Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 05-12-2006, 11:52 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Kreuzfahrer
die erste Ankunft der Amadea in Hamburg lockte mich natürlich in den Hafen. Lag noch vor wenigen Tagen dort die 339 m lange Freedom, so sah die 192 m lange Amadea eher klein aus. Trotzdem hatte ich sie mir kleiner vorgestellt. So ein 4 Sternekreuzer löst natürlich keine hype wie die QM 2 aus. Auf dem Viewpoint war ich der Einzige und Fernsehteams waren weit und breit nicht zu sehen. Ich konnte das Schiff nur von aussen bestaunen. Es macht für mich einen sauberen Eindruck, ein Schiff im guten Erhaltungszustand. Von der Rundumpromenade kann man noch das Meer riechen und vorn kann man dem Käptn auf die Finger schauen, wenn er Bug- und Heckstrahler draußen bedient. Dort stehe ich allzu gern, wenn das Schiff in den Hafen läuft. Diesen Platz hat nicht jedes Schiff. Im Terminal sah ich Handwerkergruppen, Maler, Glaser, eine Firma für nautische Geräte die dann nach und nach das Schiff stürmten. Hoffentlich wird es nicht „floating Baustelle“ wie zu der Anfangszeit der neuen Albatros. Aber auf einem 15 Jahre alten Schiff ist dies und das schon zu erneuern. In einer Woche werde ich mit der Amadea fahren und habe hohe Erwartungen. Diese wurden durch den heutigen Besuch noch höher geschraubt, schaun mer mal……
Maritime Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #12 (permalink)  
Old 05-12-2006, 12:09 PM
Jens Walpert's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Hamburg, Germany
Posts: 177
Default
Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine ersten Eindrücke.
Ach, das macht doch Hoffnung, und das das ein oder Andere noch nachgebessert werden muß, was die Werft im März vielleicht nicht mehr geschafft hat, ist doch vollkommen okay...

Maritime Grüße
Jens
__________________
Maritime Grüße
Jens

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER






Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER
  #13 (permalink)  
Old 05-12-2006, 12:40 PM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Jens
es ist auch nicht weiter tragisch. Interessant für mich war dass man heimische Firmen an Bord nahm, z B die Maler.
Wir Beiden dürfen uns auf ein schönes Schiff mit netter Phoenixcrew freuen. Ich hab mit der einen und anderen kurz geredet, sie sind, trotz Ausschiffungsstress ,sehr freundlich. Es waren vertraute Gesichter darunter, also Fachfrauen, natürlich auch Männer. Die vertraute Stimme von Cruisedirektor Christian Adlmaier lies Fernweh aufkommen. Ich habe Raoul ein paar Bilder gemailt, weil ich sie selbst nicht einstellen kann.
Maritime Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #14 (permalink)  
Old 05-12-2006, 01:06 PM
Jens Walpert's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Hamburg, Germany
Posts: 177
Default
Hallo Gerd,

stimmt, das mit den "heimischen" Handwerkern wundert mich auch, vor allem weil das Schiff ja schon zwei Monate für Phoenix unterwegs ist. Vielleicht waren ja in Yokohama keine guten Handwerker aufzutreiben, obwohl man ja zum Umbau im Februar etliches Werftpersonal nach Yokohama eingeflogen hatte.
Aber ich nehme mal an, daß die Amadea jetzt noch den "Feinschliff" bekommt, also noch Detailarbeiten durchgeführt werden.

Maritime Grüße
Jens
__________________
Maritime Grüße
Jens

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER






Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER
  #15 (permalink)  
Old 05-12-2006, 01:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 271
Default
Hallo Kreuzfahrer,
mit einigen Gleichgesinnten habe ich heute die Amadea "unter die Lupe genommen". Mein Fazit gleich am Anfang: ich war überaus angetan vom neuen Phönix-Flagschiff!
Die 4,5 Sterne sind mehr als berechtigt.
Schon beim äußeren betrachten vom Kai sah die A. sehr schmuck aus.
Die " Einschiffung" verlief reibungslos, obwohl größere Reisegruppen anwesend waren. Bei der besichtigung der Gorki u. Humboldt waren noch große Paßkontrollen angesagt, hier genügte die Phönix-Benachrichtigung.
Kabinen der versch. Kategorien waren für die besucher vorgesehen, man konnte aber viele andere betreten. Bis auf die 3 Innenkabinen haben wir alle Typen begutachtet u. waren beeindruckt. Selbst in der Außenkabine mit Bullaugen ( Neptundeck) läßt es sich aushalten. Auch die Größe der Kabinen ist vollkommend ausreichend, imposant natürlich die Suiten! Alle anderen Bereich muß ich in das Gesamtlob einbeziehen. Sehr gut auch das menü im " Vier Jahreszeiten"
Wir würden gerne mit der Amadea einmal cruisen, aber dieses jahr ist mit 3 KF schon ausgebucht!
Viel Spaß allen, die mit der Amadea fahren!
Peter
__________________
------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
  #16 (permalink)  
Old 05-13-2006, 12:09 PM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Peter
danke für die Eindrücke, das hört sich gut an.
Dank Raoul könnt Ihr hier einige Bilder von mir bewundern:
http://public.fotki.com/ruderhaus/sonnendeck/amadea/
Maritime Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #17 (permalink)  
Old 05-13-2006, 12:17 PM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
...ich nochmal...
erinnert Ihr das kleine rote Fahrrad? es ist auch "mit drauf"
Maritime Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #18 (permalink)  
Old 05-13-2006, 02:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Darmstadt
Posts: 274
Default
Hallo Gerd.
Von Deinem Fahrrad haben wir früher schon so vieles gelesen. Schön, das wir jetzt den Beweis haben, daß es tatsächlich existiert :-))
Liebe Grüße nach Hamburg
Ludwig
__________________
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #19 (permalink)  
Old 05-14-2006, 03:17 AM
Jens Walpert's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Hamburg, Germany
Posts: 177
Default
Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Bericht. Das hört sich ja wirklich alles sehr gut an.

Maritime Grüße
Jens
__________________
Maritime Grüße
Jens

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER






Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER
  #20 (permalink)  
Old 05-14-2006, 08:15 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 23
Default
Hallo an Alle die mit Phoenix reisen,

ich war bis zum 13.05.06 auf der Albatros. Ein sehr geräumiges und teilweise auch schönes Schiff. Aber die Verpflegung war kriminell schlecht. Solch einen miesen Fraß habe ich in noch keinem Urlaub bekommen. Das wird Euch fast jeder der an Bord war bestätigen. Wobei wir das Glück hatten erst in Gran Canaria an Bord gegangen zu sein.
Für uns steht fest nie wieder Phoenix.
Ein Reisebericht folgt


Gruß
Bernd
__________________
AIDA Cara 04/2005
AIDA Blu 09/2005
Albatros 05/2006
 
Closed Thread

Tags
amadea, bruckmoser, captain, chef, forum, heute, kapitaen, kreuzfahrer, kreuzfahrtentreff, kristiansand, kritik, kruess, lehmann, michael, ms, oliver, roland


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:23 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2