Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 04-23-2007, 04:38 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Diddn,

das hast du perfekt geschrieben mit der Architektur der Blu (gewöhne mich nur langsam an OV2), vielen Dank. Besser hätte man die Architektur des großen Renzo Piano gar nicht beschreiben können. Schade, dass es das- ein berühmter Architekt entwirft ein Schiff- seither nie mehr wieder gegeben hat. An sonnigen Tagen war die auf Reede liegende schneeweiße Crown Princess mit ihrer delphinartigen Silhouette mehr eine Erscheinung als ein Schiff. Da konnte die oft danebenliegende, klassisch lange, blaue Norway mit ihren 2 Schornsteinen an Schönheit nicht mithalten (Weia, jetzt setzt es erst richtig Prügel...).

Deine tolle Beschreibung macht mich traurig, da es für mich ja ein "Nachruf" ist, denn Ocean Village ist nichts für mich (obwohl ich natürlich gespannt bin, wenn du für uns das "Versuchskaninchen" machst).

Und nochmal kurz zum aktuellen Kleid: Für mich wirkt die OV- Bemalung wesentlich aufdringlicher als die von AIDA, was vor allem an den hässlichen und aufdringlichen Farben (und am verunstalteten Schornstein) liegt. Und leider ist sie so dominant, daß sie die Wahrnehmung R. Piano's einmaliger Architektur völlig verunmöglicht.

Vorsicht, Off- Topic Die AIDA- Bemalung ist aus meiner Sicht grundsätzlich so gelungen, daß sie eben auch der Blu stand (obwohl sie wie oben lange beschrieben als echte Naturschönheit ungeschminkt am Schönsten ist). Die anderen Schiffe der AIDA- Flotte mag ich mir ohne die Bemalung, also rein weiß, gar nicht vorstellen (insbesondere die Diva), sie ist bei ihnen für ein attraktives Erscheinungsbild unverzichtbar (genauso wie die Bemalung bei der "Star"- und "Jewel"- Klasse von NCL), besonders bei der Diva.

quote:
Originally posted by Diddn:

@ Crown Prince: Was kann ich denn dafür, daß Du nie den Mut zum Plankenknutscher hattest?



Nun ja, da sie offensichtlich sooo viele Liebhaber hatte, bin ich ja froh, das ich es nicht getan habe...

Bin ein bisschen beleidigt mit ihr, hätte mir ja Pfeiffer'sches Drüsenfieber holen können...

Hallo Heike,

hast du schön beschrieben, das mit dem "Stich ins Herz", mir ging es ja genauso. Und vielen Anderen sicher auch.

Immerhin gibt es grossartige Neuigkeiten von der Zwillingsschwester (in einem separaten Thread).

Viele Grüsse, Andreas
  #12 (permalink)  
Old 04-23-2007, 06:04 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 392
Default
quote:
Originally posted by Crown Prince:
Da konnte die oft danebenliegende, klassisch lange, blaue Norway mit ihren 2 Schornsteinen an Schönheit nicht mithalten (Weia, jetzt setzt es erst richtig Prügel...).


Och Andreas,

ich weiß ja, dass es von jemanden kommt, der vor Liebe erblindet ist. So kann ich bei Dir gnädiger Weise über diese unerhörte Provokation hinwegsehen. Ich weiß ja, von wem es kommt .
Ich wünschte man hätte die Norway auch nur mit ein paar hässlichen Farben verunstaltet und sie nicht gleich auf den Strand gesetzt. Du hast so wenigstens noch die Chance ein glückliches Wiedersehen mit Deiner Lady in 10 bis 15 Jahren als reinweißes Traumschiff z.B. bei Louis zu feiern. Freu Dich, dass sie noch unter den Lebenden ist.
  #13 (permalink)  
Old 04-23-2007, 02:36 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Crown Prince has now been banned from our forums.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #14 (permalink)  
Old 04-24-2007, 01:58 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Auauaua, der Gebannte kommt jetzt ganz kleinlaut daher, und widerruft hiermit feierlich und vorbehaltlos!

Man kann nicht sagen, daß die "CP" schöner als die "Norway" gewesen wäre. Die Blue Lady war gewissermaßen die Inkarnation eines klassisch schönen, und ewig jungen Transatlantikliners. Nichts kommt ihr gleich. Die Crown Princess war daneben ein typischer moderner Kreuzfahrtkasten...aber eben ein sehr schöner Kasten. Zufrieden???

Lieber rudere ich zurück, als hier zukünftig unter dem Nick "Ocean Villager" rumnörgeln zu müssen .

Viele (zu Kreuze kriechende) Grüsse, Andreas
  #15 (permalink)  
Old 04-24-2007, 02:03 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Braver Crown Prince - geht doch!
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #16 (permalink)  
Old 04-24-2007, 02:26 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Raoul,

Tja, der Mensch lernt- nicht nur, aber auch- über den Schmerz.

quote:
Originally posted by Birger:
die Chance ein glückliches Wiedersehen mit Deiner Lady in 10 bis 15 Jahren als reinweißes Traumschiff z.B. bei Louis zu feiern.


Hallo Birger,

Louis??? Das möge Poseidon (der sie sich in diesem Fall wohl mittels heimtückischer Meeresströmungen holen würde) gnädigerweise verhindern. Dann lieber Casinoschiff in Hongkong oder sonst wo

Viele (die Louis- Fans um Vergebung bittende) Grüsse, Andreas
  #17 (permalink)  
Old 04-25-2007, 11:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Hamburg
Posts: 380
Default
...hier hätten wir unsere ehemals so schöne blu in jetzt doch recht zweifelhafter Schönheit...

Man beachte auch die Trennwände auf den Balkons der ehemaligen Suiten auf Deck 11...jetzt jeweils zwei Doppelkabinen...

Der Link: Shipspotting.com
  #18 (permalink)  
Old 04-29-2007, 08:32 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Moin,

ich möchte an dieser Stelle Crown Prince mal total verteidigen !

Mir wird man bis 2010 ja auch "mein" Schiff wegnehmen und daher fühle ich mit Crown Prince.

Auch wenn Viele "unsere" Schiffe als überdimensionierte Eierkartons bezeichnen, finde ich meine "Dream" im Vergleich zur Norway vielviel schöner ;-) !!!!
Auch von der AIDAblu war ich begeistert, leider klappte die Kanarentour nicht mehr und ich konnte nicht einmal in Hamburg oder Bremerhaven abschied nehmen . Godbye "Big" Blu .

MfG Mathias K.

P.S.: Sorry an alle Norway Fans
  #19 (permalink)  
Old 04-29-2007, 11:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Hamburg
Posts: 380
Default
Moin moin,

hier haben wir nochmal

die volle Breitseite

und das

Auslaufen zur "vierten Jungfernreise".
  #20 (permalink)  
Old 04-30-2007, 12:32 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

auf der Seite des Hafens von Gibraltar habe ich noch dieses Bild gefunden.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

 
 

Tags
aida, aidablue, blu, ocean, village

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ocean Village 2 motait Europe Port Chat 2 08-28-2008 03:58 AM
Ocean Village Linn All Other Cruise Lines 5 07-16-2003 12:30 PM
Ocean Village highspirits All Other Cruise Lines 1 06-07-2003 02:28 PM
ocean village P&O carolinebailey2002 All Other Cruise Lines 12 04-20-2003 04:31 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:39 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2