Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 03-16-2007, 04:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Boppard / Mittelrhein
Posts: 137
Default
Hi, kasi 1979,

war erst Anfang November 2006 mit der Victoria unterwegs. Nach drei Kreuzfahrten mit Carnival-Schiffen, war ich von dieser Kreuzfahrt restlos begeistert!

Obwohl ich in der billigsten Saison unterwegs war, kann ich mich über das Essen überhaupt nicht beklagen - es war das beste, was ich bislang auf einem Kreuzfahrtschiff gegessen habe! Allerdings bin ich auch nicht gerade ein Gourmet, dann hätte ich wohl auch eher bei Deilmann und Co. gebucht. Aber auch die "einfachen" Gerichte waren schlichtweg sehr gut zubereitet. Am besten hat mir hierbei die Pizzeria gefallen (auf Deck 12, wenn ich mich recht erinnere)!

Das Schiff ist einfach eine Wucht, sehr ansprechend eingerichtet und trotzdem sehr gemütlich, vor allem die Bar im Bugbereich. Durch die großen Fensterflächen ist das Schiff auch sehr hell.

Bevor ich jetzt noch alles positive unendlich aneinanderreihe, beschränke ich mich lieber auf die einzigen negativen Dinge:

- das Schiff ist recht eng (ob nach dem Umbau die Passagierkapazität erhöht wurde??) - im Speisesaal kommt das
Personal kaum durch die Gänge und man sitzt recht eng zusammen. Auch die Kabine war recht klein (im Vergleich zu
Carnival) aber optimal genutzt.

- die Außenkabine (80202) war leider recht defekt, die Toilette spülte nur ab, wenn sie wollte, die Verkleidung
des Waschbeckens fiel herunter und unter den Betten war der Teppich naß. Da aber das Personal ohne Aufforderung
aktiv wurde, war auch dies zu verschmerzen.

Also, ich würde sofort wieder mit der Victoria fahren und bedauere, daß das Schwesterschiff "Costa Olympia"
durch die Vulkan-Insolvenz nicht mehr gebaut wurde!

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß!!!!!
__________________
Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008
  #22 (permalink)  
Old 03-18-2007, 06:12 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 112
Default
Hallo,
ich brauche nochmal eure Hilfe. Meine Freundin und ich sind jetzt soweit, daß wir buchen wollen. da wir 2 selbsständige Menschen sind, mit 2 Costaclubnummern und 2 Kreditkarten meine Frage:

Wie buchen wir am geschicktesten?

  • Kann ich die 2.Costaclub-Kennung bei der Online-Buchung mit angeben, oder kann ich in dem Fall nur im Reisebüro buchen?
  • Ist es möglich, den Reisepreis von 2 Karten abbuchen zu lassen?
  • Und den Transfer Schiff -> Flughafen, kann ich den auch direkt bei der Onlinebuchung mit dazu bestellen?
  • Können wir dann beide hinterher die gebuchte Kreuzfahrt unter unserem jeweiligen "My Costa" online einsehen?
  • Wenn wir noch Getränkepakete dazu buchen wollen, kann das jeder für sich buchen, oder geht das nur gemeinsam?[/list]
    Ihr merkt wir sind noch ziemlich Amateure was das ganze angeht. Daher wäre ich für Informationen bzgl. des Buchungsvorgangs dankbar.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten und bin schon jetzt dankbar.

    Ute
__________________


November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren)
Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer)
Oktober 2007 - NCL Gem
November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)
  #23 (permalink)  
Old 03-19-2007, 09:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 112
Default
Es ist vollbracht, wir haben endlich gebucht.
Und wohl keinen Tag zu früh, haben wenn die Damen an der Hotline recht hatte, die letzte Kabine in der Kategorie.

Kabine 40315 => kennt die einer?

Free Cruise Tickers
__________________


November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren)
Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer)
Oktober 2007 - NCL Gem
November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)
  #24 (permalink)  
Old 03-19-2007, 02:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 106
Default
quote:
Originally posted by kasi1979:
Es ist vollbracht, wir haben endlich gebucht.
Und wohl keinen Tag zu früh, haben wenn die Damen an der Hotline recht hatte, die letzte Kabine in der Kategorie.

Kabine 40315 => kennt die einer?

Free Cruise Tickers


...viel Spass bei der Cruise. Lasst euch doch mal überraschen. Finde es teilweise hier schon übertrieben, über was hier alles diskutiert wird. Demnächst wird noch über das geblümte oder gemusterte Toilettenpapier in der Kategorie Eco oder Superior hier im Formum diskutiert. NEEEEIIIINNNN! Man kann nicht alles bis in den letzten Krümel planen!
  #25 (permalink)  
Old 03-20-2007, 07:07 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 112
Default
Danke, Spaß werden wir ja hoffentlich haben. Was mich gewundert hat, die Dame am Telefon wusste noch gar nicht, daß Costa inzwischen auch einen Transfer vom Flughafen Rom nach Civitavecchia anbietet.
Ist das noch so neu?

Ansosnten sind iwr voller Vorfreude auf unsere Tour und fangen gedanklich schon an, die nächste zu planen
__________________


November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren)
Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer)
Oktober 2007 - NCL Gem
November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)
  #26 (permalink)  
Old 03-24-2007, 01:10 PM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 9
Default
Hallo Ute,

wird sind zur gleichen Zeit (14.5-28.5)auf der Cost Victoria. Meine Freundin und ich kommen aus Duisburg und ich kenne das SChiff schon von einer Transatlantiküberquerung. Wir fahren mit dem Auto runter. Zu viel Gepäck und keine Lust auf Busfahren. Wir werden gemütlich, mit Zwischenübernachtung, nach Rom fahren...

sava
__________________
Free Cruise Tickers
  #27 (permalink)  
Old 03-24-2007, 01:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 112
Default
Hi,
schön zu hören, daß es noch mehr Kreuzfahrer gibt Dann kommt ihr ja fast bei uns vorbei, wir kommen aus Düsseldorf bzw. Köln Welche Kabine habt ihr?
__________________


November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren)
Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer)
Oktober 2007 - NCL Gem
November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)
  #28 (permalink)  
Old 03-24-2007, 01:44 PM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 9
Default
Wir haben die Nummer 90132, ist eine Innenkabine und es war auch eine der letzten Kabinen für 2 Wochen. Bin ein notorischer Spätbucher....

sava
__________________
Free Cruise Tickers
  #29 (permalink)  
Old 03-24-2007, 02:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 112
Default
Wir waren auch verflixt spät dran. Vielleicht sieht man sich ja an Bord
__________________


November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren)
Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer)
Oktober 2007 - NCL Gem
November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)
  #30 (permalink)  
Old 03-24-2007, 02:26 PM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 9
Default
wird bestimmt kein Problem sein..bei über 2000 Passagieren...hehe..wie alt seit ihr beiden den? bin gerade dabei, dass Manifest erstellen. Noch 7 Wochen bis zur Cruse...

sava
__________________
Free Cruise Tickers
 
 

Tags
costa, flug, mit, victoria

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Galaxy or Costa Victoria? SUZIEQ423 Celebrity Cruises 4 05-17-2006 04:00 PM
Galaxy or Costa Victoria? All Other Cruise Lines 5 12-31-1969 04:00 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 03:14 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2