Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-30-2007, 10:19 AM
Junior Member

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,

vom 21.09.07 bis zum 6.10.07 war ich auf der Albatros und habe von offizieller Seite (Kreuzfahrtdirektor und Kapitän) erfahren, daß beim nächsten Werftaufenthalt Decksumbauten stattfinden werden.
Auf Deck 9 wird es die Pazifiklounge nicht mehr geben - stattdessen werden dort Balkonkabinen eingebaut.
Da die Sitzplatzkapazität in den beiden Restaurants dann nicht mehr ausreichen würde, werden auf den anderen Decks mehr Einzelkabinen angeboten.
Dies könnte auch die Erklärung dafür sein, daß ab Oktober 2008 bis Dezember 2008 die Albatros nicht mehr angeboten wird. Eventuell findet dann der Werftaufenthalt statt.

Gruß Olaf
  #2 (permalink)  
Old 10-30-2007, 10:19 AM
Junior Member

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,

vom 21.09.07 bis zum 6.10.07 war ich auf der Albatros und habe von offizieller Seite (Kreuzfahrtdirektor und Kapitän) erfahren, daß beim nächsten Werftaufenthalt Decksumbauten stattfinden werden.
Auf Deck 9 wird es die Pazifiklounge nicht mehr geben - stattdessen werden dort Balkonkabinen eingebaut.
Da die Sitzplatzkapazität in den beiden Restaurants dann nicht mehr ausreichen würde, werden auf den anderen Decks mehr Einzelkabinen angeboten.
Dies könnte auch die Erklärung dafür sein, daß ab Oktober 2008 bis Dezember 2008 die Albatros nicht mehr angeboten wird. Eventuell findet dann der Werftaufenthalt statt.

Gruß Olaf
  #3 (permalink)  
Old 10-30-2007, 11:22 AM
Saracen's Avatar
Senior Member

Hi Olaf,

danke für den Hinweis. Auch habe ich bei Phoenix auf der Internetseite gesehen, wenn man bei der Albatros die Kabinen einer Reise anschaut, dass es da schon die neuen Balkonkabinen zu sehen gibt.

LG-Tina
  #4 (permalink)  
Old 10-30-2007, 11:40 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Olaf
in meinem Reisebericht von der Spitzbergenreise hatte ich es schon geschrieben:
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/...4091053691/p/2
Übrigens ist eine Lücke 17.11.(Genua) bis 22.12.07(Monaco) da werden sicher in Italien die Suiten eingebaut.
Viele Grüße
Gerd
  #5 (permalink)  
Old 10-31-2007, 09:34 AM
Member

Ich frage mich nur, warum Phoenix dann auf seiner Internetseite, die seit Monaten eingezeichneten neuen Balkonsuiten auf dem Jupiterdeck,(Pazifik-Lounge)wieder entfernt hat? Außerdem wurde auch der Preisteil geändert. Waren vor Wochen noch vier verschiedene Preiskategorien( nämlich inclusiv der neuen Balkonsuiten in der Pazifk-Lounge) angezeigt,sind es jetzt plötzlich wieder nur noch, wie gehabt, zwei Kategorien!

@Saraceen: Wo bitte siehst Du neu eingezeichnete Balkonsuiten auf dem Jupiterdeck?

Kann mich bitte jemand aufklären!

Grüßle Erika
  #6 (permalink)  
Old 10-31-2007, 11:53 AM
Guest

Hallo Erika,

hab auch grad nochmal geschaut, von den neuen Balkonsuiten ist auf den Phoenix-Decksplänen nichts zu sehen, auch die Pazifik-Lounge ist noch da wo sie immer war.

Was mir aber gerade auffiel ist, dass die Albatros heute Santorin nicht anlaufen konnte (lt. Plan) und stattdessen nach Heraklion ausweichen musste. Nach Info im Albatros-Tagesprogramm wurde ihr wegen der hohen Anzahl von Kreuzfahrtschiffen vor Santorin kein Ankerplatz zugeteilt.

Viele Grüße

Erik
  #7 (permalink)  
Old 10-31-2007, 02:00 PM
Saracen's Avatar
Senior Member

Hi Erik,

also bei meiner Buchung der grönlandreise - war auf dem Decksplan (also da wo man die Kabine anklicken kann) die neue Einteilung zu sehen. Schau mal unter irgendeiner 2008er Reise.

LG-Tina
  #8 (permalink)  
Old 10-31-2007, 02:06 PM
Guest

Hi Tina,

genau das hab ich gemacht.

Alles wie bisher. Darum wundere ich mich ja.

Gruss

Erik
  #9 (permalink)  
Old 10-31-2007, 02:14 PM
Member

Hallo Saracen,

du hast recht, das war einmal!
Keine einzige Reise bis Februar 2009 zeigt buchbare neue Balkonsuiten auf dem Jupiterdeck.
Phonix hat es wieder geändert. Warum?

Dir noch einen schönen Abend

Erika
  #10 (permalink)  
Old 10-31-2007, 03:11 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

vielleicht hat man diesen geplanten Umbau ein weiteres Mal verschoben.

Raoul Fiebig

Closed Thread

Tags
albatros, auf, balkonkabinen, der, neue

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules