Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 12-22-2005, 02:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany, City of Ham-Town
Posts: 164
Default
Q.e.d. wie mein Mathelehrer schon in der Schule zu sagen pflegte. Herzblut allein genügt in unserer Zeit nicht mehr - ausreichend unternehmerisches Geschick ist auch von Nöten.

Die DR hatte m.E. keinen wirklichen USP gegenüber anderen Schiffen in Ihrem Segment. Es wird immer schwerer in heutigen Zeiten ein Schiff mit mehr als 500 pax-Plätzen ausschließlich auf dem deutschen Markt zu verkaufen. Es sei denn man hat so viel Marketingbudget wie AIDAcruises. Aber auch hier wird sicherlich in Zukunft ein internationaleres Konzept gefahren. Man ist ja schon seit längerem in CH, A, Benelux vertrieblich unterwegs.

Good luck den Delphi's aus Offenbach für neue Jobs!

K'o'c
Cruisemen007
__________________
Keep on cruisin'
Cruisemen007

Free Cruise Tickers
  #22 (permalink)  
Old 12-22-2005, 03:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 190
Default
Die DR lag am 17.12. neben uns im Hafen von Antigua und soll lt. Passagierangaben nur zu einem Drittel ausgelastet gewesen sein.
Tobi
  #23 (permalink)  
Old 12-23-2005, 09:03 AM
Banned
 
Join Date: Jun 2002
Posts: 699
Default
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:

3.) Gibt es seitens Delphin Seereisen Planungen für ein Ersatzschiff oder plant man, den Betrieb einzustellen?

Alle Optionen für Delphin Seereisen sind offen.

4.) Welche Planungen gibt es hinsichtlich der getätigten Buchungen für Reisen, die nun womöglich nicht mehr stattfinden?

Delphin Seereisen wir allen Gästen, die Kreuzfahrten für den Zeitraum nach dem 22. Mai 2006 gebucht haben, Alternativen auf einem anderen Schiff anbieten oder die Anzahlung zurückzahlen.

Hallo,
ich hörte gerüchterweise, die SILJA OPERA würde als Ersatz gehandelt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Fred
  #24 (permalink)  
Old 12-23-2005, 09:11 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Moin Fred,

die Wahrscheinlichkeit ist wohl mehr als gering (das ist meine persönliche Einschätzung).
Die SILJA OPERA ist u.a. nur für "short international voyage" klassifiziert und ist eigentlich auch nicht für lange Strecken geeignet da die Bunkerkapazitäten dafür nicht ausreichen.
Das sind vor allem die Hauptgründe, was das Schiff an sich betrifft.
Zur Situation von Delphin möchte ich allerdings keine Kommentare abgeben.
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #25 (permalink)  
Old 12-23-2005, 09:42 AM
Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Zürich
Posts: 83
Default
Hallo,

ich habe gesehen, dass für die SILJA OPERA ein Käufer gesucht wird. Ich habe schon überlegt, wie sich das Schiff auf Kurzreisen aus Kiel o. Hamburg machen würde. Kurzreise à la Color Fantasy eventuell sogar unter einem Aida-Banner... Oder vielleicht als TUI-startup-Schiff??

Beste Grüsse,
York.
  #26 (permalink)  
Old 12-23-2005, 12:14 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Fred,

alles dürfte davon abhängen, wie sehr die Parteien, die nun bei Delphin die Strippen in der Hand haben, daran interessiert sind, die Geschäfte fortzuführen, wenn ihr Schiff (das dann natürlich wiederum an Pullmantur geht) nichts mehr mit Delphin zu tun hat.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #27 (permalink)  
Old 12-23-2005, 05:43 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
@Susanne:
Nach meinem Wissen wird die CENTURY auch schon 2006 in der Ostsee zum Einsatz kommen; nur halt keine dt. Hafen, bzw. Rostock, anlaufen.

@Christian:
Ich bin da nicht der offizielle Ansprechpartner ;-) deine Idee ist aber nicht ganz so falsch. Gespräche hat es in dieser Hinsicht gegeben; wenngleich ich den aktuellen Stand nicht kenne ;-)

Viele Grüße, Marcus Puttich
http://www.cruiseport-warnemuende.de
 
  #28 (permalink)  
Old 12-23-2005, 05:43 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
quote:
Originally posted by conniemillie:

man weiss ja nicht. Es ist ja die Rede von 150 Anläufen selbst in der Presse. Aber zum jetzigen Zeitpunkt fehlen noch 17!!!
Mal sehen- Ich bin für HRO


Hallo Christian,

ich habe mich noch mal schlau gemacht: Die Pullmantur-Routen für 2006 stehen und Rostock bzw. Warnemünde ist nicht dabei. Die "Blue Moon" wird abwechselnd folgende Routen fahren:

1.) Kopenhagen (2 Tage) - Visby - Stockholm - Tallinn - St. Petersburg (2 Tage) - Helsinki

2.) Helsinki - St. Petersburg (2 Tage) - Tallinn - Stockholm - Visby - Seetag - Kopenhagen

Die erste Reise als "Blue Moon" beginnt am 4. Juni 2006. Am 10. September führt das Schiff dann nach Ende der Ostsee-Saison eine Repositionierungskreuzfahrt von Kopenhagen nach Malaga durch, die auch in zwei Segmenten gebucht werden kann (bis bzw. ab Rouen):

Kopenhagen (2 Tage) - Seetag - Amsterdam - London (2 Tage) - Rouen (3 Tage) - Seetag - La Coruna - Porto - Lissabon - Gibraltar - Malaga.

Die Forensoftware hat die aus dem "Century"-Thread verschobenen Beiträge leider z.T. durcheinandergewürfelt - sorry!
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #29 (permalink)  
Old 12-23-2005, 05:43 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
quote:
Originally posted by conniemillie:
Wird sich Pullmantur mit der R-7 Blue Moon in die Riege mit einreihen?


Hallo Christian,

nach derzeitigem Stand nicht. Allerdings vermag ich nicht zu beurteilen, ob die Routen schon fest sind oder ob sich noch Änderungen ergeben können.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #30 (permalink)  
Old 12-23-2005, 05:43 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
@Christian:
Pullmantur hatte vor einiger Zeit zu den besagten Termine ein Schiff der "R"-Klasse angemeldet... Kann aber durchaus auch sein, dass das Schiff letzten Endes noch eine andere Routen fahren wird. Auf jeden Fall handelt es sich bei der "Differenz" um die "möglichen" Termine von Pullmantur.
Was Kiel angeht, dort wird das neue "Cruise & Ferry Center" am 22. April 2007 durch das erste Schiff der "SPHINX"-Klasse eröffnet...
So, nun aber schnell wieder zurück zur CENTURY!!!

Viele Grüße, Marcus Puttich
http://www.cruiseport-warnemuende.de
Closed Thread

Tags
carnival, costa, crucero, ersatzschiff, pullmantur, reviews, von


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:18 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2