Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-29-2006, 02:07 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Euskirchen - NRW -
Posts: 15
Default
Hallo liebe Kreuzfahrer-Freunde

Vor weg, sollte das hier beschriebene Thema bereits an anderer Stelle besprochen worden sein, bitte ich die Moderation meinen Thread zu schließen. Danke.

Ich will hier weder die ,, Pferde scheu" machen, oder mich in der ,,Gerüchteküche" herumtreiben, aber:
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Plantours & Partner insolvent/bankrott sein soll und hierzu bereits auch Routen abgesagt worden sein sollen. Ich meine, mir war bekannt, dass es aufgrund technischer Mängel (siehe Berlitz) was in Punkto INstandsetzung unternommen werden musste, aber dass der Hauptcharterer jetzt - down - sein soll, war mir neu.
Es war in jungen Jahren eines meiner Lieblingsschiffe. Damals noch mit Kapität Raimund Krüger und der "Papageien ähnlichen Bemalung des Schiffs. Zuletzt war ich 2000 auf der Vistamar und es wäre schade um das Schiff, wenn hier nichts mehr laufen würde.

Liebe Grüße

Hannibal
__________________
Free Cruise Tickers
- MS Dalmacia - MS Adriana - - MS Fedor Schaljapin - MS Lev Tolstoi - MS Fedor Dostojewski - TS Maxim Gorki - MS Odessa - MS Paloma I - MS Astor -MS Vistamar - MS Akdeniz - MS Delphin - MS Berlin - MS Deutschland - MS Europa - MS c. Columbus - MS Bremen - MS Costa Classica - MS Hanseatic - MS Astra II -
  #2 (permalink)  
Old 10-29-2006, 02:07 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Euskirchen - NRW -
Posts: 15
Default
Hallo liebe Kreuzfahrer-Freunde

Vor weg, sollte das hier beschriebene Thema bereits an anderer Stelle besprochen worden sein, bitte ich die Moderation meinen Thread zu schließen. Danke.

Ich will hier weder die ,, Pferde scheu" machen, oder mich in der ,,Gerüchteküche" herumtreiben, aber:
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Plantours & Partner insolvent/bankrott sein soll und hierzu bereits auch Routen abgesagt worden sein sollen. Ich meine, mir war bekannt, dass es aufgrund technischer Mängel (siehe Berlitz) was in Punkto INstandsetzung unternommen werden musste, aber dass der Hauptcharterer jetzt - down - sein soll, war mir neu.
Es war in jungen Jahren eines meiner Lieblingsschiffe. Damals noch mit Kapität Raimund Krüger und der "Papageien ähnlichen Bemalung des Schiffs. Zuletzt war ich 2000 auf der Vistamar und es wäre schade um das Schiff, wenn hier nichts mehr laufen würde.

Liebe Grüße

Hannibal
__________________
Free Cruise Tickers
- MS Dalmacia - MS Adriana - - MS Fedor Schaljapin - MS Lev Tolstoi - MS Fedor Dostojewski - TS Maxim Gorki - MS Odessa - MS Paloma I - MS Astor -MS Vistamar - MS Akdeniz - MS Delphin - MS Berlin - MS Deutschland - MS Europa - MS c. Columbus - MS Bremen - MS Costa Classica - MS Hanseatic - MS Astra II -
  #3 (permalink)  
Old 10-29-2006, 02:34 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Hannibal,

mir ist nichts dergleichen bekannt und auch bei insolvenzbekanntmachungen.de gibt es keinerlei Einträge, so daß ich davon ausgehe, daß plantours & Partner nicht Insolvenz angemeldet hat.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #4 (permalink)  
Old 10-29-2006, 09:14 AM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Hamburg
Posts: 4
Default
Hallo Hannibal,

wie ich mich erinnern kann irgendwo in der Fachpresse unlängst gelesen zu haben,ist es zu Veränderungen der Gesellschafterverhältnisse bei plantours gekommen, sowohl beim Veranstalter als auch beim Egner der Vistamar.

Ich kann das gerne nochmal versuchen zu finden, aber es ging darum, dass die spanischen Anteilseigner ausgestiegen sind und nun eine itlaienische Reederei und ein griechisches Unternehmen die Eigner/Geselschafter sind. Bei Interesse kann ich aber nochmal in entsprechenden ZEitungen suchen.

Grüße von einem "Quittje"
  #5 (permalink)  
Old 10-29-2006, 10:35 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Mathias,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Es ist richtig, daß es solche Veränderungen gegeben hat. Auch das Management hat sich geändert und liegt nun in den erfahrenen Händen von V Ships Leisure. Meiner Meinung nach eine sehr erfreuliche Entwicklung.

Das Thema "Reisen absagen" ist womöglich darauf zurückzuführen, daß die "Vistamar" ursprünglich im November in die Werft sollte, der Termin jedoch vorverlegt wurde, als das Schiff nach dem Arrest in England und dem Zwischenfall im NOK ohnehin in die Werft mußte. Für den ausgefallenen Werfttermin schob man eine Reise ein, die nun wieder abgesagt wurde, da die neuen Eigner das Schiff nun doch noch ein zweites Mal binnen weniger Monate in die Werft schicken. Auch das ist meiner Meinung nach durchaus positiv zu bewerten.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #6 (permalink)  
Old 10-29-2006, 01:00 PM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Euskirchen - NRW -
Posts: 15
Default
Lieber Mathias
Lieber Raoul

Vielen Dank für euer Feedback.

Dennoch ist nun mehr nicht geklärt, inwiefern der von euch beschriebene Sachverhalt - AUSWIRKUNGEN auf und mit Plantours & Partner hat. Will heißen, bleibt die Vistamar weiterhin über P&P für Deutschland zu buchen, bzw. als Charterer aktiv?

Ich habe exquisite Kontakte zum dortigen und anderem Künstlerprogramm, weshalb ich so konkret und genau nachhake...! :-)

Liebe Grü8e

Hannibal
__________________
Free Cruise Tickers
- MS Dalmacia - MS Adriana - - MS Fedor Schaljapin - MS Lev Tolstoi - MS Fedor Dostojewski - TS Maxim Gorki - MS Odessa - MS Paloma I - MS Astor -MS Vistamar - MS Akdeniz - MS Delphin - MS Berlin - MS Deutschland - MS Europa - MS c. Columbus - MS Bremen - MS Costa Classica - MS Hanseatic - MS Astra II -
  #7 (permalink)  
Old 10-29-2006, 02:20 PM
Member
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 35
Default
Hallo zusammen,

nach meinem Kenntnisstand ist Plantours & Partner genauso wie die "Vistamar" selbst in sicheren Händen. ShipPax hatte bereits Anfang Oktober gemeldet, dass Plantours & Partner nunmehr Ligabue (Venedig) gehört, die sich bislang als Caterer (z.B. auch für Deilmanns "Deutschland") hervorgetan haben.

Philipp
  #8 (permalink)  
Old 10-30-2006, 03:20 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Philipp,

das gleiche habe ich - aus anderer Quelle - auch gehört.

Ich habe zwar keinen wirklichen Gesamtüberblick über die derzeitige Situation, aber das ganze hört sich für mich nach einer Stärkung und nicht nach einer Schwächung des derzeitigen Produkts an.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #9 (permalink)  
Old 10-30-2006, 03:53 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
Servus,

ich kanns mir nicht vorstellen, v.a. wo doch schon im Dezember der neue Vollcharter-Flusskreuzer Swiss Tiara in Dienst gestellt wird!
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #10 (permalink)  
Old 11-01-2006, 04:11 AM
Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 59
Default
Hallo,

ganz sicher ist dies nicht der Fall. Die Firma ist wohl vom derzeitigen Eigentümer veräussert worden oder befindet sich noch in der Übergangsphase. Dasselbe gilt für die VISTAMAR.

Hinter der Transaktion steht Ligabue Catering, die mit einem Finanzinvestor zusammen diese Transaktion eingegangen sind. Ich habe auch von personellen Veränderungen gehört, aber bestimmt nicht von einer Auflösung der Firma oder dergleichen.
Ligabue ist - wie ich von mehreren Stellen gehört habe - nicht mehr Caterer von Deilmann. Letztere machen dies wohl jetzt selbst.

So long
Oscar
 
Closed Thread

Tags
akdeniz, astra, content, die, ii, ligabue, ligabuevenedig, ms, partner, philipp, plantours, swiss, tiara, vistamar, werft

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Carnival to partner with St. Judes Dwayne Carnival Cruise Line 0 03-25-2010 07:22 PM
Hawai'i cruise PARTNER ? shakas Princess Cruises 2 04-27-2007 02:58 PM
Wanted: Tavel Partner cruznboy41 Solo Cruisers 1 01-12-2004 08:21 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:55 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2