Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 02-04-2007, 07:54 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo zusammen,

am 09. und 10.05.2008 wird jeweils eine Mini-Cruise ab Hamburg angeboten.

Am 09.05.2008 ist es eine Butterfahrt nach Helgoland.

Am 10.05.2008 ist es eine Butterfahrt + NOK-Passage (Wird Mathias K. für mich auch ein Plakat aushängen - oder nur für die NORWEGIAN DREAM???) nach Kiel.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #2 (permalink)  
Old 02-04-2007, 07:54 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo zusammen,

am 09. und 10.05.2008 wird jeweils eine Mini-Cruise ab Hamburg angeboten.

Am 09.05.2008 ist es eine Butterfahrt nach Helgoland.

Am 10.05.2008 ist es eine Butterfahrt + NOK-Passage (Wird Mathias K. für mich auch ein Plakat aushängen - oder nur für die NORWEGIAN DREAM???) nach Kiel.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #3 (permalink)  
Old 02-04-2007, 11:38 AM
bananenboot's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Frankfurt (Oder)-Booßen \"Kleist-Stadt\"
Posts: 412
Default
nimmst du an beiden Teil ??? (Braust du so viel Butter )
__________________
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo




08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer
  #4 (permalink)  
Old 02-04-2007, 12:12 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo Tien!

Danke für den Tipp!

Zumindest die erste Tour würde ja noch vor die Amadea-Schnuppertour nach Sylt passen... ;-)

Grüße aus Köln

Erik
  #5 (permalink)  
Old 02-04-2007, 12:15 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Guten Abend,

wenn dann an der 2., weil mich die Passage durch den NOK interessiert. Nachteil: Das erfolgt vermutlich mitten in der Nacht!

Auf jeden Fall finde ich die Route interessanter als auf der ALBATROS, da ich ja schon jetzt im Mai 2007 zwei Mal elbrunter- und rauffahre.

Was jetzt interessant wird:

Es sind ja für den 10.05.2008 ja schon min. drei Schiffe in Hamburg:

ALBATROS
AMADEA
DELPHIN

Wer legt wieder wo an?

Gruß
HeinBloed


@Raoul Fiebig: Auch ich kann an dem Tag keinen Blödsinn machen...
__________________
  #6 (permalink)  
Old 02-04-2007, 12:23 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Naja... wobei es so scheint, als wenn bei der Delphin-Tour nach Helgoland kein Landgang vorgesehen ist (zumindest nach Angaben der Homepage), wie bei der Albatros-Fahrt...

Auf jeden Fall wird an dem Wochenende mächtig was los sein in HH..

Erik
  #7 (permalink)  
Old 02-04-2007, 12:36 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Auf jeden Fall:

Es ist Pfingsten und Hafengeburtstag!

Im Übrigen bei einer 1-Nacht-Fahrt wird man kaum Gelegenheit haben, in Helgoland an Land zu gehen... (außer mitten in der Nacht!).

Das Schiff ist also das Ziel. In deinem Fall Cabaret und Comedy. In meinem Fall Schlager...

Gruß
HeinBloed
__________________
  #8 (permalink)  
Old 02-04-2007, 12:43 PM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo
die Delphin liegt oft an den Landungsbrücken 10, weil sie ja von "hinten befeuert" werden kann(Autodeck) Dann macht man die Beladung mit einer Schute mit Kran. Ob es allerdings beim Hafengeburtstag möglich ist (ISPS läßt grüßen) müssen wir sehen.
Ingo http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/index.htm hat die Delphin noch nicht gelistet.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #9 (permalink)  
Old 02-04-2007, 02:58 PM
Member
 
Join Date: Jan 2007
Location: Niederkassel
Posts: 37
Default
Hallo Tien, bist Du auf dieser Mini-Cruise dabei oder auf der mit der Amadea? Lieben Gruß von Ulla
  #10 (permalink)  
Old 02-04-2007, 10:47 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Ulla E.,

AMADEA war bei mir nie geplant (wurde mir aber durch jemand sehr nahe gelegt es mal zu machen). ALBATROS angedacht - hatte sich aber aus diversen Gründen zerschlagen. Wir werden auf der NOK-Passage auf der DELPHIN hoffentlich dabei sein. Ist eine gute Möglichkeit, Kreuzfahrten Menschen näher zu bringen, die sonst Angst davor haben, das es auf dem NOK hoffentlich ruhiger zugeht...

Gruß
HeinBloed
__________________
 
Closed Thread


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 04:39 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2