Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-05-2006, 11:33 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Kreuzfahrer
ich fahre am 19.5. mit Frau und Freund mit der Amadea Hamburg-Helgoland-Sylt-Hamburg-Kristiansand-Göteborg-Kobenhavn-Kielkanal-Hamburg.Beim ersten Stop in Hamburg am 21.5. wird unsere Klique mit 6 Mann und Maus anrücken, um das Schiff zu besichtigen.
Wer fährt mit?
Maritime Grüße
Gerd
  #2 (permalink)  
Old 03-05-2006, 11:33 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Kreuzfahrer
ich fahre am 19.5. mit Frau und Freund mit der Amadea Hamburg-Helgoland-Sylt-Hamburg-Kristiansand-Göteborg-Kobenhavn-Kielkanal-Hamburg.Beim ersten Stop in Hamburg am 21.5. wird unsere Klique mit 6 Mann und Maus anrücken, um das Schiff zu besichtigen.
Wer fährt mit?
Maritime Grüße
Gerd
  #3 (permalink)  
Old 05-08-2006, 11:52 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Kreuzfahrer
noch 11 Tage bis zur Amadea und ich bin wohl allein auf dem Schiff (jedenfalls was das Forum anbetrifft). Meine Erwartungen werden noch mehr hochgeschraubt, weil ein Bruder von einem Bekannten jetzt zurück ist von Yokohama nach Venedig. Sie hatten eine ähnliche Suite wie wir sie haben werden und sind erfahren in 5 Sternehotels. Sie sind begeistert von diesem Schiff , von dem Service und der Verpflegung. Mensch, wird es mir gut gehen, Ihr dürft neidisch sein.
Maritime Grüße
Gerd
  #4 (permalink)  
Old 05-08-2006, 12:45 PM
Member

Also ich werde die Amadea am 21.05. besichtigen, bin schon sehr gespannt, vorallem im Vergelich zur Albatros, die ich in Bremerhaven besichtig habe. Sieht zwar aussen toll aus, aber innen doch sehr renovierungsbedürftig. Mal sehen was 1,5 Sterne mehr ausmachen.
  #5 (permalink)  
Old 05-08-2006, 04:29 PM
Senior Member

Hallo shiplover,
ja ich werde schon auf Dich neidisch werden, weil wir erst im November auf die Amadea gehen und wahnsinnig gespannt auf dieses Schiff sind.
Da kann man ja wohl guter Hoffnung sein, ein phantastisches Schiff erwischt zu haben.
K?nnen wir einen objektiven Reisebericht von Dir erwarten? Es w?re sehr sch?n, dann dazu von Dir zu h?ren.
Schon jetzt viel Spa? auf Deiner Kreuzfahrt.Liebe Gr??e f?r heute
Aurora
  #6 (permalink)  
Old 05-09-2006, 11:55 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Aurora
ja einen Bericht wird es geben, das bin ich Vielen in diesem Forum schuldig (nicht wahr lieber Jens) Ich werde mich um Objektivität bemühen, obwohl meine Vorliebe für die traditionelle Kreuzfahrt ja bekannt ist.
Maritime Grüße
Gerd
  #7 (permalink)  
Old 05-12-2006, 06:26 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin!

Wir werden auf der Kurzreise 26.-28.05. dabeisein. Kann mir mal jemand sagen, wie wir am besten mit PKW anreisen? Gibt es einen Parkplatz in der Nähe und wenn ja, wie teuer ist es dort ungefähr und gibt es Alternativen?
Noch eine Frage: Welches Ziel in HH gebe ich denn in den Routenplaner (z.B. viamichelin.de) ein? Grasbrookterminal? Bei mir kommt dann die Straße "Am Sandtorkai" neben dem Sandtorhafen.

Besten Dank im Voraus!

Ahoi,

#8 (permalink)  
Old 05-12-2006, 08:00 AM
Guest

quote:
Originally posted by ferrycruiser:
Moin!

Wir werden auf der Kurzreise 26.-28.05. dabeisein. Kann mir mal jemand sagen, wie wir am besten mit PKW anreisen? Gibt es einen Parkplatz in der Nähe und wenn ja, wie teuer ist es dort ungefähr und gibt es Alternativen?
Noch eine Frage: Welches Ziel in HH gebe ich denn in den Routenplaner (z.B. viamichelin.de) ein? Grasbrookterminal? Bei mir kommt dann die Straße "Am Sandtorkai" neben dem Sandtorhafen.

Besten Dank im Voraus!

Ahoi,

Moin Marc
Wenn Du es bis "Am Sandtorkai" schaffst, sollten schon Schilder zur Amadea führen. Alternativ kannst Du es mit "Grüßer Grasbrook" versuchen. Die Strasse führt genau zum Cruisecenter.
Ich werde alle beim Cruisecenter "rauswerfen" und das Auto in eine bewachte Garage bringen, solte sich nichts in der Umgebung zum Kostenlosen parken finden.
Parkhäuser http://tinyurl.com/rlw82

Bis dann
Michael
  #9 (permalink)  
Old 05-12-2006, 08:43 AM
Junior Member

Zu welchen Uhrzeiten liegt das Schiff in Hamburg? Danke für eine Info!
  #10 (permalink)  
Old 05-12-2006, 08:47 AM
Jens Walpert's Avatar
Senior Member

Hallo Marc und Michael,

wir sind auch mit dabei, und freuen uns schon riesig auf die Amadea.
Habt Ihr schon Eure Reiseunterlagen erhalten?
Wir warten immer noch ganz gespannt darauf.

Maritime Grüße
Jens

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Closed Thread

Tags
amadea, bruckmoser, captain, chef, forum, heute, kapitaen, kreuzfahrer, kreuzfahrtentreff, kristiansand, kritik, kruess, lehmann, michael, ms, oliver, roland

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules