Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 04-23-2006, 10:28 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Hamburg
Posts: 380
Default
Moin moin,

so, die Koffer werden langsam gepackt - erstaunlich, was sich selbst für 4 Tage alles zum Einpacken anbietet!

Nachdem ich alles formell-elegante brav im Schrank gelassen habe, ging mir noch etwas durch den Kopf, was ich vorher völlig außer Acht gelassen habe und wozu ich leider auch in den Prospekten keinen Anhaltspunkt fand:

Wie verhält es sich mit den Tips/Trinkgeldern auf den AIDAs?

Gebt einem Neuling doch noch diesen letzten Tip, bevor ich mich vor Begeisterung jubelnd bei der Ausreise über die Reling werfe!!!

Ahoi & einen guten Start in die neue Woche!
Dirk
  #22 (permalink)  
Old 04-23-2006, 10:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Dirk,

mit den trinkgeldern verhält es sich so- du musst nichts geben kannst aber. am ende der Resie standen bei der Cara Sparschweine wo man geld einwerfen konnte. Wie haben persönlich Was gegeben die uns "Betreut" haben.

Es liegt an dir!

Lass mir die Blu ganz und viel spass auf deiner reise. Gehe ja später
Morgen aber erstmal zur Freedom.

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #23 (permalink)  
Old 04-23-2006, 11:12 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Hamburg
Posts: 380
Default
Na, dann wollen wir mal sehen, ob wir eher die Schweinchen füttern oder auch direkt geben. Ganz ohne ist ja auch blöd...man ist ja vom selben Berufsstamm und kennt das Dilemma.

Ob ich die Blu ganz lassen, muß ich erstmal sehen. Laß dich überraschen!

Aber die FREEDOM ist morgen definitiv erstmal dran. Abends das Feuerwerk als krönenden Abschluß, dann noch eine Nachtschicht schieben, und Mittwoch... *tuuut*

*HAPPYGOLUCKY*
  #24 (permalink)  
Old 04-23-2006, 11:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 271
Default
Hallo Dirk,
wir waren schon 3 x auf der geliebten Blue, es wird bestimmt gefallen.
Mit an Bord sind meine Tochter plus Enkel.
Trinkgeld nach eigenem Ermessen an die "guten Geister"!
Viel Spaß!
Peter

- 2006 - Lirica - Westeuropa
- 2006 - C. Atlantica - Östl. Mittelmeer
- 2006 - C. Atlantica - Transatlantik/ Karibik
__________________
------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
  #25 (permalink)  
Old 04-24-2006, 03:24 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo,

und bei mir fragt keiner, ob ich die AIDA Blu ganz lasse???

Okay, blöde Frage, ist ja allgemein bekannt, das sie meine erste große Liebe ist/war. Ich hoffe mal, das ich nicht völlig von meinen Gefühlen übermannt werde, wenn ich sie Mittwoch Abend nach 11 Jahren wieder betreten werde

Dirk, was das Treffen betrifft: Petra und ich haben ziemlichen Tanzentzug, deshalb wirst du uns mit Sicherheit am ersten Abend ab ca. 23:30 im AIDA Club auf Deck 14 an der Bar oder der Tanzfläche antreffen. Petra erkennst du mit ihren langen roten Locken sicher besser- der dazugehörende unauffällige Typ mit rahmenloser Brille bin ich

Viele Grüsse, CP
  #26 (permalink)  
Old 04-30-2006, 03:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Hamburg
Posts: 380
Default
Hallo Andreas,

in meiner Vorfreude auf die Reise hatte ich das Treffen völlig verpennt und leider dein Posting über diesem auch nicht mehr gelesen. Aber lieben Dank für den Zettel an der Tür - und trotzdem habe ich Euch beide nicht entdeckt. Ich hoffe, wir können das nachholen? Letzten Endes standen wir wahrscheinlich direkt nebeneinander und wußten es nicht. Wie immer in solchen Momenten.

Jetzt bin ich seit 30 Minuten wieder zu Hause, nachdem ich mich nur sehr schwer von diesem wundervollen Schiff und seiner tollen Crew lösen konnte.

Erster Schritt: PC an, Bilder und Videos gucken, das Schiffshorn anhören. Keine gute Idee, denn...

Zweiter Schritt: Rotz und Wasser heulen!

Wenn man sagt, daß man sich in ein Schiff verlieben kann, dann habe ich das getan. Mein Herz ist immer noch an Bord - und mir geht's zu Hause besch...*piep*

Ich würde am liebsten gleich wieder an Bord gehen und dort bleiben. Dies war der schönste Urlaub meines Lebens, auch wenn er nur 4 Tage lang war.

Eines ist sicher - wenn irgend möglich, zeitlich und finanziell, werde ich die blu noch einmal (mindestens) besuchen.

Let's have a Big Time!
Dirk


PS: Es gab doch an Bord wirklich Leute, die verbreitet haben, daß die blu im nächsten Jahr verschrottet werden soll...ich hoffe, ich bin beim Protestieren niemandem auf den Schlips getreten...
  #27 (permalink)  
Old 04-30-2006, 04:56 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
quote:
Originally posted by Windsor-Castle:

PS: Es gab doch an Bord wirklich Leute, die verbreitet haben, daß die blu im nächsten Jahr verschrottet werden soll...


Hallo Dirk,

na ja, Kappenrentner gibt es überall!
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #28 (permalink)  
Old 04-30-2006, 05:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Hamburg
Posts: 380
Default
Hallo Raoul,

womit das böse "K"-Wort mal wieder gefallen wäre...

Aber besagte Kappenrentner haben sich zumindest in meiner Gegenwart ansonsten wunderbar eingefügt und haben so zu einem sehr harmonischen und lustigen Miteinander beigetragen.

Es gibt also wohl tatsächlich verschiedene "K"-Kategorien, oder?

Let's have a Big Time!
Dirk
  #29 (permalink)  
Old 04-30-2006, 07:36 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Mayen
Posts: 171
Default
[quote]Originally posted by Windsor-Castle:
Erster Schritt: PC an, Bilder und Videos gucken, das Schiffshorn anhören. Keine gute Idee, denn...

Zweiter Schritt: Rotz und Wasser heulen!

Hallo Windsor Castle,

mir geht es nach jeder Kreuzfahrt auch immer so, vor allem mit dem "Rotz und Wasser heulen". Mir stehen jedes Mal die Tränen in den Augen, wenn ich vom Schiff muss (egal, welches es auch war). Es gibt doch nichts Schöneres, als am beim Auslaufen am Heck des Schiffes zu stehen, das Schiffshorn zu hören und die Bugwelle zu beobachten. Da läuft mir immer eine Gänsehaut den Rücken runter.

Viele Grüße
Ingrid
  #30 (permalink)  
Old 04-30-2006, 07:53 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Hamburg
Posts: 380
Default
Hallo Ingrid,

dann stell Dir mal vor, was heute abend mit mir los ist, wenn ich an den Landungsbrücken stehe und MEIN Schiff ohne mich wieder auslaufen sehe...das Schiffshorn und die Musik an Deck höre...

Hoffentlich sind nicht zuviele "Zeugen" da...

Liebe Grüße
Dirk
 
Closed Thread

Tags
aida, aidablu, alte, blu, blue, carsten, club, fr, kleidung, manager, o, rossini, sonnenliege

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
AIDAblu schiffgiganten All Other Cruise Lines 2 08-11-2010 01:04 PM
AIDAblu schiffgiganten All Other Cruise Lines 7 05-07-2010 11:50 AM
AIDAblu schiffgiganten All Other Cruise Lines 2 01-15-2010 01:43 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:43 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2