Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 08-18-2007, 02:01 AM
Diddn's Avatar
Senior Member

Hallo Raoul,

verplant bin ich auch - nach derzeitigem Stand habe ich bis 17:00 Uhr Termine in München - Einschiffung in Köln ist um 15:30, Abfahrt 16:00 Uhr... Aber was tut man nicht alles, um auf's Schiff zu kommen. Jedenfalls ist meine Neugier so groß, daß ich auch die Umbuchung in Kauf nehme.

Wenn's schön wird, kann ich Dir ja hinterher noch ein wenig mehr Appetit machen - die gleiche (Kurz-)Strecke wird im Oktober und November noch dreimal angeboten.

Gruß

Diddn

Free Cruise Tickers

#12 (permalink)  
Old 08-18-2007, 05:29 AM
Senior Member

Dann gruesst mir schoen den Cruise Direktor Alex.Wir waren zusammen auf der AvH .Er hat die AvH im Maerz 2005 mit eroeffnet.Ein lieben Mensch.Viel Spass....
  #13 (permalink)  
Old 08-26-2007, 02:32 AM
Diddn's Avatar
Senior Member

Hallo,

bin soeben zurück von der Kurzreise der Bellriva (Kurzbericht folgt ). Gestern gab es "druckfrisch" den Katalog "Flussreisen 2008". Demnach erweitert sich das Angebot von 1aVistaReisen im kommenden Jahr wie folgt:

Rhein, Mosel: ab März 2008 mit MS Bellriva diverseste Routen, Dauer 3, 4, 7, 10, 11, 14 Nächte (die längeren Routen sind Kombinationen), stets ab Köln. Sonderprogramme/Programmabweichungen zu "Rhein in Flammen"; separate Vorweihnachtsreisen und eine Weihnachts- und Neujahrsreise.

Donau: ab März mit MS Isabella (Baujahr 2004), 5, 7 oder 16 Tage. Einschiffung in Passau. Interessant: die 16-tägigen Reisen liegen z. T. außerhalb der "Hauptsaison" für die "Langstrecke", wenn viele anderen Schiffe nicht bis zum Delta fahren. Ergänzt wieder durch 3- und 4-tägige Adventsfahrten, sowie eine Weihnachts- und Neujahrsreise. (Meiner Meinung nach das schönste Routing, auf die Liegezeiten bezogen - nur Bratislava kommt zu kurz.)

Elbe, Oder, Moldau, Havel, Nord- und Ostseeküste: ebenfalls ab März mit MS Rügen; 9, 10 und 11 Tage, diverse Routen.

Alle vorgenannten Schiffe bieten in 2008 all-inclusive an!

Weiter werden Kontingente in Osteuropa und auf dem Nil angeboten (ohne AI).

Bei näherer Betrachtung merkt man zwar noch, daß der Katalog mit der heißen Nadel gestrickt wurde (Druckfehlerteufel, Bildretuschen). Jedoch zeigt er auch, daß der noch junge Veranstalter 1aVista größere Ambitionen hat, und die letzten Monate intensiv zur Vorbereitung der nächsten Saison nutzte. Die Routen bzw. deren Terminierung weicht wohltuend von der Masse der Anbieter ab. Es wird deutlich auf "günstige Preise" hingewiesen (auf dem Rhein sind die Einstiegspreise allerdings auf die 3-Bett-Kabine bezogen).

Übrigens werden im 2008er Katalog noch Restplätze in 2007 (ab 21.10.), einschließlich der Weihnachts- und Silvesterreise, zum diesjährigen "Schnäppchenpreis" angeboten. In 2007 jedoch noch ohne AI.

In der Einleitung wird auf weitere Ägypten-Angebote im separaten Katalog "Kulturreisen 2008" hingewiesen. Einen Hinweis auf einen baldigen Einstieg ins Hochsee-Geschäft konnte ich nicht finden.

Und bevor die Frage auftaucht: Ich habe persönlich rein gar nichts davon, wenn jemand hier bucht (oder auch nicht).

Gruß

Diddn

Free Cruise Tickers

#14 (permalink)  
Old 08-26-2007, 02:34 PM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

quote:
Und bevor die Frage auftaucht: Ich habe persönlich rein gar nichts davon, wenn jemand hier bucht (oder auch nicht).

Hallo Diddn
man bucht natürlich bei Jens:
http://www.sonnendeck-seereisen.de/ und dafür bekomme ich auch nix!
Viele Grüße
Gerd
  #15 (permalink)  
Old 09-22-2007, 02:50 PM
Junior Member

Hallo,

ich bin auch neugierig und habe die Premierenfahrt von 1aVista mit der "Rügen" gebucht! Vom 21. bis 30.3.08 geht es von Berlin nach Schlesien. Nun gibt es diese Strecke nicht mehr nur bei Phoenix sondern auch bei 1aVista. Werde gern von meinen Erfahrungen berichten!

Gruß flussfan
  #16 (permalink)  
Old 09-23-2007, 08:29 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo flussfan
willkommen im Forum.
Vielleicht ist mein Reisebericht hilfreich:
http://www.ruderhaus.de/frames.htmund dann unter Schiffsbesprechungen und Reiseberichte.
Es ist zwar schon etwas her und dies und das kann sich verändert haben.
Viele Grüße
Gerd
  #17 (permalink)  
Old 10-30-2007, 11:56 AM
Junior Member

Die war nette Verbindung
  #18 (permalink)  
Old 10-30-2007, 12:05 PM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Ronan
willkommen im Forum.
Du sprichst in Rätseln
Viele Grüße
Gerd
  #19 (permalink)  
Old 11-23-2007, 04:32 AM
Junior Member

Die Maxim wird am 30.11.2008 von Phoenix freigelassen. Herr Schulte-Schmelter - bitte 1A VISTA Flagge auf das Schiff und los gehts mit der alten Crew und Staff und die Gäste würden auch mitziehen! Die Maxim bleibt die Maxim - da kann so schnell kein anderes Schiff mithalten!
  #20 (permalink)  
Old 11-23-2007, 06:51 AM
Senior Member

Ja und mit ihrem Bunker (Sprit) Verbrauch auch keines, warum meinst du das Zurnieden sie hat abgestossen?
Die Realität, sprich finanzielle Situation lässt keine andere Wahl.
Da kann auch Schulte-Schmelte nichts dran ändern, es sein denn die Maxim Fans zahlen 45% mehr für ihre Maxim-Nostalgie-Reise....aber das dürften sie wohl kaum machen. Da hört die Liebe auf.
happy cruising!
Locarno

Closed Thread

Tags
cruise, direktor, phoenix

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules