Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 04-28-2006, 04:25 AM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 4
Default
hallo,

war zufällig jemand hier von der Seite bei der Osterkreuzfahrt u.a. nach Ägypten dabei? Oder vielleicht auch schon vorher mit der Lili Marleen unterwegs?
Weil ich fand die Abendshows total super, also die Lieder die dort vorgetragen wurden, weiß nur leider nicht, wie die hießen, wäre total super, wenn jemand wüsste, welche Lieder das waren, oder auch Auszüge/ Fotos aus der Shows?!
Bitte melden! :-)
  #2 (permalink)  
Old 04-28-2006, 04:25 AM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 4
Default
hallo,

war zufällig jemand hier von der Seite bei der Osterkreuzfahrt u.a. nach Ägypten dabei? Oder vielleicht auch schon vorher mit der Lili Marleen unterwegs?
Weil ich fand die Abendshows total super, also die Lieder die dort vorgetragen wurden, weiß nur leider nicht, wie die hießen, wäre total super, wenn jemand wüsste, welche Lieder das waren, oder auch Auszüge/ Fotos aus der Shows?!
Bitte melden! :-)
  #3 (permalink)  
Old 04-28-2006, 06:10 AM
oppis's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Wuppertal, Germany
Posts: 1,769
Default
Hallo Pati,

willkommen hier im Forum. Uns alle würde dein Eindruck von der Lili Marleen interessieren.
Die ersten Berichte waren ja nicht sehr positiv und jetzt nach einigen Monaten hat sich sicher einiges geändert.
Wäre schön, wenn du ein paar Eindrücke schildern könntest.

Gruß, Marita
__________________


  #4 (permalink)  
Old 04-28-2006, 07:15 AM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 4
Default
Ja klar, kann ich machen ;-)
Sollte aber noch erwähnen, dass ich die Lili Marleen von holiday kreufahrten mein, denn es gibt wohl mehrere Schiffe die so heißen...


Ok, also, ich muss sagen am Anfang war ich etwas negativ überrascht, dass Schiff sieht recht alt aus, ist an vielen Teilen verostet, auf dem Teppich in den Gängen konnte man noch Abdrücke vom Erbrochenem sehen und naja, bei uns war die Toilette verstopft, vor unserem Zimmer war immer ne Riesenspütze, die aber immer wieder weg gemacht wurde... ich bin schon mit der MSC gefahren und war halt etwas anderes gewohnt ;-) Das Schiff hat auch sehr gewackelt, vielen Leuten gings nicht gut und wir mussten einen Hafen ganz ausfallen lassen.
Aber ich muss sagen, trotz der ganzen negativen Sachen, hat mir die Kreuzfahrt sehr gut gefallen. Der "Cruisedirector" hat auch immer wieder erwähnt, dass nicht alles so toll und neu ist, aber alle an Bord waren sehr nett. Die gesamte Crew hat sich um einen gesorgt und fast alle konnten deutsch. Ich finde das jetzt nicht so wichtig, da ich auch noch andere Sprachen spreche, aber die meisten Gäste an Bord waren schon was älter (ich bin 17) und konnten meist nur deutsch, deshalb war dies auch notwenig.
Am Tag gab es nicht sooo viel Programm, ich weiß nicht, jeder mags anders, aber ich persönlich hätte mehr für gut empfunden, denn den ganzen Tag gab es meist nur ein Tanzkurs für ne halbe Stunde und einen Englischkurs der auch nur ne 1Std. ging, ansonsten gabs wenig( jedenfalls für unsere Alterstufe).

Ich habe nur einen Ausflug mitgemacht in Ägypten und wir hatten wenig Zeit und mussten uns überall sehr beeilen und hatte demnach sehr wenig Zeit um alles zu sehen. Aber ich denke, anders gings nicht. Ansonsten bin ich nur allein rumgelaufen durch die Städte. Es soll wohl einmal zu einem Zwischenfall gekommen sein, wo ein Ausflug nicht so durchgeführt werden konnte wie geplant und sich viele Leute aufgeregt haben. Außerdem hatten wir fast immer ne Verspätung, was zu Verkürzungen oder Ausfall einiger Ausflüge führte.


Die Abendshows waren dagegen super, wie oben erwähnt, war ich und viele andere auch sehr begeistert. Auch die Tänzer und Sänger waren sehr nett und man konnte sich normal mit denen unterhalten( auf englisch), waren nicht irgendwie abgehoben oder so ;-)

Also alles im Allen fand ich die Kreuzfahrt trotzdem gelungen, obwohl es viel zu bemängeln gab. Falls jemand noch fragen hat, ich antowtre gerne :-)

Und ich suche aber weiterhin noch jemanden, der was von den Abendshows weiß!
  #5 (permalink)  
Old 04-28-2006, 08:12 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 331
Default
Hi Pati!
Würdest Du denn jetzt die Lili einem MSC-Schiff vorziehen?
Gruß und viel Freude auf eine nächste Tour, Granitbert
  #6 (permalink)  
Old 04-29-2006, 04:03 AM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 4
Default
Hey Granitbert,

ne also das auf keinen Fall, MSC ist aufjedenfall besser. Aber die Angebote oder Routen der Lili sind teilweise besser bzw. find ich interessanter. Aber wenn ich die Wahl hätte, dann MSC! ;-)
  #7 (permalink)  
Old 04-29-2006, 07:46 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Interessant wäre hier ein direkter Vergleich zwischen der RHAPSODY von MSC und der LILI MARLEEN. Beide sind Schwesterschiffe.
Aber gut, das würde jetzt wieder vom eigentlichen Thema ablenken...
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #8 (permalink)  
Old 04-30-2006, 09:04 AM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 4
Default
Da ich nicht mit der Rhapsody, sondern mit der Sinfonia und Opera gefahren bin, kann ich da leider nichts zu sagen...
 
Closed Thread


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 03:50 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2