Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-10-2006, 10:09 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Moin,

HeinBlöd hat mich mit Seinem Posting des TV Traumschiffes Vistamar (Was für ein Blödsinn) auf den Veranstalter Holdenried gebracht.
Ein Blick auf die Seite von Holdenried schreckte mich ein wenig ab. Aus Fachzeitschriften ist mir der Name Holdenried bisher als sehr zuverlässig und Genau bekannt, aber wer mit dem "TV Traumschiff Vistamar" oder eine Karibikreise 2007 mit nagelneues Schiff (Baujahr 2004) bewirbt, kommt mir nun gar nicht mehr Zuverlässig und Genau vor.
Wie denkt Ihr darüber ?

MfG Mathias K.
  #2 (permalink)  
Old 10-10-2006, 10:09 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Moin,

HeinBlöd hat mich mit Seinem Posting des TV Traumschiffes Vistamar (Was für ein Blödsinn) auf den Veranstalter Holdenried gebracht.
Ein Blick auf die Seite von Holdenried schreckte mich ein wenig ab. Aus Fachzeitschriften ist mir der Name Holdenried bisher als sehr zuverlässig und Genau bekannt, aber wer mit dem "TV Traumschiff Vistamar" oder eine Karibikreise 2007 mit nagelneues Schiff (Baujahr 2004) bewirbt, kommt mir nun gar nicht mehr Zuverlässig und Genau vor.
Wie denkt Ihr darüber ?

MfG Mathias K.
  #3 (permalink)  
Old 10-10-2006, 10:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Mathias,

nagelneues Schiff (baujahr 2004)

Habe ich da was verwechselt oder gibt es wirklich eine neue?
Das kann doch nur eine renovierung sein!!!

Das habe ich aber schon öffters gelesen, dass Reedereien mit flaschen Daten werben.

Versuchen die so Passagieren zu werben?


Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #4 (permalink)  
Old 10-10-2006, 10:45 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Westerwald
Posts: 29
Default
Ich hatte bisher noch nichts von Holdenried gehört und habe mich einmal auf deren Website begeben.
Mir macht das ganze einen sehr reisserischen Eindruck. Irgendwie denke ich da an Marktschreier.

Als nagelneues Schiff ist wohl die MSC Opera gemeint. Bei der Beschreibung gibt es gleich 2 Baujahre einmal 2004 und einmal 2005. Naja Herr Holdenried neu kann ja sein, aber nagelneu.
Bei der Sterneanzahl hat man neben den vorherigen 4* dann im gleichen Text 4,5* gemacht.

Was mich aber besonders stört. Wenn man auf Info geht bekommt man keineswegs neue Infos, sondern kommt zu einem Anfrageformular.
Nennt man so etwas Preistransparenz ?

Merkwürdig......

Aber immerhin hat man das ZDF - Traumschiff unter Vollcharter :-)

Viele Grüße
Alfred
  #5 (permalink)  
Old 10-10-2006, 11:05 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Moin,

als Nagelneu wurde die Costa Magica beworben.
Das mit den Fehlern im Text ist mir gar nicht aufgefallen.

MfG Mathias K.
  #6 (permalink)  
Old 10-10-2006, 11:28 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Wer auf Volksmusik, bayerisches Kulturleben usw. steht und sehr gute Betreuung EIGENER Charter steht, ist wohl bei Holdenried sehr gut aufgehoben. Im Süddeutschland muss er wohl der KING DER KREUZFAHRTEN sein...

Da findet man immer sehr gute Kritiken bzgl. dieser Reisen.

Man wird dort wohl sehr gut betreut, insbesondere dann, wenn Herr Holdenried selbst mitfährt und die Reise leitet. U. a. werden dann kurzfristig Schiffsabfahrten usw. verändert, wenn das Wetter zum längeren Verbleib in einem Hafen einladen.

Allerdings finde ich die Art der Bewerbung sehr befremdlich und unseriös.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #7 (permalink)  
Old 10-10-2006, 11:43 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Oh weia:

quote:
MS LIRICA Das neue Flaggschiff von MSC - Baujahr 2003


... ist doch eigentlich die MSC MUSICA seit 2006 - aber das weiss er eigentlich auch... also warum mit der LIRICA als neues Flaggschiff bewerben...

quote:
MS MUSICA neuestes Flaggschiff der Reederei MSC: Jungfernfahrt Juli 2006


quote:
COSTA MAGICA nagelneus Schiff, Bj. 2004!


Da überschreibt wohl jemand immer nur die alten Termine und Preise... und auch hier weiss er es besser:

quote:
COSTA CONCORDIA Nagelneues Schiff - Baujahr 2006!


Schade, dass er seiner eigenen Werbung nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt, so bekommt das ganze einen unkompetenten Beigeschmack.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #8 (permalink)  
Old 10-10-2006, 02:51 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
quote:
Als nagelneues Schiff ist wohl die MSC Opera gemeint.


Hallo allerseits,

da sieht man mal wieder den Unterschied. Im US-Forum würde das "a smaller, older ship" heißen.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #9 (permalink)  
Old 10-11-2006, 02:09 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Im Süddeutschland muss er wohl der KING DER KREUZFAHRTEN sein...



Och nööö! Was hast du wieder für ein Bild von Süddeutschland, speziell Bayern?!??!

Nenene Hab Holdenried-Gruppen eigentlich auf fast jeder meiner Mittelmeerkreuzfahrten getroffen. Und hab auch schon gehört, dass der nur Altersheime abklappert, und so auf seine vielen und großen Gruppen kommt...
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #10 (permalink)  
Old 10-11-2006, 02:25 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Daniel,

so so... du warst also schon mal mitdabei...???

Es war ausdrücklich die Rede, wenn ER (Holdenried) SELBST ein Schiff chartert!!!

In der vorletzten Ausgabe (Juni 2006) stand ebenfalls ein sehr positiver Bericht über sein Vollcharter der MSC RHAPSODY in "An Bord". Und oh wunder: sogar klabautermann lobt ihn diesbezüglich seines Einsatzes auf EIGENEN CHARTERN für seine Kunden.

Ansonsten bist du doch Niederbayer, während er als Allgäuer Schwabe ist!!!

Fakt ist allerdings, dass sein Einzugsbereich für seine EIGENEN VOLLCHARTER-Geschäfte bis nach Mannheim/Heidelberg reicht, weil hier sogar noch Kunden mit seinen Bussen abgeholt werden.

In diesem Sinne - sonst habe ich ein sehr positives Bild von Bayern, das durch Edmund Stoiber, Lisa Pfitz, Gustl Bayrhammer, Alfons Schubeck und natürlich durch dich geprägt wird - also ein rundum positives Bild.

Gruß
HeinBloed
__________________
 
Closed Thread

Tags
holdenried, meinung, reisen


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:45 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2