Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 05-14-2006, 10:29 AM
Banned
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hamburg
Posts: 216
Default
quote:
Originally posted by grenki:
Aber die Verpflegung war kriminell schlecht. Solch einen miesen Fraß habe ich in noch keinem Urlaub bekommen. Das wird Euch fast jeder der an Bord war bestätigen. Bernd


Hallo miteinander!

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!!

Deshalb möchte ich aber dennoch betonen, dass wir acht Tagesbesucher am Freitag, den 12. Mai, sehr angetan von unserem 3-Gang-Lunch-Dinner (Spargel mit Schinken, Dorade und leckeres Dessert) und dem überaus freundlichen Service von Franticek waren.

Ein Dank an Phoenix für die unkomplizierte Möglichkeit zur Besichtigung dieses neuen Schiffes auf dem deutschen Markt, das auf mich eher ein wenig nüchtern wirkt und nicht so viel Atmosphäre und maritime Seele wie die Albatros hat.
Aber berücksichtigt bitte, dies ist mein ganz persönlicher Eindruck, der keinen Anspruch auf Objektivität erhebt.
Jederzeit würde ich gerne auf diesem Schiff ein Fahrt unternehmen.
Gruß
Peter
  #22 (permalink)  
Old 05-14-2006, 11:12 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Delmenhorst, Germany
Posts: 208
Default
quote:
Originally posted by peter grebe:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!!



Hallo Peter,

vielleicht hast Du ja den Reisebericht meines Vaters im Ruderhaus gelesen. Er hat die Weihnachts-/Sylvesterreise der Albatros mitgemacht und anschließend den Finger in die gleiche Wunde gelegt, wie Bernd.

Offenbar läuft auf der Albatros nicht alles rund in Sachen Catering. Von der Verpflegung auf der Maxim Gorki schwärmt mein Vater allerdings noch heute. Und die hat er knapp 5 Monate lang genossen.

Von daher glaube ich nicht, dass es nur am Geschmack einzelner liegt, sondern vielmehr an einem systemischen Problem auf einem einzelnen Schiff.

Schöne Grüße

von Lutz
  #23 (permalink)  
Old 05-14-2006, 12:43 PM
Banned
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hamburg
Posts: 216
Default
quote:
Originally posted by Lutz:
quote:
Originally posted by peter grebe:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!!



Hallo Peter,

vielleicht hast Du ja den Reisebericht meines Vaters im Ruderhaus gelesen. Er hat die Weihnachts-/Sylvesterreise der Albatros mitgemacht und anschließend den Finger in die gleiche Wunde gelegt, wie Bernd.


Moin Lutz, Bernd u.a.!
nein, ich habe den Bericht deines Vaters nicht gelesen.
Und jetzt kommt ein Geständnis: Ich bin ein oberflächlicher Leser und habe in Bernds thread die Albatros mit der Amadea verwechselt.

Frage: Was aber hat die Kritik an der Albatros in einem Amadea-Thread zu suchen ??

Unser Besuch am Freitag war natürlich in Hamburg auf der MS Amadea, wo wir das köstliche Menü genießen durften.
Gruß
Peter
  #24 (permalink)  
Old 05-14-2006, 10:54 PM
Jens Walpert's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Hamburg, Germany
Posts: 177
Default
Hallo Peter,

ja, da stimme ich Dir ausdrücklich zu, denn zum Einen handelt es sich um, wie ich finde, sehr unsachlich geäußerte und pauschalisierte Kritik, und andererseits geht es hier ja, wie Du schon gesagt hast um die Amadea.

Maritime Grüße
Jens
__________________
Maritime Grüße
Jens

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER






Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER
  #25 (permalink)  
Old 05-15-2006, 01:55 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin Michael,

danke für die Park-/Anreiseinfo!

Ahoi,
__________________
Marc



  #26 (permalink)  
Old 05-15-2006, 09:13 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 23
Default
Hallo Jens,

was ist daran unsachlich wenn ich beschreibe wie schlecht das Essen auf der Albatros war. Dem Geschmack nach wurden dem Koch wahrscheinlich sämtliche Gewürze geklaut. Alle die ich auf dem Schiff zu diesem Thema angesprochen habe bestätigten meine Meinung. Die Krönung war das sogar die Marmelade ca. 5 Tage vor Reiseende ausging. Diabetiker hatten es da besser für die war genug an Bord.


Gruß
Bernd
__________________
AIDA Cara 04/2005
AIDA Blu 09/2005
Albatros 05/2006
  #27 (permalink)  
Old 05-15-2006, 11:36 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Bernd
Du hast nicht geschrieben, das Essen war schlecht, sondern Du sprachst von Fraß. Mich würde der Name des Chefkochs interessieren, denn damit steht und fällt die Verpflegung.
Man kann gern Kritik üben, aber es muß im Rahmen bleiben. Es ist nicht so anonym das Internet, wie Du wohl glaubst.
Maritime Grtüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #28 (permalink)  
Old 05-15-2006, 11:35 PM
Jens Walpert's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Hamburg, Germany
Posts: 177
Default
Hallo Bernd,

genau das ist falsch daran, daß Du es nicht beschrieben hast, wie Du es zumindest ansatzweise in Deiner letzten Antwort getan hast, sondern das Du pauschal einfach von "Fraß" gesprochen hast, ohne es näher zu erklären. Mal ganz davon abgesehen, daß Geschmack ja subjektiv ist, wird mit dieser Erklärung niemand, der sich Dein Posting durchgelesen hat, und vielleicht darüber nachdenkt, auf der Albatros eine Reise zu buchen, auch nur ansatzweise einschätzen können, ob das Essen für ihn ähnlich ungenießbar wäre, wie für Dich. Die Erklärung, daß fast alle Mitreisenden das so empfunden hätten, hilft dabei auch nicht weiter. Da war Dein zweites Posting zu dem Thema schon wesentlich substanzieller, weil daraus zumindest die ungenügende Würze der Speisen und die fehlende Marmelade hervorgegangen ist.
Wenn das so war, gebe ich Dir in diesen Punkten natürlich recht, vor allem, weil beide Probleme, also die fehlende Würze und die ausgegangene Marmelade doch relativ einfach zu beheben gewesen wären.
Im Übrigen sind solch pauschalisierende Aussagen wie "Nie wieder Phoenix", auch nicht sehr hilfreich, schon deshalb, weil wie Gerd schon gesagt hat, das gesamte Catering sehr stark vom Küchenchef und der Cateringfirma selbst abhängt.
Und es gibt ja schließlich noch drei andere Phoenix-Schiffe.

Maritime Grüße
Jens
__________________
Maritime Grüße
Jens

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER






Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER
  #29 (permalink)  
Old 05-16-2006, 11:08 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
quote:
Mich würde der Name des Chefkochs interessieren, denn damit steht und fällt die Verpflegung.

Hallo Bernd
bekomme ich den Namen? Steht auf jeder Speisekarte, die Du sicher mitgenommen hast.
Maritime Grüße
Gerd, der schon beim Kofferpacken ist
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #30 (permalink)  
Old 05-16-2006, 12:06 PM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 23
Default
Hallo Gerd,

wir haben tatsächlich die Speisekarte mitgenommen. Es steht der Name des Küchenchefs auf der Karte, der heißt Michael Bruckmoser. Ich habe da noch eine differenzierte Kritik betreff des Essens. Zum Frühstück gab es keine normalen Brötchen sondern nur dunkle Brötchen und ich kenne sie als Kuchenbrötchen, die aber eine so zähe Oberseite hatten daß ich sie gemieden habe.

Gruß
Bernd
__________________
AIDA Cara 04/2005
AIDA Blu 09/2005
Albatros 05/2006
 
Closed Thread

Tags
amadea, bruckmoser, captain, chef, forum, heute, kapitaen, kreuzfahrer, kreuzfahrtentreff, kristiansand, kritik, kruess, lehmann, michael, ms, oliver, roland


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:09 AM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2