Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 11-25-2007, 03:45 AM
Senior Member

HI JoeFG,
ok, dann lass mal hören welche Schiffe Dir da so vorschweben. Das würde mich interessieren.
happy cruising!
Locarno
  #12 (permalink)  
Old 11-25-2007, 03:54 AM
Sheridane's Avatar
Member

Hallo zusammen

Schade um das Schiff. War für mich einfach ein "Klassiker".

Hoffe jedenfalls, dass es nicht "verschrottet" wird, sondern vielleicht irgendwo als Museums-Schiff verwendet wird.

Viele Grüße
Manuela
  #13 (permalink)  
Old 11-25-2007, 04:15 AM
Banned

quote:
Originally posted by JoeFG:
...Was den Ersatz für die "TS Maxim Gorkiy"
angeht, dürft es meiner Meinung nach, kein
großes Problem sein, ein gebrauchtes Kreuz-
fahrtschiff bis Ende des Jahres 2008 in Dienst
zu stellen, das mindestens die Größe und
Komfort der "Maxim Gorkiy" hat...

Schließe mich Locarno an und wäre ebenfalls sehr daran interessiert, welche Schiffe Deiner Meinung nach infrage kommen. Wie man hört, ist der Markt leergefegt. Einzige Alternative wäre meiner Meinung nach die kürzlich verkaufte GEMINI von StarCruises. Aber ob das ein "vergleichbarer" Ersatz wäre???

Edgar
  #14 (permalink)  
Old 11-25-2007, 05:26 AM
Senior Member

Also, spontan fällt mir auch kein Ersatz ein... Was die Größe angeht, könnte ich mir da 30.000-40.000 Tonnen vorstellen... R-Ship-Dimension vielleicht... oder sowas wie COSTA CLASSICA ... größer wohl kaum, kleiner auch nicht... älter vermutlich ebenso nicht.

Da müssen wir uns wohl überraschen lassen...

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!
  #15 (permalink)  
Old 11-25-2007, 11:22 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Locarno:
HI JoeFG,
ok, dann lass mal hören welche Schiffe Dir da so vorschweben. Das würde mich interessieren.
happy cruising!
Locarno

Hallo Locarno,

ein Schiff zu finden, daß dem Komfort (3*-3*+) und der Größe (~ 25.000 BRZ) der MAXIM GORKIY entspricht, müßte bis 2008 eigentlich möglich sein. Das meint JoeFG wohl auch mit seiner Aussage.

Ob allerdings "irgendein" Schiff in der Größe und mit der Sterne-Klassifizierung die MAXIM wird ersetzen können, wagen auch wir zu bezweifeln. Dazu ist dieser legendäre Oldtimer zu einmalig und hat ein viel zu treues Stammpublikum . . .

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
  #16 (permalink)  
Old 11-26-2007, 01:52 AM
Senior Member

COSTA versucht die Costa MARINA zu verkaufen. sie war bei den Gästen als sie bis April 2005 nur deutschsprachig gefahren wurde recht beliebt. Ob sie bei den MG Fans ankommt ist aber fraglich. Wir deutschen sind ja manchmal recht eigenartig. wenn wir was mögen dann lassen wir uns nicht abbringen, auch wenn etwas besseres angeboten wird. einmal VW immer ...oder MB...oder Mallorca, gell?
Marina hat aber auch das Manko, das Costa sicherlich beim Käufer durchsetzen möchte, dass sie nicht in Deutschland vermarktet wird. Ob das aber durchsetzbar ist kann ich ncith beurteilen.
ansonsten gibt es keine Schiffe in der Größe und Klasse SORRY !!! Alles was dann noch da ist sind alte Dampfer, zu klein oder zu Groß. Es wurde die Classica bereits genannt. Diese kommt bei den meisten German nicht gut an. Zu kalt, Art Deco etc. Marmor Böden in den Treppenhäusern. Außerdem hat die Classica viel zu wenig open deck space, das Restaurant ist sehr sehr laut und sie hat FIAT Motoren die sehr aufwendige Wartung benötigen, ganz
zu schweigen von einer geringen Höchstgeschwindigkeit!
Aber mal davon abgesehen, der Preis spielt ja auch eine rolle, oder?
  #17 (permalink)  
Old 11-26-2007, 06:41 AM
Senior Member

... nur mal so zum fantasieren:

Stellt Euch vor man fragt bei Meyer nach einem neuem Schiff an:

Bautyp "Labobar", oder etwas größer, 150-180 m, 23 m breit, ca. 18.000 BRZ, 9 Decks ... usw., usw., richtet es toll ein, und schon hätte man ein Schiff ....
... daß aus dem "Meyer-Baukasten" relativ günstig sein müßte, und durchaus auf dem Markt passen würde ....

ach ja, zahlen müßte man es auch noch ....

... aber so zum fantasieren ....

Keep on Cruisin

Klaus
  #18 (permalink)  
Old 11-26-2007, 08:02 AM
Saracen's Avatar
Senior Member

Hi,

@Locarno Wurde nicht auch mal von der Costa Europa gesprochen? Oder steht die nicht zum Verkauf und ich verwechsel was?

LG-Tina
  #19 (permalink)  
Old 11-26-2007, 08:24 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

schade, dass man die PACIFIC STAR nicht als Ersatz genommen hat. Rein äußerlich wäre sie als moderne Version der MAXIM sicherlich durchgegangen. Jetzt geht sie ja zu Pullmantur.

Es gibt ja auch noch die ARTEMIS, oder eventuell doch noch die Chancen auf einen Neubau...

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

#20 (permalink)  
Old 11-26-2007, 09:24 AM
Senior Member

Hallo Klaus...,

nette Fantasie... wenn denn dann noch vor 2012 Kapazitäten frei wären ... .

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

Closed Thread

Tags
gripsholm, maximgorkiy, ss