Cruise Reviews Forums

Cruise Reviews Forums (http://www.cruisereviews.com/forum/)
-   Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter (http://www.cruisereviews.com/forum/die-deutschen-kreuzfahrtveranstalter/)
-   -   Bye bye Maxim Gorkiy (http://www.cruisereviews.com/forum/die-deutschen-kreuzfahrtveranstalter/30173-bye-bye-maxim-gorkiy.html)

KaLeun09 11-22-2007 03:49 AM

Moin moin allerseits,

traurige Nachrichten für alle Fans der lady -laut Phönix Auskunft scheidet die "Maxim" Ende 2008 aus der Flotte aus!

Die Weltreise 2008-09 ist abgesagt (nicht mehr buchbar), die farewell cruise findet vom 16.11.2008 - 30.11.2008 (MAX265)
statt...

Mal sehen wer Ihre Nachfolgerin wird...

Grüße
KaLeun09

KaLeun09 11-22-2007 03:49 AM

Moin moin allerseits,

traurige Nachrichten für alle Fans der lady -laut Phönix Auskunft scheidet die "Maxim" Ende 2008 aus der Flotte aus!

Die Weltreise 2008-09 ist abgesagt (nicht mehr buchbar), die farewell cruise findet vom 16.11.2008 - 30.11.2008 (MAX265)
statt...

Mal sehen wer Ihre Nachfolgerin wird...

Grüße
KaLeun09

Aurora 11-22-2007 08:06 AM

Schade, wir haben sie sooooo geliebt und ganz tolle Touren mit ihr gemacht.

Wir sind schon ganz schön traurig!!! http://cruise-chat.com/groupee_commo...n_rolleyes.gif

Grüße Aurora

MS ISTRA 11-22-2007 08:55 PM

Auf der Homepage steht noch nichts.

Shurik 11-23-2007 04:20 AM

Ab der Welreise 2008/2009 ist alles auf "rot" - nicht mehr buchbar. Ich denke aber nicht, dass das Schiff vom deutschen Markt verschwindet. Bis 2010 kann es ja noch fahren und in dem Zustand ist es zu schade für Verschrrottung. Es gibt noch andere Veranstalter wie 1A VISTA, Hansa oder Lord Nelson. Irgendjemand wird das Schiff schon chartern. Preisfrage. Nahe liegt 1 A VISTA Reisen. Der Geschäftsführer Hubert Schulte-Schmelter hat das Schiff ja auch von Neckermann Seereisen zu Phoenix gebracht und kennt den Verein seit 40 Jahren. Würde mich wundern, wenn die Russen einem anderen das Schiff geben würden.
Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass es vom deutschen Markt verschwindet!

Locarno 11-23-2007 05:20 AM

Hi,
fand die offizielle Mitteilung von Phoenix hier
glaube aber kaum das die maxim danach noch eine reelle chance hat zum üebrleben und wird wohl den schweren Gan nach Alang machen müßen, so wie auch bereits eine ihrer "Schwestern" die ss Albatros
happy cruising!
Locarno

JoeFG 11-23-2007 08:31 AM

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by KaLeun09:
Mal sehen wer Ihre Nachfolgerin wird...
</div></BLOCKQUOTE>

Hallo,

wie vielleicht bekannt dürfte kommt am 01. Mai 2008 das
Schiff "MS Alexander von Humboldt II" zur "Phoenix-Flotte".

Gruß

JoeFG

edgar_der_pirat 11-23-2007 09:02 AM

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by JoeFG:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by KaLeun09:
Mal sehen wer Ihre Nachfolgerin wird...
</div></BLOCKQUOTE>

Hallo,

wie vielleicht bekannt dürfte kommt am 01. Mai 2008 das
Schiff "MS Alexander von Humboldt II" zur "Phoenix-Flotte".

Gruß

JoeFG </div></BLOCKQUOTE>

Und wie vielleicht auch bekannt ist, wird die von "Humboldt II" Nachfolgerin der von "Humboldt I". Für die "Maxim" ist anscheindend noch kein "Ersatz" in Sicht. Ich wundere mich nur, weshalb noch die Weltreise 2008/2009 ausgeschrieben wurde. Die Entscheidung dürfte doch schon länger gefallen sein. Wir hatten jedenfalls ein Teilstück gebucht und erhielten letzte Woche die Absage per Brief
Edgar

Raoul Fiebig 11-23-2007 09:06 AM

Hallo allerseits,

laßt uns hier bitte bei der "Maxim Gorkiy" bleiben. Zur "Alexander von Humboldt II" gibt es hier einen eigenen, sehr umfangreichen Thread. http://cruise-chat.com/groupee_commo...icon_smile.gif

JoeFG 11-25-2007 03:10 AM

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis über die
"MS Alexander von Humboldt II".

Was den Ersatz für die "TS Maxim Gorkiy"
angeht, dürft es meiner Meinung nach, kein
großes Problem sein, ein gebrauchtes Kreuz-
fahrtschiff bis Ende des Jahres 2008 in Dienst
zu stellen, das mindestens die Größe und
Komfort der "Maxim Gorkiy" hat.

Gruß

JoeFG


All times are GMT -7. The time now is 09:04 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2