Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 02-02-2008, 05:47 AM
Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 39
Default
Na gut, ihr habt mich überzeugt, ich werde dann versuchen noch eine Kabine auf Deck 2 zu bekommen.Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
Schönes WE.

Gruß 11i
  #22 (permalink)  
Old 02-02-2008, 10:24 AM
Member
 
Join Date: Oct 2002
Location: Allgäu
Posts: 67
Default
Hallo Elfi,

wenn du wert darauf legst, dass du die komplette Reise in einer Kabine unterkommst, solltest du dich schnell entscheiden. Wenn du allerdings mit einigen *Umzügen leben kannst, dann kannst du die Sache langsamer angehen.
Kann es übrigens sein, dass du über den ADAC auf die Fahrt aufmerksam wurdest? Wenn ja, kann es durchaus sein, dass der ADAC als Veranstalter für diese Leserreise einige Kabinen als Kontingent hat.

Viele Grüße
Ernst
  #23 (permalink)  
Old 02-02-2008, 10:29 AM
Member
 
Join Date: Oct 2002
Location: Allgäu
Posts: 67
Default
Hallo Hajo,
ist wirklich interessant zu lesen, dass wir bei unserer Einschätzung der Columbus so nahezu deckungsgleich sind. Ich bin überzeugt, dass es keinen anderen Anbieter gibt, der so viele Informationen auch für individuelle Landgänger bereithält. Das fängt von echten Hafeninformationen (und nicht nur Präsentation der Ausflüge!) an und endet mit aktuellen Stadtplänen sowie Infos zu Taxis und ÖPNV.

By the way. In meinen Augen ist Hapag-Lloyd auch eine der kinderfreundlichsten Reedereien auf dem Deutschen Markt. Das ist aber mehr als off topic)
Viele Grüße
ernst
  #24 (permalink)  
Old 02-02-2008, 10:37 AM
Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 39
Default
Hallo Ernst,

das ist richtig, ich werde bei ADAC-Reisen buchen. Leider konnte ich aber heute morgen nicht viel erreichen, aber Montag früh werde ich die Klärung herbeiführen; es sei denn der Rosenmontag hier im Rheinland verhindert es.
Aber der ADAC sitzt ja in München und ich bin kein Jecke.
Vielleicht sollte ich direkt bei Hapag Lloyd nachfragen, wäre einen Versuch wert.
Hans sagte ja, daß auf Deck 2 schon einiges belegt ist.
Auf einen Umzug habe ich eigentlich keine Lust.

Gruß 11i
  #25 (permalink)  
Old 02-02-2008, 10:46 AM
Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 39
Default
Da fällt mir doch gleich noch eine Frage ein:
Habt ihr schon mal diesen Dienst, der das Gepäck von der Wohnung bis zum Schiff und dann vom Schiff wieder nach Hause bringt, in Anspruch genommen?
Wenn ja, was kostet der Spaß? So ungefähr.

Das muß ich sicher tun, denn ich muß von Düsseldorf nach Frankfurt und von Frankfurt nach Genua, das kann ich alleine gar nicht bewältigen.

Es freut mich sehr, daß auf der Columbus so viel Wert auf Informationen für Ausflüge und Häfen gelegt wird.
Bis jetzt habe ich nur Gutes gehört bzw. gelesen.

Ich finde es auch toll, daß Hajo-Hans auf einem Teil der Reise dabei ist.

Gruß 11i
  #26 (permalink)  
Old 02-02-2008, 11:06 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Location: Hildesheim
Posts: 27
Default
Hi,
ich habe mich gerade, nachdem ich hier mitgelesen habe, angemeldet. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe. Weshalb?
ganz einfach - ich bin auch auf der Weltreise auf der MS Columbus von Genua nach Nizza dabei. Und da ist es ja geradezu riesig, hier schon Leute treffen zu können, die dann ebenfalls auf dem Schiff sind und andere, die es schon kennen. Super.
Ich hab übrigens eine, wie ich meine, sehr schöne Kabine fest gebucht: die 217, eine mit den großen runden Bullaugen.
Ach ja: ich fahre allein und mache die gesamte Strecke.

Gruß,
Happycroco
__________________
*** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt)
  #27 (permalink)  
Old 02-02-2008, 11:24 AM
Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 39
Default
Autsch, da muß ich mich ja beeilen, daß ich auf Deck 2 noch was kriege.
Hast Du auch über den ADAC gebucht?
Bei uns hier gibt es weit und breit keine Geschäftsstelle, ich muß es wohl online oder per Mail versuchen.

Gruß 11i
  #28 (permalink)  
Old 02-02-2008, 11:41 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Location: Hildesheim
Posts: 27
Default
Hi, Elfi,
willst du auch die ganze Reise buchen?
Nein, ich hatte schon direkt gebucht, bevor der ADAC-Prospekt kam.
__________________
*** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt)
  #29 (permalink)  
Old 02-03-2008, 01:21 AM
Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 39
Default
Quote:
Originally posted by Happycroco:
Hi, Elfi,
willst du auch die ganze Reise buchen?
Nein, ich hatte schon direkt gebucht, bevor der ADAC-Prospekt kam.
Moin,

ich buche auch die ganze Route.
Auf der Hapag-Lloyd Seite gibt es unter "MS Columbus" nette 360° Panoramen vom ganzen Schiff
und auch ein kleines Video.

Gruß 11i
  #30 (permalink)  
Old 02-03-2008, 03:18 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Location: Hildesheim
Posts: 27
Default
Hi,
die Kabinen-Panoramen sind nicht gerade state-of-the-art, aber deutlich besser als gar nichts.
ich hatte zuerst vermutet, die Columbus sein nicht viel größer als die Hanseatic, die kam bei der Inner Passage und dann quer rüber nach Alaska ganz schön ins Schaukeln - aber die Columbus ist ja immerhin ungefähr doppelt so groß.
Trotzdem bin ich schon auf die ca. 14 Tage Pazifik-Überquerung gespannt - wahrscheinlich sind da die Weltreisenden allein an Bord, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Strecke separat gebucht wird. Spätestens dann werden wir uns sicherlich kennen lernen.

Schönen Sonntag,
Happycroco
__________________
*** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt)
 
Closed Thread

Tags
11, columbus, cruisereviews, cruses, erfahrung, kabinenbilder, kostet, ms, mythos, weltreise, wscherei


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:16 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2