Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 01-31-2007, 06:45 AM
Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Koeln
Posts: 86
Default
Hallo allerseits.

Hab getan was ich von hier tun konnte
und mal bei Phoenix angerufen.

Die meinten da nur das alle 2007 Kreuzfahrten der ALEX gesichert sind und auf jedenfall stattfinden und das sie es bei 2008 aber noch nicht wissen,
aber eine Alternative auch noch nicht wissen.

Also nix so neues

Grüße,

Frank
__________________
Nächster Ausflug/Urlaub:








Nächste Kreuzfahrt:


Free Cruise Tickers







29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen
  #22 (permalink)  
Old 01-31-2007, 07:05 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo bussel
willkommen im Forum.
Deine Frage wird Dir selbst Phoenix nicht im Moment beantworten können. Ich vermute, man wird ihnen Angebote für die anderen Schiffe (Albatros/Amadea/Maxim) mit einem upgrade machen.
@Patrick: es wird aber sicher kein "Schuhkarton", oder? Klar, dass die alten Liner aussterben werden und nur noch die aus den 90ern und folgende auf den Weltmeeren schippern werden.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #23 (permalink)  
Old 01-31-2007, 08:40 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: Kiel, Germany
Posts: 151
Default
Hallo Bussel,

wer weiß, vielleicht zaubert Phoenix aber auch noch eine Alternative aus dem Hut. In 2004 sollten wir auch ursprünglich mit der "alten" Albatros gen Spitzbergen fahren. Nachher ist es dann "kurzfristig" die Neue geworden. Also nicht entmutigen lassen ... .

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-
__________________



  #24 (permalink)  
Old 01-31-2007, 09:45 PM
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 38
Default
Oh je, und wir hatten uns schon so auf die AvH gefreut. Mich wundert nur, daß Phoenix diese Reise dann noch in dem brandneuen Prospekt anbietet.
Also bitte weiter Daumen drücken.

LG Elke
  #25 (permalink)  
Old 02-01-2007, 02:32 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Elke,

der Katalog dürfte schon lange fertig gewesen sein, als die Entscheidung gefallen ist.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #26 (permalink)  
Old 02-01-2007, 09:49 PM
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 38
Default
Das denke ich auch, ich sehe halt das Problem, daß die anderen Schiffe von Phoenix nicht die Eisklasse haben wir die Alex und die Routen dann wahrscheinlich anders ausfallen werden.
Habe auch eine Anfrage über unser Reisebüro gestartet, aber leider noch keine Anntwort bekommen.

LG
Elke
  #27 (permalink)  
Old 02-02-2007, 07:39 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Elke,

da Phoenix offensichtlich selbst noch nicht einmal weiß, was genau Sache ist, wird Dein Reisebüro da mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr in Erfahrung bringen können.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #28 (permalink)  
Old 02-02-2007, 09:12 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Hallo Gerd,

ein "Schuhkarton" in dem Sinne wird es nicht unbedingt. Ich tendiere da mehr zu Einheiten wie z.B. die NORWEGIAN MAJESTY, EMPRESS OF THE SEAS, HOLIDAY oder vielleicht sogar die HOLIDAY DREAM oder ZENITH (falls bei Pullmantur aufgrund der Übernahme durch RCI die Flotte ebenfalls überholt wird).
Gerade die beiden zuletzt genannten wären sicherlich sehr schöne Kandidaten!

Übrigens scheint die c.COLUMBUS wohl doch bei Hapag Lloyd zu bleiben.
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #29 (permalink)  
Old 02-02-2007, 10:50 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Patrick
ja Schuhkartons sind es wahrlich nicht und von der Größe her zu Phoenix passend. Schaun mer mal....
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #30 (permalink)  
Old 02-02-2007, 02:28 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Patrick,

auch den geplanten Verkauf der "Norwegian Majesty" hat der NCL- Repräsentant neulich energisch bestritten (genauso wie die Abberufung der "NCL Dream" zu Star Cruises). Mal sehen, was da passieren wird.

Darf ich jetzt aber an dieser Stelle nochmals (wenn auch Off- Topic- gefährdet ) nach dem Verbleib der "World Discoverer II" fragen? Für wen fährt sie? Liegt sie noch auf? Das wäre doch das ideale Ersatzschiff für die "AvH" wenn auch geringfügig kleiner, Capt. Krüss hätte sie doch gleich mitbringen können zu Phoenix .

Viele Grüsse, Andreas
 
Closed Thread

Tags
alexander, cabin, cruise, current, humboldt, humbolt, location, schiff, ship, sizes, verkaufen, von, vonhumboldt

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Bye Bye, heading north to Alaska!! Lil' Lori Princess Cruises 4 07-05-2005 04:03 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:52 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2