Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 02-15-2004, 04:25 AM
Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: Unterentfelden, Schweiz
Posts: 82
Default
Mit der AIDA Cara ist diesen Winter endlich ein deutschsprachiges Schiff in Asien unterwegs. Hat bereits jemand von euch Erfahrungen wie es ist betreffend Organisation, Passagiere an Bord und Unterschiede zu Kreuzfahrten mit der AIDA in Europa.

Wir sehen eben vor, wenn nächstes Jahr etwas ähnliches geplant ist in Asien zu Cruisen. Vielen Dank

Costa S.
  #2 (permalink)  
Old 02-15-2004, 04:25 AM
Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: Unterentfelden, Schweiz
Posts: 82
Default
Mit der AIDA Cara ist diesen Winter endlich ein deutschsprachiges Schiff in Asien unterwegs. Hat bereits jemand von euch Erfahrungen wie es ist betreffend Organisation, Passagiere an Bord und Unterschiede zu Kreuzfahrten mit der AIDA in Europa.

Wir sehen eben vor, wenn nächstes Jahr etwas ähnliches geplant ist in Asien zu Cruisen. Vielen Dank

Costa S.
__________________
MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura
  #3 (permalink)  
Old 02-16-2004, 01:07 PM
cruiseferry.de's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Hamburg, Germany
Posts: 117
Default
Hallo Costa,

Reiseberichte der AIDAcara gibt es viele, siehe
hierwww.cruiseferry.de/reiseberichte.html sowie
auf den diversen AIDA Fanseiten. Ich kann mir
keine große Unterschiede zwischen den AIDA-Kreuzfahrten im Mittelmeer und der Karibik zu denen
in Asien vorstellen.
  #4 (permalink)  
Old 02-16-2004, 11:30 PM
Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: Unterentfelden, Schweiz
Posts: 82
Default
Cool, vielen Dank... Man kann ja nicht früh genug anfangen sich auf den Urlaub vorzubereiten und eine gewisse Vorfreude aufkommen zu lassen!!

Gruss Stefan
__________________
MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura
  #5 (permalink)  
Old 03-01-2004, 03:12 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo,

ich war im Dezember auf der Cara und habe beide Touren gemacht.

Ich war ein wenig enttäuscht. Zum einen vom Schiff - ich finde es nicht sehr schön eingerichtet und nicht gut durchdacht, man hat kaum Möglichkeiten sich zurückzuziehen (Das Deck unter den Rettungbooten ist z.B. nur halb so breit, wie das bei der Arosa...man steigt förmlich übereinander! Auch vom Showensemble war ich enttäuscht.

Die Route ansich war teilweise sehr interessant - Langkawi, Saigon Penang und Phuket - aber meistens lagen wir viel zu weit weg vom Geschehen, so in Kuantan, KL, Phuket.

Insgesamt ist es als Schnuppertour durch Asien gut geeignet, mehr aber auch nicht, da die Zeit sehr knapp bemessen ist und man alles im Eiltempo machen muß!

Ach, und wir hatten ziemlichen Seegang "rechts" von Malaysia, war teilweise sehr lustig!

Allen dennoch viel Spaß!

Gruß
Heike (29)
  #6 (permalink)  
Old 03-02-2004, 01:56 AM
Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: Unterentfelden, Schweiz
Posts: 82
Default
Hmm, tönt an und für sich nicht schlecht für eine erste Asien Erfahrung. Danke auch für Deinen Eintrag. Ich denke, falls dieses Angebot nächstes Jahr weitergeführt wird, werden wir unsere AIDA Premiere in Asien verbringen...

Costa Stefano
__________________
MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura
  #7 (permalink)  
Old 03-03-2004, 07:45 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo allerseits, komme gerade von einer Kreuzfahrt mit der Maxim Gorkij aus Asien zurück. Die Route mit Colombo, Phuket, Penang, Port Kelang, Singapur Insel Tioman (Malaysia) Kambodscha, Bangkok, Saigong (Ho -Chi -Minh-Stadt)Nha Trang (Vietnam) Da Nang (Vietnam) und Hongkong war einmalig schön, vielseitig und bestens vorbereitet. Die Reiseleiter an Bord waren sehr kompetent. Die Atmosphäre an Bord gemütlich, die Kabinen riesengroß mit großem Bad mit Badewanne, das Essen war hervorragend.
Da ich auch die Aida kenne, bevorzuge ich die Maxim, da die Nebenkosten sehr günstig sind und die Routen weitaus interessanter und vielseitiger. Allerdings ist sie für das ganz junge Publikum nicht ganz so geeignet, mehr für Personen im "besten Alter". Auf jedenfall bin ich mit den besten Eindrücken von dieser interssanten Reise zurückgekehrt.
Aurora
  #8 (permalink)  
Old 03-03-2004, 01:52 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo Aurora
wir hatten ursprünglich die Reise Laem Chabang - Osaka gebucht, mußten aber wegen Krankheit zurücktreten. Mich würde interessieren, wie das Schiff gebucht war, voll? Mit Phoenix bin ich schon sehr viel gefahren und noch nie enttäuscht worden.
Maritime Grüße
Gerd
  #9 (permalink)  
Old 03-03-2004, 02:55 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo shiplover2002,

Du hast leider sehr viel verpaßt, die Reise war ein einziger Traum. Wir hatten ca. 450 Gäste an Bord, das Schiff war zu ca. 80 % ausgebucht.Hauptsächlich aber so voll, weil eine Menge "Albatros-Geschädigte" mit an Bord waren, die umgebucht hatten auf die Maxim. Auch wir sind von Phoenix sehr begeistert und trotzdem wir auch die anderen Schiffe von NCL, RCCL, Costa und Festival kennen, würden wir Phoenix jetzt vorziehen.
Bis dann mal
Aurora
  #10 (permalink)  
Old 03-03-2004, 11:51 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
hallo aurora,
mich würde mal interessieren wie die maxim gorkij, bzw. die anderen phoenix schiffe so von der ausstattung sind? pool, freizeiträume, fitness usw.? die schiffe sind ja glaube ich auch nicht mehr so neu, oder?

grüße karin
 
Closed Thread

Tags
aida, asien, chi, diva, erfahrungsbericht, erfahrungsberichte, forum, ho, min, phuket, reisebericht, sdostasien, stadt, tour, zour


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:17 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2