Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-22-2007, 03:49 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 1
Default
Moin moin allerseits,

traurige Nachrichten für alle Fans der lady -laut Phönix Auskunft scheidet die "Maxim" Ende 2008 aus der Flotte aus!

Die Weltreise 2008-09 ist abgesagt (nicht mehr buchbar), die farewell cruise findet vom 16.11.2008 - 30.11.2008 (MAX265)
statt...

Mal sehen wer Ihre Nachfolgerin wird...

Grüße
KaLeun09
  #2 (permalink)  
Old 11-22-2007, 03:49 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 1
Default
Moin moin allerseits,

traurige Nachrichten für alle Fans der lady -laut Phönix Auskunft scheidet die "Maxim" Ende 2008 aus der Flotte aus!

Die Weltreise 2008-09 ist abgesagt (nicht mehr buchbar), die farewell cruise findet vom 16.11.2008 - 30.11.2008 (MAX265)
statt...

Mal sehen wer Ihre Nachfolgerin wird...

Grüße
KaLeun09
  #3 (permalink)  
Old 11-22-2007, 08:06 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 283
Default
Schade, wir haben sie sooooo geliebt und ganz tolle Touren mit ihr gemacht.

Wir sind schon ganz schön traurig!!!

Grüße Aurora
  #4 (permalink)  
Old 11-22-2007, 08:55 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 304
Default
Auf der Homepage steht noch nichts.
  #5 (permalink)  
Old 11-23-2007, 04:20 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 26
Default
Ab der Welreise 2008/2009 ist alles auf "rot" - nicht mehr buchbar. Ich denke aber nicht, dass das Schiff vom deutschen Markt verschwindet. Bis 2010 kann es ja noch fahren und in dem Zustand ist es zu schade für Verschrrottung. Es gibt noch andere Veranstalter wie 1A VISTA, Hansa oder Lord Nelson. Irgendjemand wird das Schiff schon chartern. Preisfrage. Nahe liegt 1 A VISTA Reisen. Der Geschäftsführer Hubert Schulte-Schmelter hat das Schiff ja auch von Neckermann Seereisen zu Phoenix gebracht und kennt den Verein seit 40 Jahren. Würde mich wundern, wenn die Russen einem anderen das Schiff geben würden.
Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass es vom deutschen Markt verschwindet!
  #6 (permalink)  
Old 11-23-2007, 05:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 114
Default
Hi,
fand die offizielle Mitteilung von Phoenix hier
glaube aber kaum das die maxim danach noch eine reelle chance hat zum üebrleben und wird wohl den schweren Gan nach Alang machen müßen, so wie auch bereits eine ihrer "Schwestern" die ss Albatros
happy cruising!
Locarno
  #7 (permalink)  
Old 11-23-2007, 08:31 AM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 6
Default
quote:
Originally posted by KaLeun09:
Mal sehen wer Ihre Nachfolgerin wird...


Hallo,

wie vielleicht bekannt dürfte kommt am 01. Mai 2008 das
Schiff "MS Alexander von Humboldt II" zur "Phoenix-Flotte".

Gruß

JoeFG
  #8 (permalink)  
Old 11-23-2007, 09:02 AM
Banned
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 12
Default
quote:
Originally posted by JoeFG:
quote:
Originally posted by KaLeun09:
Mal sehen wer Ihre Nachfolgerin wird...


Hallo,

wie vielleicht bekannt dürfte kommt am 01. Mai 2008 das
Schiff "MS Alexander von Humboldt II" zur "Phoenix-Flotte".

Gruß

JoeFG


Und wie vielleicht auch bekannt ist, wird die von "Humboldt II" Nachfolgerin der von "Humboldt I". Für die "Maxim" ist anscheindend noch kein "Ersatz" in Sicht. Ich wundere mich nur, weshalb noch die Weltreise 2008/2009 ausgeschrieben wurde. Die Entscheidung dürfte doch schon länger gefallen sein. Wir hatten jedenfalls ein Teilstück gebucht und erhielten letzte Woche die Absage per Brief
Edgar
  #9 (permalink)  
Old 11-23-2007, 09:06 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

laßt uns hier bitte bei der "Maxim Gorkiy" bleiben. Zur "Alexander von Humboldt II" gibt es hier einen eigenen, sehr umfangreichen Thread.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #10 (permalink)  
Old 11-25-2007, 03:10 AM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 6
Default
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis über die
"MS Alexander von Humboldt II".

Was den Ersatz für die "TS Maxim Gorkiy"
angeht, dürft es meiner Meinung nach, kein
großes Problem sein, ein gebrauchtes Kreuz-
fahrtschiff bis Ende des Jahres 2008 in Dienst
zu stellen, das mindestens die Größe und
Komfort der "Maxim Gorkiy" hat.

Gruß

JoeFG
 
Closed Thread

Tags
gripsholm, maximgorkiy, ss

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Bye Bye, heading north to Alaska!! Lil' Lori Princess Cruises 4 07-05-2005 04:03 PM
Bye Everyone!! TexasGal Princess Cruises 4 05-28-2005 05:30 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:23 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2