Originally posted by MS ISTRA:
Hallo!
Frür ein Steak 20 US $ Aufpreis zahlen zu müßen finde ich nicht Klasse. Ich bin auch kein Freund von Warteschlangen und tagelangen Vorreservierungen.
Es geht hier wirklich nicht darum, für ein Steak 20 US Dollar zu zahlen. Es ist das Gesamtangebot in dem zuzahlrestaurant. Wenn du nur ein Steak essen möchtest, kannst du das auch im normalen Restaurant bestellen. Im Steakhouse erhälst du für den Zuzahlpreis mindestens einen halben Hummer dazu, unvergleichliche Beilagen -
und einen absolut aufmerksamen Service.
Gruß
Uwe
Zum frisch gepressten Orangensaft:
Das ist eine typische deutsche Marotte den zu erwarten. Meist von Leuten die Zu Hause noch nicht einmal Saft aus der Flasche trinken. Ich übernachte regelmäßig in Deutschland (z.B in Berlin) in echten Luxushotels (5*). Dort gibt es immer nur Orangensaft aus der Flasche (meist Granini) und deutschen Sekt. Frisch gepreßter Orangensaft und französischer Champagner muß immer extra bezahlt werden.
Auf der Aida gibt es natürlich auch frisch gepreßter Orangensaft. Den muß aber extra bezahlen.
Das geht auch gar nicht anders. Denn die Aida ist ein Kreuzfahrtschiff und kein Fruchtkühlschiff mit Orangensaftfabrik. Wenn der kostenlos wäre müßte man damit rechnen das sich die Leute 4 - 5 Gläser Saft holen. Das machte bei 1500 Pasasagieren in 14 Tagen rund 2 Millionen Orangen die gepreßt werden müßen!