Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-24-2006, 04:22 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 219
Default
Habt Ihr schon gelesen, daß die Paloma ihre Reisen 2007 abgesagt hat???

Tilly
  #2 (permalink)  
Old 11-24-2006, 04:22 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 219
Default
Habt Ihr schon gelesen, daß die Paloma ihre Reisen 2007 abgesagt hat???

Tilly
  #3 (permalink)  
Old 11-24-2006, 04:29 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Tilly,

ich war zufällig vor ein paar Minuten auf der Homepage von HANSA KREUZFAHRTEN und konnte dazu nichts finden. Da steht immer noch die 1. Reise am 04.05.2007 beginnend.

Hängt es mit der OCEAN COUNTESS zusammen? Das kann ich mir ja kaum vorstellen.

Kennst du die Gründe? Woher weisst du das?

Gruß
HeinBloed
__________________
  #4 (permalink)  
Old 11-24-2006, 05:56 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
quote:
ich war zufällig vor ein paar Minuten auf der Homepage von HANSA KREUZFAHRTEN und konnte dazu nichts finden.

Hallo Ihr Beiden
dazu wird Patrick sicher uns was sagen können, wenn er Zeit hat.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #5 (permalink)  
Old 11-24-2006, 06:22 AM
Member
 
Join Date: Dec 2005
Location: Esslingen
Posts: 62
Default
Hallo Zusammen
Wir haben vor 3Wochen die Paloma im Hafen von Palermo liegen sehen. Sie war dort eingekeilt zwischen anderen ziemlich rosigen Schiffen und hatte sogar etwas Schlagseite.
Gruß Andy
  #6 (permalink)  
Old 11-24-2006, 06:54 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Hallo Zusammen
Wir haben vor 3Wochen die Paloma im Hafen von Palermo liegen sehen. Sie war dort eingekeilt zwischen anderen ziemlich rosigen Schiffen und hatte sogar etwas Schlagseite.
Gruß Andy


Hallo Andy,

das ist lt. HANSA KREUZFAHRTEN "normal" - ihr Winterquartier.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #7 (permalink)  
Old 11-24-2006, 09:01 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Hallo allerseits,

ich sehe, hier wird schon feucht-fröhlich der Gerüchteküche nach diskutiert.
Es ist momentan so, daß die PALOMA, wie hier schon gesagt wurde, in Palermo liegt. Sie liegt dort immer über den Winter damit in der Werft die regelmässig durchzuführenden Arbeiten gemacht werden können. Früher wurde dies z.B. auch in Malta gemacht, wo auch die PALMIRA regelmässig gewartet wurde. IRIS und JASMINE, die auch "überwintern", wurden/werden bislang z.B. immer in Perama oder Haifa überholt. Einen Einsatz während der Wintermonate mit dieser Schiffsklasse wird seitens der Veranstalter ohnehin nicht als sehr gewinnbringend eingestuft und daher nutzt man die Zeit für Überholungsarbeiten.

Momentan werden für die PALOMA mehrere Optionen geprüft, die für einen Einsatz 2007 und danach in Frage kommen. Dies schliesst grundsätzlich auch Hansa Kreuzfahrten mit ein.
Ich möchte aber dazu sagen, daß es ausschliesslich Hansa Kreuzfahrten obliegt, hierzu eine öffentliche Stellungnahme abzugeben.

Was im Moment an Alternativen in Frage kommen könnte, möchte und kann ich aus Gründen des "commercial secrets" nicht veröffentlichen.

Ich hoffe da auf Euer Verständnis.
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #8 (permalink)  
Old 11-24-2006, 09:49 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 219
Default
Also, ich bin irgendwie auf die Seite von cruise24.de geraten, da steht z.B. und u.a. für die Paloma zum Termin 01.04.2007 abgesagt; sind mehrere solche Absage-Termine zu sehen.

Also von mir keine Gerüchte-Küche, sondern schwarz auf weiß. Aber vielleicht betrifft das ja auch nur frühe Termine.

www.cruise24.de/Kreuzfahrt/2007-04

Gruß

Tilly
  #9 (permalink)  
Old 11-24-2006, 10:54 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Tilly,

Ende letzter Saison wurde wegen fehlender Buchungszahlen alle Reisen nach Ende Oktober 2006 ebenfalls abgesagt.

Wenn also der Chartervertrag so vorteilhaft ist, dass so kein Verlust eingefahren wird, dürfte es sicherlich einer der Gründe sein.

Das ist aber sicherlich vernünftiger den "Verlust" (der ja nicht entsteht) zu begrenzen, als einen echten "Verlust" mit zu wenig Passagieren einzufahren.

In sofern ab Mai steht die PALOMA ja noch im Kreuzfahrtkalender drin.

Gruß
HeinBloed
__________________
 
Closed Thread

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"Paloma I" Photo Review Raoul Fiebig All Other Cruise Lines 2 03-19-2004 05:57 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 06:16 PM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2