öffnen.
Hört sich aber alles ganz interessant an und das Schiff sieht auch ganz nett aus kann aber der alten Alex von der britisch angehauchten Inneneinrichtung nicht das Wasser reichen.
Aber für alle die für nächstes Jahr verunsichert waren dürfte jetzt Erleichterung angesagt sein.
Liebe Grüße
Josef
__________________
AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)
  #10 (permalink)  
Old 08-24-2007, 12:42 PM
Joerg's Avatar
Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Münsterland
Posts: 95
Default
Hallo zusammen!

Hier ist auf der Homepage von Phoenixreisen die Schiffsbeschreibung der "Alexander von Humboldt II" zu finden.

Ich finde das sich das Schiff zumindest auf den ersten Blick ganz gut in die Phoenix-Flotte einfügt.

Aus dem Münsterland grüßt euch der urlaubsreife Jörg
__________________
MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08








Free Cruise Clocks




 
Closed Thread

Tags
alexander, hamburg, humbold, humboldt, jules, ll, phoenixreisen, reisen, schoner, verne, von


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 09:27 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2