Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 02-19-2007, 11:08 AM
Member

Hallo,
wir sind mit der Costa Victoria erst im Herbst unterwegs (ab 8.10.wenn alles klappt) und hoffen, dass wir wie letzten Herbst, als wir mit der C.Romantica unterwegs waren wieder mit dem Zug anreisen können. Das hat ab Österreich super funktioniert!
Natürlich lese ich jetzt ganz neugierig mit...dauert zwar bei uns noch lange, bis es endlich soweit ist, aber ich bin schon auf der Suche nach den AusflugHighlights, denn z.b. in Libyen sollte man wohl auf jeden Fall einen geführten Ausflug machen?!
Tschüss Tinki
  #12 (permalink)  
Old 02-21-2007, 12:47 AM
Member

Hallo Ute,

bezüglich der Nachricht von Cherokee kann ich Entwarnung geben. Wir waren im November 2006 auf der Victoria unterwegs - zum Schnäppchenpreis - und das Essen war weit über Kantinenniveau. Garnelen gab es jeden Tag bis zum Abwinken auf den Buffets und auch beim Abendessen immer wieder. Der ganze Hummer ist uns nicht untergekommen, aber immerhin in Teilen. Daneben auch Spezialitäten wie Bündner Fleisch etc.

Gruß und viel Spaß
Arno

Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008
  #13 (permalink)  
Old 02-24-2007, 06:26 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by coke72:
Hallo Ute,

...das Essen war weit über Kantinenniveau. Garnelen gab es jeden Tag bis zum Abwinken auf den Buffets und auch beim Abendessen immer wieder. Der ganze Hummer ist uns nicht untergekommen, aber immerhin in Teilen. Daneben auch Spezialitäten wie Bündner Fleisch etc.

Gruß und viel Spaß
Arno

Freut mich für euch, dass das Essen auf eurer Reise für euch pers. besser war. Aus meiner eig. Erfahrung über 2 Jahre als F&B-Manager auf einem Cruiser, sind die o.g. 'Spezialitäten' bei einem gezahlten Tagessatz <= €60,-- je Pax in einer 2er-Kabine und Tag UNDENKBAR!
  #14 (permalink)  
Old 02-24-2007, 09:15 AM
Member

Hallo cherokee175,
ich stimme Dir gerne zu: mit diesem Tagessatz darf man sich eigentlich nicht zu viel Luxus erwarten.
Allerdings bekommen ja die grossen Reedereien sicher Wahnsinnseinkaufspreise bei Lebensmitteln.
Ausserdem gibt es in den Hauptsaisonen Tagessätze ab €190 und drüber, und ich vermute dass es da dann auch nicht nur mehr echten Kaviar, Garnelen und Hummer gibt, sondern vermutlich sieht die Abendspeisekarte wieder wie gewohnt aus.
Deshalb vermute ich dass es da einen Durchschnittssatz gibt?
Vielleicht kannst Du uns ja darüber noch etwas berichten.
mfg. Tinki
  #15 (permalink)  
Old 02-24-2007, 09:29 AM
Senior Member

Hallo,
na, da ich nicht das höchstexklusive Essen pur brauche, sollte es trotzdem zufriedenstellend sein. Ich denke, für uns ist das Essen nicht der Grund diese Kreuzfahrt zu machen, sondern ein angenehmer Nebeneffekt, daher bin ich da recht zuversichtlich.

Noch eine Frage zu Civitavecchia, ist der Hafen von Rom aus gut zu erreichen? Mein Italienisch ist etwas eingerostet, aber von Rom fährt ein zUg dahin, weiß einer von Euch den Tarif? Ist es eigentlich möglich nur den Shuttleservice nach der Kreuzfahrt zu buchen, oder geht Shuttle von Costa nur bei Hin- und Rückfahrt?

Falls Ihr dazu noch etwas wisst, wäre das super

Danke

Ute

November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren)
Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer)
Oktober 2007 - NCL Gem
November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)
  #16 (permalink)  
Old 02-24-2007, 10:32 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by Tinki:
Hallo cherokee175,
ich stimme Dir gerne zu: mit diesem Tagessatz darf man sich eigentlich nicht zu viel Luxus erwarten.
Allerdings bekommen ja die grossen Reedereien sicher Wahnsinnseinkaufspreise bei Lebensmitteln.
Ausserdem gibt es in den Hauptsaisonen Tagessätze ab €190 und drüber, und ich vermute dass es da dann auch nicht nur mehr echten Kaviar, Garnelen und Hummer gibt, sondern vermutlich sieht die Abendspeisekarte wieder wie gewohnt aus.
Deshalb vermute ich dass es da einen Durchschnittssatz gibt?
Vielleicht kannst Du uns ja darüber noch etwas berichten.
mfg. Tinki

Natürlich gibt es die Durchschnittstagessätze rein theoretisch. Ist Hauptsaison und die Schiffe ausgebucht, so werden auch div. Lebensmittel teurer, ist eigentlich genauso wie die Spriterhöhung an den Tankstellen vor den Oster- und Sommerferienverkehr oder der Blumenkauf zum Valentinstag oder Muttertag. Ist ein Schiff in der Nebensaison rel. schlecht gebucht, so werden Specials aufgelegt bzw. Großkontingente an Veranstalter wie z.B. 'sonnenklar'/'bigXtra' etc. 'verramscht'. Aufgabe des F&B-Managers ist es nun auch kurzfristig Lebensmittel zu disponieren, anhand des vorgegebenen Tagessatzes der von KW zu KW stark schwanken kann. Hat man z.B. Gäste zu € 490,-- die Woche auf dem Schiff, so kann ich nunmal keine hochwertige Ware für den noch verbleibenden Tagessatz des Foodbereiches ordern. 'You will get what you paid for...'.
  #17 (permalink)  
Old 02-24-2007, 10:59 AM
Member

[quote]Originally posted by kasi1979:
Hallo,
na, da ich nicht das höchstexklusive Essen pur brauche, sollte es trotzdem zufriedenstellend sein. Ich denke, für uns ist das Essen nicht der Grund diese Kreuzfahrt zu machen, sondern ein angenehmer Nebeneffekt, daher bin ich da recht zuversichtlich.

Also bis jetzt war für uns immer etwas dabei! Bei der einen Reise war halt bei der Selbstbedienung auffällig oft Lachs dabei, bei einer anderen z.b. wenig Auswahl bei Obst u. Salate; aber die Abendmenükarten immer ähnlich..

Noch eine Frage zu Civitavecchia, ist der Hafen von Rom aus gut zu erreichen? Mein Italienisch ist etwas eingerostet, aber von Rom fährt ein zUg dahin, weiß einer von Euch den Tarif?

Also wir sind diese Strecke schon 2mal mit dem Zug (modern) gefahren, man ist etwas mehr als 1 Stunde unterwegs ich glaube 1 Strecke kostet p.P. €4 oder ein Tagesticket incl. U-Bahn in Rom ca. €9 (auf www.trenitalia.it könntest Du Dich informieren)
liebe Grüsse
Tinki
  #18 (permalink)  
Old 03-11-2007, 12:08 PM
Senior Member

hallo zusammen,
noch eine Frage, ich habe jetzt schon verschiedentlich von einem Mineralwasserpaket gelesen das man bei Costa buchen kann. Wo man es auf der Seite ordnern kann hab ich gefunden, aber wie funktioniert das dann auf dem Schiff? Bekomm ich Coupons die ich abgeben kann? Ist das auch im Restaurant gültig?

Danke

Ute

Oktober 2007 - NCL Gem
  #19 (permalink)  
Old 03-11-2007, 12:59 PM
Member

Hi Ute!
Also wir bekamen Coupons zum Abreissen!
Als der Getränkekellner zum Tisch kam, reichte man ihm entsprechenden Coupon - klappt prima.
Und wenn wir auf der Kabine die bereitgestellte Flasche Wasser verwendet haben, legten wir auch einfach den Wassercoupon dahin, wo d. Wasser stand.

mfg. Tinki
  #20 (permalink)  
Old 03-11-2007, 01:34 PM
Senior Member

Danke, dann ist das für uns auf jeden Fall interessant, da wir hauptsächlich Wassertrinker sind

Oktober 2007 - NCL Gem

Tags
costa, flug, mit, victoria