Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 04-22-2004, 04:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,
ich sehe soeben in der Webcam von Hamburg, dass die Aidablu schon den Namen trägt (Aida am Schornstein), groß und weit zu sehen.
Bin gespannt auf die ersten Fotos vom Ausdocken und ihr aussehen.

christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #12 (permalink)  
Old 04-22-2004, 01:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Moin Christian, da brauchst Du garnicht bis zum Ausdocken zu warten. Werde am Samstag im Dock sein, um Bilder des Rumpfes zu machen. Da sollte sie äußerlich eigentlich schon komplett fertig sein...
Übrigens, für alle Hamburger Sehleute: Die Jewel of the Seas wird schon am Samstag in HH erwartet und nicht wie erst geplant am Sonntag. Sie soll um 0800 den Lotsen bei Elbe 1 nehmen, gegen 1200 die Landesgrenze und gegen 1400 die Landungsbrücken passieren und gegen 1500 am Grabsbrook festmachen. Um 1800 läuft sie dann wieder aus, ist aber am Sonntag, Montag und Mittwoch ebenfalls in HH...
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #13 (permalink)  
Old 04-23-2004, 02:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,
danke Stephan, jetzt schon für die Bilder.
Heute ist in der Ostsee-Zeitung schon ein Bild der AIDABLU. Der Rumpf mit dem Auge ist zu sehen.
Mund fehlt noch aber sie machen den Blauen Streifen auch an das Schiff, ist schon zum Teil dran.
Text mit der Überschrift AIDABLU ensteht in Rekordzeit.

Freue mich schon auf deine Bilder.
P.S.: Hast du auf der Arosa Blu gearbeitet oder woher hast du möglichkeiten und die Bilder vom Schiff?

Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #14 (permalink)  
Old 04-23-2004, 08:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Moin Christian, ja, ich habe letztes Jahr als nautischer Offiziersassistent dort gearbeitet. Nun mache ich mein Patent und werde evtl. nach Abschluß dorthin auch wieder zurückkehren. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser hinab
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #15 (permalink)  
Old 04-23-2004, 10:51 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Mein lieber Käptn
lange nicht so gelacht über "Grabsbrook"
Der NDR hatte gestern eine ganz gut gemacht Reportage (5 Minuten) über die Rosi. Aida wird sie für mich, wenn sie getauft wird. Wir das wieder Iris machen? Hoppi war auch im Bild.
Maritime Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #16 (permalink)  
Old 04-23-2004, 11:56 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Ja, habe ich schon gehört...peinlich sowas.
Keine Ahnung, wie das mit der Taufe abläuft, werde morgen mal fragen. Vielleicht macht der Doc es selbst?
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #17 (permalink)  
Old 04-24-2004, 01:55 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2003
Location: Austria
Posts: 482
Default
Ich habe eine Frage zu den Webcams im Hafen Hamburg. Kann ich bitte den Link haben um die "blaue Aida/Arosa" zu sehen. Bzw. gibts eine Webcam vom Grasbrook um die "Jewel of the Seas" zu beäugen??
Danke für Eure Hilfe und Servus aus Österreich.
  #18 (permalink)  
Old 04-24-2004, 02:06 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Klaus,
webcams kannst du dir auf der Seite von Hamburg aufrufen.
www.Hamburg.de dann an der Rechten Seite Kultur und Freizeit, dann suchst du dir Hamburg in Bildern steht fast ganz unten und jetzt steht da Webcams(Schwarz und Fett) unter videos und Fotos.
Kannst du nicht übersehen.
Warte auch schon auf die Jewel. Guten Bilck von der Cap San Diego und Blick vom Stadtlagerhaus über den Hamburger Hafen.
Webcam am Grasbrook habe ich noch nicht gefunden, gibt es bestimmt nicht.

Gruß
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #19 (permalink)  
Old 04-24-2004, 05:30 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Stephan,
als du Samstag in hamburg warst um Fotos von der Aidablu zu machen, hast du da auch Fotos vom Einlaufen der Jewel of the Seas gemacht?
Ich habe sie in der Webcam von der Cap San Diego gesehen und es war Atemberaubend. Ich habe aber keine Wsserfontänen gesehen. mal sehen was Hamburg Journal heute bringt.

Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #20 (permalink)  
Old 04-24-2004, 01:12 PM
Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 60
Default
Hallo!

Ich bin zwar weder Stephan noch hier bisher aktiv gewesen (ich habe nur mitgelesen), aber ich war heute ebenfalls in Hamburg und kann sowohl Fotos von der AIDAblu (mit blauem Strich!) als auch von der Einfahrt der Jewel of the Seas bieten. Klickt

hier.

Gute Nacht
Brita
 
Closed Thread

Tags
arosa, band, blu


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 09:30 AM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2