Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 12-28-2005, 06:24 AM
oppis's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Wuppertal, Germany
Posts: 1,769
Default
Und führe mich nicht in Versuchung..........

Aber eine Woche später geht es bei uns ja los nach San Diego zur Radiance, also leider nicht, auch wenn ich euch gerne begleitet hätte.

Liebe Grüße, Marita
__________________


  #12 (permalink)  
Old 12-28-2005, 06:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Default
quote:
Im Endeffekt vereint dieses Schiff viele Dinge einer "klassischen Kreuzfahrt" mit denen eines Clubschiffes.
Dies hört sich zwar äußerst gegensätzlich an, wird aber auf der "blu" auf eine fast unbeschreibliche Art umgesetzt -wenn auch wohl eher unbewusst!
Die Übergänge von Leger bis Festlich (oder umgekehrt)sind einfach fliessend und vollkommen zwanglos!!!



Hi Peter, gut formuliert, sehe ich genauso.

Wer gelegentlich bei den "aida-fans" im Forum mitliest, wird sich an die seitenlangen Diskussionen zu den Vor- und Nachteilen der Aida Blu erinnern.
__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - -
2003 Aida Cara - Mittelmeer
2004 Aida Blu - Transmed
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik
2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer
2008 Jewel otS - Ostsee
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig
  #13 (permalink)  
Old 12-28-2005, 06:44 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany
Posts: 353
Default
quote:
__________________________________________________ ___________________________________
Wer gelegentlich bei den "aida-fans" im Forum mitliest, wird sich an die seitenlangen Diskussionen zu den Vor- und Nachteilen der Aida Blu erinnern.
__________________________________________________ ___________________________________


Hallo Anton,

...sehe ich genau so und erinnere mich gut!

Gruß

Peter
  #14 (permalink)  
Old 12-28-2005, 01:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 271
Default
Hallo Dirk,
ich will nichts wiederholen.
Ich war schon 3 x auf der Blue, 1 x davon auf der Arosa.
Uns hat es stets sehr gut gefallen.
Vom "Formellen" spürst Du wenig. Im Rossini ein kleiner Hauch, aber zu empfehlen, auch das "Bella Donna".
Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Welche Kabine ist vorgesehen?
Wir hatten u. a. auch einmal eine neue Kabine im Bereich des ehemaligen Kinos, aufpassen, darüber liegt eine der Bars, außer Ihr seid Nachtschwärmer!
Mängel haben wir nur wenige entdeckt, Ausnahme: Ausflüge überteuert!
Schöne Reise und einen guten Rutsch!
Peter
__________________
------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
  #15 (permalink)  
Old 12-29-2005, 04:26 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Default
Tag Pjotr,

ich kenne die Blu nur von einer Tour mit AIDA. Hat sich durch AIDA viel an dem Schiff verändert ? WAs ich letztes Jahr gehört habe, war die Mannschaft zu großen Teilen noch die der Arosa.
__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - -
2003 Aida Cara - Mittelmeer
2004 Aida Blu - Transmed
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik
2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer
2008 Jewel otS - Ostsee
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig
  #16 (permalink)  
Old 12-29-2005, 07:33 AM
Banned
 
Join Date: Jun 2002
Posts: 699
Default
quote:
Originally posted by anton_huegli:
Tag Pjotr,
ich kenne die Blu nur von einer Tour mit AIDA. Hat sich durch AIDA viel an dem Schiff verändert ? WAs ich letztes Jahr gehört habe, war die Mannschaft zu großen Teilen noch die der Arosa.

Hallo Anton,
ja es hat sich einiges verändert: Durch den Einbau der zusätzlichen Kabinen sind zwangsläufig mehr Gäste an Bord. Und das macht sich - leider - speziell beim Thema "Sonnenliegen" sehr bemerkbar. Denn die Decksflächen sind naturgemäß die gleichen geblieben...
Fred
  #17 (permalink)  
Old 12-30-2005, 07:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 271
Default
Hallo Anton,

es gibt nicht viele Veränderungen, der Ausbau des Kinos wurde schon erwähnt, im Theater sind die kleinen Tische für Getränke weg, den Nachmittagskaffee gibt es jetzt im Marktrestaurant(vorher im B. Vista), die Shops wurden ein wenig verändert, in den Restaurants ist der übliche Andrang, Gewöhnungssache!
Zur Besatzung: ich traf einen Phillipino von der Ersten Fahrt (Arosa) wieder, er erkannte mich sogar!
Noch ein Novum: auf der Nordtour 2006 von Bergen gen Geiranger war Windstärke 11 !!!!!!!

Mit Gruß und gutem Rutsch!
Peter


- 2oo6 - C. Atlantica - Östl. Mittelmeer
__________________
------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
  #18 (permalink)  
Old 12-30-2005, 03:16 PM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 6
Default
Hallo Peter,
die Windstärke 11 und diese Wellen waren leider mein Erlebnis auf eben dieser Reise mit der Aida blu im September...
Wir waren zu sechst, 3 Generationen, und fühlten uns was das 'Formelle' angeht, überall wohl. Wir mußten keine Verrenkungen machen. Zum Abendessen, welches wir auch mal im Rossini eingenommen haben, braucht es keine Krawatten.
Wie schon geschrieben, alles ist möglich. Ich ziehe zum Abendessen gerne was Feineres an, als tagsüber zu den Ausflügen. Aber das macht doch jeder... oder fast.
Ich habe bisher nur die Aida blu kennengelernt, und kann mich über nichts beklagen - außer ... siehe oben.
Liebe Grüße Susanne
  #19 (permalink)  
Old 12-31-2005, 12:48 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 23
Default
Hallo Peter u. Susa,

meine Frau und ich waren auch im September bei dieser Tour dabei. Ich fand das AUF und AB des Schiffes cool. Meine Frau fand es nicht so lustig, sie meint zwar es lag am Sushi-Essen, ich denke aber es war der Wellengang. Das beste feeling hatte man im Theater weil es so hoch liegt. Alles in allem ist die Blu nicht unser Ding, wir fanden die Cara schöner was vielleicht auch am Wetter lag.

Einen guten Rutsch wünscht
Bernd
__________________
AIDA Cara 04/2005
AIDA Blu 09/2005
Albatros 05/2006
  #20 (permalink)  
Old 12-31-2005, 07:13 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
quote:
Noch ein Novum: auf der Nordtour 2006 von Bergen gen Geiranger war Windstärke 11 !!!!!!!

Hallo Aliens
kommt zurück in die Gegenwart...
noch haben wir 2005, was wir jetzt begießen werden...
Maritime Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
 
Closed Thread

Tags
aida, aidablu, alte, blu, blue, carsten, club, fr, kleidung, manager, o, rossini, sonnenliege

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
AIDAblu schiffgiganten All Other Cruise Lines 2 08-11-2010 01:04 PM
AIDAblu schiffgiganten All Other Cruise Lines 7 05-07-2010 11:50 AM
AIDAblu schiffgiganten All Other Cruise Lines 2 01-15-2010 01:43 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:48 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2