Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 03-04-2004, 02:34 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo Karin,
Du hast schon Recht, dass die Maxim etwas älter ist, das läßt sich auch nicht verheimlichen, aber der Innenbereich ist weitgehend renoviert und strahlt eine Gemütlichkeit, bei der Du Dich außerordentlich wohl fühlst, man fühlt sich wie zu Hause. Ich kenne also nur die Maxim von Phoenx, aber kann mit den anderen Schiffe (auch Aida) vergleichen. Die neueren (auch teilweise riesigen Schiffe bis zu 90.000 BRT) sind zwar voller Glanz und Pomp, aber strahlen eine gewisse Sterilität aus. Man ist halt nur eine Nummer auf diesen riesigen Schiffen. Wie gesagt, die Freizeiträume auf der Maxim sind gemütlich und überschaubar, also nicht doppelstöckig oder mehr, es gibt einen Fitness-Raum, der allerdings nicht sehr groß ist aber reicht bei nur allerhöchstens 600 Passagieren, es gibt einen Innen- und Außenpool und die Abendshows mit guter Künstlerbesetzung ist besser, als auf den meisten amerikanischen Schiffen. Die Kabinen sind riesig groß (wir hatten die billigste Innenkabine gebucht und hatten Glück, eine ca. 22 qm große Außenkabine zu bekomen, mit einem riesigen Bad mit Badewanne). Allerdings ist die Badeinrichtung nicht mehr die neueste, was uns allerdings auch gar nicht störte, da alles andere passte. (Wie sagen wir immer, etwas Schwund ist immer, d.h. 100 % Sachen gibt es nicht)
Das waren also meine Eindrücke von der Maxim, ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst.
Grüße Aurora
  #12 (permalink)  
Old 03-04-2004, 03:31 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Karin,

ich kann Aurora nur zustimmen - die "Maxim Gorkiy" ist ein feines, gemütliches Schiff. Sie ist alles andere als modern, aber das finde ich sogar eher positiv.

Allerdings ist sie sehr geräumig und strahlt eine Großzügigkeit aus, wie man sie auf Schiffen dieser Größe nur selten findet. Lediglich die niedrigen Deckenhöhen in einigen Bereichen stören da etwas.

Der Erhaltungszustand des Schiffes ist nahezu durchgehend exzellent, es wird sehr gut gepflegt.

Meiner Meinung nach zählt die "Maxim Gorkiy" zu den besten klassischen Schiffen auf dem deutschen Markt.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

 
Closed Thread

Tags
aida, asien, chi, diva, erfahrungsbericht, erfahrungsberichte, forum, ho, min, phuket, reisebericht, sdostasien, stadt, tour, zour


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:42 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2