Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-24-2003, 06:18 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo,

ich habe gerade im Internet ein Angebot für die Norwegian Crown ex. Crown Odyssey gesehen (19 Tage im August, Mittelmeer). Wer kennt dieses Schiff persönlich und worauf müsste ich mich ungefähr einstellen hinsichtlich Essen, Publikum, Zustand des Schiffes, Service?

Vielen Dank für jede Antwort

Viele Grüße

Ernst
  #2 (permalink)  
Old 05-24-2003, 06:18 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo,

ich habe gerade im Internet ein Angebot für die Norwegian Crown ex. Crown Odyssey gesehen (19 Tage im August, Mittelmeer). Wer kennt dieses Schiff persönlich und worauf müsste ich mich ungefähr einstellen hinsichtlich Essen, Publikum, Zustand des Schiffes, Service?

Vielen Dank für jede Antwort

Viele Grüße

Ernst
  #3 (permalink)  
Old 05-24-2003, 06:41 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Ernst,

die "Norwegian Crown" ist ein sehr schönes Schiff, gebaut als "Long Distance Cruiser". Sie ist erst vor einigen Wochen umgebaut und renoviert worden. Dabei hat man zwar die ursprünglich wunderschöne Silhouette etwas verschandelt, aber insbesondere der Spa-Bereich wurde deutlich vergrößert.

Das Publikum ist zumeist amerikanisch, allerdings hat Orient Lines im Mittelmeer oft größere Gruppen aus Großbritannien an Bord. Weiterhin stark vertreten sind traditionell Australien und Südafrika. Eine - wie ich finde - tolle Zusammenstellung.

Service und Essen sind bei Orient Lines meiner Erfahrung nach auf hohem Niveau. Ich schätze beides höher ein als auf den meisten amerikanischen "Mass Market Lines". Das Unterhaltungsangebot ist ebenfalls sehr respektabel.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #4 (permalink)  
Old 06-04-2003, 07:19 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: Dortmund, Germany
Posts: 7
Default
Hallo Ernst,
ich habe mich auch für eine der Reisen der Norwegian Crown in diesem Sommer interessíert und weitere Unterlagen angefordert.
In einem kleinem Nebensatz stand, dass bis September während der Kreuzfahrten Umbaumassnahmen durchgeführt werden, man jedoch bemüht sei, Belastungen der Passagiere in Grenzen zu halten. Insofern sind die auffallend günstigen Preise zu relativieren.
Viele Grüße
Jens
  #5 (permalink)  
Old 06-09-2003, 02:59 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo Jens,

danke für die Information. Inzwischen habe ich allerdings noch einmal alle Kataloge durchsucht und wir werden nun mit der Columbus nach ISland,Spitzbergen und Norwegen fahren.

Viele Grüße

Ernst
 
 

Tags
2003, crown, norwegien

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Norwegian Crown chelmer Norwegian Cruise Line 11 09-13-2006 10:38 PM
Norwegian Crown Anyone? missnancy1955 Norwegian Cruise Line 2 07-24-2003 07:08 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 02:35 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2