Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-05-2007, 11:50 AM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 2
Default
Hallo zusammen,

wir tragen uns mit dem Gedanken im September 2007 eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Sun zu machen. Bei unseren Recherchen haben wir sehr unterschiedliche und zum Teil länger zurück liegende Kritiken gelesen. In einem der o.g. Berichte wurde das Schiff als verwohnt und die Nebenkosten als überteuert bezeichnet. Dieser Bericht hat uns etwas verunsichert, daher würden wir gerne aktuelle Informationen über den Zustand des Schiffes sowie die Bordnebenkosten (Getränke, Landausflüge usw.) erhalten. Bisher haben wir erst eine Kreuzfahrt mit der AIDA blu gemacht und waren sehr zufrieden.

Vielen Dank für Eure Mithilfe
  #2 (permalink)  
Old 01-05-2007, 11:50 AM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 2
Default
Hallo zusammen,

wir tragen uns mit dem Gedanken im September 2007 eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Sun zu machen. Bei unseren Recherchen haben wir sehr unterschiedliche und zum Teil länger zurück liegende Kritiken gelesen. In einem der o.g. Berichte wurde das Schiff als verwohnt und die Nebenkosten als überteuert bezeichnet. Dieser Bericht hat uns etwas verunsichert, daher würden wir gerne aktuelle Informationen über den Zustand des Schiffes sowie die Bordnebenkosten (Getränke, Landausflüge usw.) erhalten. Bisher haben wir erst eine Kreuzfahrt mit der AIDA blu gemacht und waren sehr zufrieden.

Vielen Dank für Eure Mithilfe
__________________







Read and post cruise reviews
  #3 (permalink)  
Old 01-05-2007, 12:25 PM
oppis's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Wuppertal, Germany
Posts: 1,769
Default
Unsere Erfahrungen mit der Sun liegen leider auch schon länger zurück. Sie war im Oktober 2001 unser erstes Kreuzfahrtschiff, aber da war sie noch neu und wir fanden alles ganz toll.

Hier habe ich dir einen Link herausgesucht mit Reviews von Passagieren, die ziemlich gemischt, aber doch überwiegend positiv sind: http://www.cruisecritic.com/memberreviews/getreviews.cf...tion=ship&ShipID=177

Schau sie dir mal an, sie sind allerdings alle in englisch.

Hier sind weitere Berichte von Reisenden, die aber nicht wie bei den anderen eine Bewertung abgegeben haben: http://www.cruisereviews.com/Norwegi...rwegianSun.htm

Viel Glück, oppis
__________________


  #4 (permalink)  
Old 01-05-2007, 12:48 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Turbo-Paulinchen,

willkommen im Forum...

Zu deinen Fragen:

Die Nebenkosten für die Ausflüge kannst du dir auf der amerikanischen NCL-Website ansehen. Da sind alle angebotenen mit Preis beschrieben.

Auf jeden Fall musst du pro Tag 10 USD/Tag*Person an Trinkgeld zahlen.

Sofern auf der NORWEGIAN SUN die gleichen Preise wie auf der NORWEGIAN PEARL gelten ein paar Anhaltspunkte.

Wir trinken kaum Alkohol, deswegen kann ich dir zu den Preisen für Bier/Wein nichts sagen. Softdrinks haben pro Dose 1,75 USD+15% Service bzw. im Glas 1,50 USD+15% gekostet. Es gibt für die Gesamtreise Soda-Packages, so dass du eine Art Flat-Rate hast.

Die Souvenirs fand ich persönlich ziemlich teuer, so dass ich mir auf dem Schiff nichts geholt habe.

Waschen und Trocknen kostet meine ich 2,00 USD/Wasch- bzw. Trockengang. Waschpulver 1,00 USD/Wäsche.

Wenn du die Reinigung nutzen willst:



Und schöner werden im Spa kostet soviel:



Eistee, Wasser, Kaffee, Tee bekommst du kostenlos.

Die Minibar war leider nicht gefüllt, daher hatten wir keine Preisliste in der Kabine. Kaffeemaschine inkl. Utensilien in der Kabine sind frei.

Das Willkommensfoto kostet als Set 14,95 USD. Das Set besteht aus einem größeren Bild und ein Bogen mit mehreren kleineren Bildern, den man sich selbst zu Hause zurecht schneiden kann.

Sonst noch was?

Gruß
HeinBloed
__________________
  #5 (permalink)  
Old 01-07-2007, 06:38 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Hallo Turbo-Paulinchen,

da wir uns kurzfristig auch für die Sun interessiert hatten (was sich aber zerschlug), habe ich die aktuellsten Reviews auf den von Marita genannten Seiten gelesen. Sie waren alle sehr unterschiedlich. Die meisten vor allem hinsichtlich des Essens sehr negativ. Allerdings sollte man immer berücksichtigen, dass die Kritiken von Amerikanern geschrieben sind, die manches gaaanz anders sehen, als wir es tun würden. Wir haben vor gut einer Woche das Flusschiff Amadagio besucht und auch dort zu Abend gegessen. Ich habe vorher bei cruisecritic Kommentare gelesen, dass man von dem Essen nicht satt wird und es furchtbar ist. Selbst als wir am Schiff waren, meinte eine Passagierin (übrigens aus der Schweiz), dass das Essen sehr fad und wenig gewürzt sei. Wir hatten ein 4 Gänge Menue, das zwar sicher keinen Stern wert war (aber sehr schön angerichtet) und das man, wie meine Tischnachbarin meinte, als "nothing special, not excellent, but o.k." umschreiben konnte. Ich habe die Suppe weggelassen und bin dennoch satt geworden. Das Rib-Eye Steak meines Mannes war allerdings von der Fleischqualität nicht besonders und alle drei Steaks an unserem Tisch waren unterschiedlich durch. Oftmals muss man auch berücksichtigen, dass die Kritiken von älteren Herrschaften stammen, deren Geschmacksnerven bereits "abgestumpft" sind und die jedes Essen mit Pfeffer und Salz nachwürzen müssen (das ist nun mal eine Alterserscheinung).

Zurück zu NCL: Die beste Kritik war die eines offensichtlich jungen Passagiers, der sich über die vielen alten Leute beschwert hat auf seiner Karibik-Fahrt und meinte, dass ab 22 Uhr die "Bürgersteige" hochgeklappt gewesen seien.

Sieh Dir auch die boards von cruisecritic an und die dortigen Fragen und Antworten.

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #6 (permalink)  
Old 01-08-2007, 03:21 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin Turbo-Paulinchen,

einige Infos hast du ja inzwischen schon bekommen. Ich war zwar noch nicht auf der "Sun" (nur auf der Wind und der Star), kann dir aber sagen, dass das Essen auf den Schiffen der NCL grundsätzlich vergleichbar in der Qualität ist.

Dazu folgendes:
Vergleiche den Preis einer NCL-Kreuzfahrt mit dem eines Hotel-Urlaubes und du weisst ungefähr auf welchem Niveau du dich bewegst (etwa dem eines 4-Sterne-Urlaubshotels).
Man wird immer satt, das Essen ist von der Qualität gut bis sehr gut, herausragend gut wird es ausschließlich in den zuschlagpflichtigen Restaurants.

Du kannst das Essen sicher nicht mit einer MS Europa etc. vergleichen, zudem ist der Service auf einem Schiff mit festem Tisch/Ober etc. sicher besser, als bei NCL mit seinem Freestyle Cruising - das aber bekannterweise wieder viele andere Vorteile hat.

Ich hoffe, ich (wir) haben dir damit ein wenig geholfen. Ich bin mir sicher, dass ihr mit den obigen Infos an Bord der "Sun" nicht enttäuscht werdet.

Ahoi,
__________________
Marc



 
 

Tags
getrnkepreise, norwegian, sun


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 01:37 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2