Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #31 (permalink)  
Old 02-03-2008, 09:34 AM
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 40
Default
Hallo Happycroco,

"Zitat:aber die Columbus ist ja immerhin ungefähr doppelt so groß. " - aber nur bezüglich der Anzahl der Kabinen.
Der Tiefgang ist mit 5 m statt 4,80 m nahezu gleich und auch bei einem Längen- und Breitenvergleich tut sich nicht viel: 144 statt 133 m und 21,50 statt 18 m. Ich glaube, da ist kein grosser Unterschied beim "Schaukeln".

Bei unserem zurueckliegenden trip hatten wir uns auch gewundert, dass neben den 35 Weltreisenden ïmmerhin ca 65 pax die Südatlantiküberquerung isoliert oder als Anschlussreise gebucht hatten.
__________________
Gruss Hans
  #32 (permalink)  
Old 02-03-2008, 10:51 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Location: Hildesheim
Posts: 27
Default
Hi, Hans,
du machst einem ja Mut!
Ich meinte auch weniger die Maße als viel mehr die BRTs. Da hat die Columbus immerhin knapp 15.000 gegenüber gut 8.000 bei der Hanseatic. Leider ist die Tiefgangdifferenz tatsächlich fast gleich.

Du hast scheinbar die Weltreise bzw. die Pazifiküberquerung bereits hinter dir. Hast du hier darüber schon etwas geschrieben? Ansonsten: mir graut's etwas vor fast 14 Tagen Langeweile. nur einmal von den Osterinseln unterbrochen. Welche Erfahrungen hast du, auch hinsichtlich des Wetters?

Gruß,
Croco
__________________
*** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt)
  #33 (permalink)  
Old 02-03-2008, 01:01 PM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Location: Hildesheim
Posts: 27
Default
Hi, Elfi,
auf der Tour ab ungefähr der Cook-Islands sind zwei Anlaufpunkte gestrichen worden, da kommen dann nur die Osterinseln. Die eine gestrichene Insel ist die Robinson-I., die andere weiß ich jetzt nicht so.

Ob das schon im ADAC-Katalog berücksichtigt wurde, weiß ich jetzt nicht.

Gruß,
Happycroco
__________________
*** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt)
  #34 (permalink)  
Old 02-03-2008, 01:09 PM
Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 39
Default
OOps, das war nicht erlaubt, sorry.

Das war nicht vom ADAC sondern von einem anderen Anbieter - Kreuzfahrtriese. Hast Du direkt bei Hapag Lloyd gebucht? Die müssen es ja wissen.
Na ja, Änderungen sind ja immer möglich.

Gruß Elfi
  #35 (permalink)  
Old 02-03-2008, 02:42 PM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Location: Hildesheim
Posts: 27
Default
Hi, Elfi,

Richtig, ich habe bei Hapag Lloyd gebucht. Mitteilung von denen: Wegen Kalkulationsfehlers in der Routenplanung (eingeschränkte Bunkermöglichkeiten in der Südsee und wegen Außerachtlassung der starken Gegenströmung kommt es zu einer Drosselung der Reisegeschwindigkeit) können die Inseln Pitcairn, Henderson Island und Robinson Crusoe nicht erreicht werden.

Das Schreiben datiert vom 27.12.07; ich weiß nicht, ob diese neue Routenplanung schon dem ADAC-Angebot zu Grunde liegt oder nicht.

Das meinte ich damit, wenn ich von einer sehr langen Passage über den Südpazifik sprach.

Hoffe sehr, dass du jetzt nicht zu abgeschreckt bist, falls das neu für dich ist!

Gruß,
Happycroco
__________________
*** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt)
  #36 (permalink)  
Old 02-04-2008, 01:02 AM
Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 39
Default
Hi Happycroco,

das schreckt mich durchaus nicht ab, mit solchen Änderungen muß man leben.

Gruß Elfi
  #37 (permalink)  
Old 02-04-2008, 01:04 AM
Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 39
Default
@ Hajo,

wie war denn so der Altersdurchschnitt auf der letzten Fahrt? Gab es nettes Publikum?

Gruß Elfi
  #38 (permalink)  
Old 02-04-2008, 04:11 AM
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 40
Default
Hi Elfi,
der Altersdurchschnitt ist schon 50 bis 60 +. Wir waren die "jüngsten Alten". Aber super nette und interessante Leute dabei.
Kaum verschlossene Gäste, alle sehr offen und kommunikativ.
Auch die diversen Künstler und Lektoren hatten keinerlei Berührungsängste, wenn man sich an Bord begegnete.
Übrigens - zT Super-Fachleute: so hatten wir auf der Transatlantikfahrt den Direktor des Planetariums von HH an Bord, der uns täglich und auch 2x nachts an Deck über den südlichen Sternenhimmel, das Kreuz des Südens, den Mars, den Urknall etc aufklärte.

Hi Happycroco,
wir haben nicht eine Pazifik- sondern eine Südatlantiküberquerung hinter uns. Ruhige See mit Kälteeinbruch, je näher wir Afrika kamen. Bei 16 Grad und leichtem Hamburger Nieselregen machten wir im Hafen von Walfis-Bay/Namibia fest.
__________________
Gruss Hans
  #39 (permalink)  
Old 02-04-2008, 07:24 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Ansonsten: mir graut's etwas vor fast 14 Tagen Langeweile.
Hallo
also wer sich auf einem Kreuzfahrtschiff langweilt, ist selbst schuld. Gerade die Seetage sind es doch, die eine Seereise ausmachen. Ausserdem wird an Animation soviel angeboten, dass es schon schwerfällt, die richtige Auswahl zu treffen.
Geh mal auf die Phoenixreisen Homepage und sieh Dir mal die Tagesprogramme von Amadea und Albatros an, Du wirst staunen.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #40 (permalink)  
Old 02-05-2008, 01:25 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Location: Hildesheim
Posts: 27
Default
Hi, Gerd,
dein Hinweis ist natürlich prinzipiell richtig, gegen das Argument der Langeweile bei Kreuzfahrten wehre ich mich auch immer, wenn ich es höre, denn aus Erfahrung (auch mit Maxim, Albatros und Delphin -> Phönix, Hanseatic, QMII und Europa; also nicht ganz unerfahren ) weiß ich, dass das normalerweise Blödsinn ist.
Nur: 10-14 Tage auf hoher See ohne Unterbrechung ist sicherlich was anderes, hast du das schon mal erlebt? Ich nicht, Freunde von mir schon. Und das kann, sagen sie, und ich glaube es gerne, ganz schön monoton werden.
Tragisch nehme ich das nicht, ich freu mich trotzdem drauf, nur schadet es sicherlich nichts, sich schon mal gedanklich auf eine visuelle Durststrecke einzustellen.

In diesem Sinne,
Happycroco
__________________
*** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt)
 
Closed Thread

Tags
11, columbus, cruisereviews, cruses, erfahrung, kabinenbilder, kostet, ms, mythos, weltreise, wscherei


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 03:36 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2