Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #31 (permalink)  
Old 04-30-2006, 08:13 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Euskirchen
Posts: 594
Default
quote:
Originally posted by Windsor-Castle:
... dann stell Dir mal vor ...

Hallo ihr sentimentalen Schiffsverrückten,

macht es euch etwas aus, vielleicht netterweise das Thema wechseln?

Hier sitzt nämlich jemand in der frostig kalten, verregneten Eifel an seinem PC - fernab des nächsten Hafens - Bilder der letzten Cruise an der Wand - keine einzige Kreuzfahrt in der Urlaubsplanung 2006 - noch über zehn Wochen überhaupt bis zum (immerhin Ostsee-) Urlaub . . .

Und was macht ihr Sadisten ('tschuldigung): Unterhaltet euch über Schiffshörner, Bugwellen, Landungsbrücken und so'n Kram.

Fehlt jetzt nur noch Stephan Giesen, der ständig über die Meere schippern darf (und dafür auch noch Geld bekommt), der sich hier mit den neuesten Fotos und Berichten der Norway meldet . . .

Ich find's unfair - trotzdem es ist immer wieder schön, Eure Postings hier zu lesen und in Gedanken mit Euch auf Reise zu gehen.


Maritime Grüße aus der Eifel (die leider viiiiel zu weit weg ist vom nächsten Hafen)

Guido
  #32 (permalink)  
Old 04-30-2006, 09:16 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 16
Default
Guten Tag Ihr Lieben,

nachdem ich bereits eine Weile stille Mitleserin war, möchte ich mich auch aktiv am Forum beteiligen und bitte um Nachsicht, wenn die ersten Schritte nicht immer ganz "passen"! ;-)

Nach einer ersten Kreuzfahrt auf der Ostsee mit Festival Cruises in 2003 (auf der "MISTRAL"), einer geplatzen Reise rund um Westeuropa 2004 (die auch auf der Mistral stattfinden sollte), die uns dennoch - wegen der schon lange im voraus gebuchten Flüge nach Genua eine wunderschöne Woche an der ligurischen Küste bescherte, waren wir vom 22.10. - 02.11.2005 auf der "COSTA EUROPA" (Spanien, Marokko, Atlatische Inseln). Über diese Reise wurde hier an anderer Stelle ja schon berichtet.

Als nächste Reise haben wir nun eine Nordlandfahrt mit der "AIDAblu" vom 17.06.2006 - 01.07.2006 gebucht und sind gespannt, wie uns der "Clubschiffcharakter" gefällt.

Vielleicht kann uns der eine oder andere "alte Hase" hier noch etwas mehr erzählen oder uns Linktipps geben?

Vielen Dank im voraus!
  #33 (permalink)  
Old 04-30-2006, 09:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Hamburg
Posts: 380
Default
Hallo Capricorn

& willkommen an Bord!

Auch wenn es jetzt meine erste Kreuzfahrt war, komme ich ja frisch von der BLU *schniiiiiief* und gebe mal so ein paar Eindrücke wieder:

1.) die BLU verbindet die Elemente der klassischen Kreuzfahrt und des lustig-legeren Clublebens wirklich prima. Es war wie in einer großen Familie. Wer Party wollte, hatte Party. Wer es ruhiger mochte, fand stets eine kuschelige Gelegenheit.

2.) Essen: ZUVIIIIEL!!!
Wenn Ihr gern mal später am Abend eßt, dann empfehle ich die hinteren oder seitlichen Tische im Marktrestaurant. Durch die großen Fenster habt Ihr teilweise wirklich tolle Ausblicke. Getoppt wird das nur noch von entsprechenden Plätzen im BUENA VISTA auf Deck 12 (Markt ist auf Deck 7).
Und daß für wirklich JEDEN Geschmack etwas dabei ist, muß ich nicht erwähnen...
Generell gilt, daß zu Beginn der Mahlzeiten das schon in anderen Postings erwähnte große Drängeln herrscht. Entweder ist man schnell oder wartet eben bis etwa eine Stunde vor Schluß, dann klappt's problemlos.

3.) Alter: bei uns war vom Säugling bis zur gehbehinderten alten Dame von weit über 80 alles vertreten. Und wir hatten eine sehr schöne Zeit, denn irgendwie klappte das Miteinander der Generationen wunderbar.

4.) Unterhaltung: das Showensemble ist unschlagbar. Ist zwar sicher Geschmackssache, aber ich bin immer noch hin und weg, speziell von der Swing-Show

5.) Kabinen: wir hatten die 10122, A außen mit Balkon. Aufgrund der hohen Lage natürlich toller Ausblick, Nachteil sind die auf Deck 10 "eingewandeten" Balkons. Die auf Deck 11 haben wegen ihrer offenen Reling freiere Sicht.
Zu bedenken ist aber, daß in den Balkonkabinen natürlich ein Stück Kabine für eben den Balkon draufgeht, das in den anderen Kabinen für die Sitzecke zur Verfügung steht.
Das Bad ist völlig okay, nur etwas fülligere Menschen könnten auf dem WC Platzprobleme bekommen. In die Dusche passen dafür 3 Leute. Quasi für eine private kleine "Poolparty".

6.) Animation: wirkte auf mich nicht so übertrieben, wie manche es schon darstellten. sicher waren manche Späße schon zu unseren Kindergartenzeiten nicht mehr wirklich lustig, aber im großen und ganzen machen die Jungs und Mädels einen tollen Job, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Ach, ich könnte endlos weitermachen...

Wenn Du speziellere Fragen hast, dann schick mir einfach eine PM.

Ansonsten wünsche ich unendlich viel Spaß, ich beneide Euch bis in die Haarspitzen!!! Ihr habt euch ein wahres Traumschiff ausgesucht, dem man eventuelle winzige Altersfältchen gern verzeiht.

Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Hafen, ein wenig die Tränendrüsen pflegen...gleich läuft sie wieder aus...
  #34 (permalink)  
Old 04-30-2006, 10:05 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 16
Default
Das klingt ja vielversprechend, Windsor Castle! Ich kann Dich gut verstehen; wir sind auch jedes Mal traurig, wenn wir wieder von Bord gehen müssen. Abgesehen davon, dass wir an der Elbe leben und sozusagen einen Logenplatz haben (ALLE Schiffe - von der QM2 über die Freedom... die Riesen-Containerschiffe... bis hin zum kleinen Kümo müssen bei uns vorbei, wenn sie nach Hamburg wollen) und natürlich immer mal wieder "kleinere" Schiffstouren machen, hat uns das "Kreuzfahrtfieber" gepackt! Bei der Buchung unserer ersten Reise hatte man uns das im Reisebüro schon prophezeit... ;-)

Bisher dachten wir, dass die Clubschiffe nicht unbedint etwas für uns seien, aber die vielen begeisterten Berichte haben uns überzeugt.

Da unsere Reise Mitte Juni in den Norden geht, haben wir auf eine Balkonkabine verzichtet; wir finden, dass sich das eher lohnt, wenn man sich wirklich "sonnen" kann. Wir haben eine "Superior" (?) A-Kabine auf Deck 9 gebucht und denken, dass die ausreicht. Die Differenz "verprassen" wir dann lieber an Bord! ;-)

Schön, was Du zu der Generationenmischung sagst: so mögen und lieben wir es: Gerade haben wir einen herzlichen Kontakt zu einer mitreisenden Damen von 79 Jahren aufgebaut, die wir im März auf Malta trafen. (Wir selbst sind 58 Jahre alt und auch "Großeltern" - unsere jüngsten Freunde sind Mitte 20... auf Reisen oder im Internet kennen gelernt)

Ich werde bestimmt mit der Zeit noch viele Fragen haben und komme gern auf Dein Angebot zurück, Dich per PM noch zu "löchern"

Einen schönen Abend noch
und herzliche Grüße
capricorn
  #35 (permalink)  
Old 04-30-2006, 12:35 PM
oppis's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Wuppertal, Germany
Posts: 1,769
Default
Haben gerade noch die Aufzeichnung der Sendung Wolkenlos von heute auf VOX gesehen, die einen Teil der Nordlandtour der Blu gezeigt hat.
Könnte mir auch gefallen, aber da müßte ich mich ja sehr beeilen, denn lange bleibt sie in der Form ja nicht mehr erhalten.

Crown Prince wird sicher auch begeistert in den nächsten Tagen berichten, falls nicht sogar ein großer Bericht (er liebt ja wie ich lange, ausführliche Berichte) im Ruderhaus veröffentlicht wird.

Capricorn, ich denke ihr habt euch ein hübsches Schiff mit einer fantastischen Tour ausgesucht. Die Bilder haben richtig Laune gemacht.

Gruß, Marita
__________________


  #36 (permalink)  
Old 05-01-2006, 09:07 AM
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 4
Default
Eine Anmerkung zur VOX-Sendung:
Ich habe im Juli 2002 die Nordlandtour mit der Arosa Blu gemacht und habe in dem Beitrag von VOX einige Szenen wiedererkannt; soll heißen, VOX hat ziemlich viel altes Filmmaterial von der Arosa-Tour übernommen.

Gruß
Jürgen
  #37 (permalink)  
Old 05-01-2006, 09:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 271
Default
Hallo Dirk und Capricorn,
wunderbar, dass es Dir auf "unserer" Blue so gut gefallen hat, meine Tochter pl. Enkel kamen auch begeistert zurück, dem "Kleinen" hatte es der Kids-Club angetan.Meine 3 Blue-Reisen ( 1x davon noch Arosa) würde ich jederzeit wiederholen ( Kanaren, Rund um Westeuropa und Nordland)Jede KF hat ihren Reiz.
Die gelungene Einschätzung möchte ich ein wenig ergänzen: unbedingt erwähnen muss man den grossen Wellnessbereich mit der Sauna(Blick aufs Meer).
Obwohl wir vom Marktrestaurant sehr angetan waren, sollte man auch das Bella Donna und das Rossini erwähnen.
Wir gehen diesem Jahr "fremd", 2 x Costa Atlantica u. 1 x Lirica.
C. wünschen wir eine schöne Fahrt!

Gruss von der Elbe!
Peter
__________________
------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
  #38 (permalink)  
Old 05-01-2006, 09:30 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Windsor-Castle,

das ist schön von dir zu hören da ich ja in einigen Tagen die Blu für ganze 8 Tage habe .

Ich danke dir für deine eindrücke und werde hoffentlich so wie du wieder kommen. Bei der Cara war ich auch hin und weg.

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #39 (permalink)  
Old 05-01-2006, 10:14 AM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25
Default
Hallo conniemillie,

scheint so, als wären wir auf der gleichen Tour. Für mich das erste mal AIDA, nach 12x Ami-Schiffen. Ich bin mal gespannt, ob ich so viele Deutsche auf einem Haufen aushalte.

Zumindestens das Handtuch-am-Pool-Reservieren-Problem sollte ja nicht auftreten. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß es da gedrängt voll wird

  #40 (permalink)  
Old 05-01-2006, 10:25 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Cruise-now,

das ist ja doch was. Es ist meine 2 Kreuzfahrt. Die erste auf der Cara.

Am Pool- denke auch nicht, dass es voll wird- ausser das wetter wird besser was es auch wird

Freue mich schon drauf,
Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

 
Closed Thread

Tags
aida, aidablu, alte, blu, blue, carsten, club, fr, kleidung, manager, o, rossini, sonnenliege

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
AIDAblu schiffgiganten All Other Cruise Lines 2 08-11-2010 01:04 PM
AIDAblu schiffgiganten All Other Cruise Lines 7 05-07-2010 11:50 AM
AIDAblu schiffgiganten All Other Cruise Lines 2 01-15-2010 01:43 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:01 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2