Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-10-2006, 04:38 AM
Junior Member

Hallo @all,
seit einiger Zeit schon lese ich hier in diesem sehr informativen Forum mit und habe schon viele Informationen bekommen. Danke dafür!

Wir machen im Januar 2007 zu einem besonderen Anlass unsere 1. Kreuzfahrt von Buenos Aires nach Valparaiso.
Dazu habe ich einige Fragen und vielleicht bekomme ich hier viele Antworten?

Hat hier jemand diese Reiseroute (auch auf anderen Schiffen) schon mal gemacht und kann Erfahrungen/Tipps weitergeben? z.B. welche Ausflüge unbedingt buchen, welche besser auf eigene Faust, mehr Kleidung für warme oder kalte Tage, Unterhaltung an den Seetagen usw.

Wir haben eine Garantie-Aussenkabine Kat.7 gebucht, wie hoch ist die Chance auf ein upgrade? Im US-Forum habe ich gelesen, dass Celebrity wohl nicht so grosszügig wie andere ist?

Wir haben uns zur maintime angemeldet und möchten höchstens einen 4er-Tisch. Gibts die überhaupt auf der Infinity?

Es gibt eine library an Bord, sind da auch Bücher in dt. Sprache?

Sicher habe ich noch mehr Fragen bzw. euch fällt noch ein, was wir unbedingt wissen/beachten müssen

Vielen Dank schon mal im Voraus
filmhaus
  #2 (permalink)  
Old 05-10-2006, 04:38 AM
Junior Member

Hallo @all,
seit einiger Zeit schon lese ich hier in diesem sehr informativen Forum mit und habe schon viele Informationen bekommen. Danke dafür!

Wir machen im Januar 2007 zu einem besonderen Anlass unsere 1. Kreuzfahrt von Buenos Aires nach Valparaiso.
Dazu habe ich einige Fragen und vielleicht bekomme ich hier viele Antworten?

Hat hier jemand diese Reiseroute (auch auf anderen Schiffen) schon mal gemacht und kann Erfahrungen/Tipps weitergeben? z.B. welche Ausflüge unbedingt buchen, welche besser auf eigene Faust, mehr Kleidung für warme oder kalte Tage, Unterhaltung an den Seetagen usw.

Wir haben eine Garantie-Aussenkabine Kat.7 gebucht, wie hoch ist die Chance auf ein upgrade? Im US-Forum habe ich gelesen, dass Celebrity wohl nicht so grosszügig wie andere ist?

Wir haben uns zur maintime angemeldet und möchten höchstens einen 4er-Tisch. Gibts die überhaupt auf der Infinity?

Es gibt eine library an Bord, sind da auch Bücher in dt. Sprache?

Sicher habe ich noch mehr Fragen bzw. euch fällt noch ein, was wir unbedingt wissen/beachten müssen

Vielen Dank schon mal im Voraus
filmhaus
  #3 (permalink)  
Old 05-10-2006, 05:35 AM
KL-Berlin's Avatar
Banned

quote:
Originally posted by filmhaus:
...
filmhaus

Hallo >filmhaus<,

auch Dir ein

HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM

mmGaB

Klaus

KL-Berlin
  #4 (permalink)  
Old 05-10-2006, 09:16 AM
Member

Hallo Filmhaus,

ich kann Dir zwar nichts zu dieser bestimmt fantastischen Route sagen, aber doch über Celebrity.

Wir waren letztes Jahr auf der X Galaxy und haben bei Garantieaussen (Kat. 8) schliesslich eine Kat. 5 erhalten. Wobei der Unterschied lediglich im höhergelegenen Deck und im zusätzlichen Videorecorder lag. Den braucht man auf einer Kreuzfahrt natürlich unbedingt...
Also nominell zwar ein Upgrade um 3 Kategorien, gebracht hat es aber nicht wirklich was.

Es gibt schon 4er Tische, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Maitres d' die Einteilungen frühzeitig machen und wenn man nachträglich einen anderen Tisch will, ist es Ihnen zuviel Aufwand. Wir waren in der 2. Sitzung, das Restaurant war dabei nur zu maximal 70% gefüllt (die 1. Sitzung war voll) und wären gern mit unseren Tischnachbarn 3 Tische weiter auf einen freien 4er Tisch gewechselt. Das war aber nicht möglich, ich nehme an weil wir in einen anderen Service gerutscht und unsere beiden Ober sonst nur noch 3 Gäste gehabt hätten. So saßen wir zwar etwas abseits zu 4. an einem 8er Tisch, hatten aber sehr viel Glück mit unseren Tischnachbarn und das Essen und der Service waren ausgezeichnet.

Von der Bibliothek würde ich mir nicht zuviel erwarten und lieber Bücher mitnehmen.

Gruss, Joachim
  #5 (permalink)  
Old 05-10-2006, 10:18 AM
Junior Member

Hallo KL Berlin,
danke für die nette Begrüssung

danke auch dir Joachim, das ist doch schon mal was

Hoffe weiterhin auf viiele Tipps
Danke und LG Lucie
  #6 (permalink)  
Old 05-10-2006, 10:47 AM
Senior Member

Hallo Filmhaus!

Erst einmal Gratulation zur Wahl von Celebrity!
Wir sind - offensichtlich - eine Cruise vor Dir auch auf der INFINITY. Von Valparaiso nach Buenos Aires....

Wir haben mit der Infinity anläßlich einer Panamakanal Cruise nur die besten Erfahrungen gemacht.

Ob es ein Upgrade gibt, weiß ich zwar nicht, aber ich habe bei allen meinen Kreuzfahrten gelernt: IMMER beim Einschiffen danach fragen!!

4er Tisch sollte kein Problem sein. Wir hatten einen 2er Tisch mit tollen Ausblick in die Hecksee. Auch hier sich rechtzeitig beim Maitr D´ darum kümmern. Sollte kein Problem sein.
Überhaupt wirst du bemerken, daß Celebrity Kundenwünsche sehr ernst nimmt, und wo immer es geht auch trachtet diese zu erfüllen.

Viel Spaß - bei eurer ersten Kreuzfahrt Rund um Südamerika -

Keep on Cruisin

Klaus
  #7 (permalink)  
Old 05-12-2006, 03:31 AM
Junior Member

Hallo Klaus,
danke für deine ausführliche Antwort. Wir haben uns natürlich über Celebrity vorher informiert, aber wenn man aus 1. Hand Infos bekommt ist das doch viel beruhigender

Nur schade, dass wir uns wahrscheinlich nach deiner und vor unserer Kreuzfahrt nicht mehr austauschen können.

Habt ihr auch das An/Abreisepaket mitgebucht? Wir fliegen mit Airfrance und haben 1 Vorübernachtung + Stadtrundfahrt in Buenos Aires

Ich würde am liebsten schon die Koffer packen, sosehr freue ich mich auf die Reise

Apropos Koffer: packt man mehr Kleidung für warme oder für kalte Tage ein???? Wie macht ihr das?

Irgendwo habe ich gelesen, dass es Bademäntel nur in den Suiten gibt. Weisst du was darüber?

Hoffentlich nerve ich dich (und andere) nicht zu sehr. Aber es ist nun mal unsere 1. Kreuzfahrt und es gibt sooo viele Fragen.

Danke und liebe Grüsse
Lucie
  #8 (permalink)  
Old 05-12-2006, 04:17 AM
Senior Member

Hallo Lucie!

Wir haben kein An/Abreisepaket mitgebucht! Wir sind Fans von Individuallösungen. Wir fliegen auch mit der Air France nach Santiago und von Buenos Aires via CDG nach Wien.
Punkto Kofferpacken:
Nachdem wir Economy fliegen gibt es leider nur 20 kg Freigepäck bei AF.
Meiner Frau bereitet das schon jetzt!! ziemliches Kopfzerbrechen.
Ich denke, daß Frühjahrs/Sommerkleidung plus ein Pullover sowie Regenjacke (für alle Fälle) ausreichend sein wird. Als grenzenloser Optimist bin ich sicher, daß wir nur schönes Wetter haben werden.
Wir bekommen als Vielfahrer immer automatisch Bademäntel.
Ich würde aber in Anbetracht der 20 kg Regel auf keinen Fall welche mitnehmen. Mit dem Steward läßt sich das sicherlich "regeln".
Ebenso haben wir gelernt, daß es günstiger ist Wäsche am Schiff waschen, und vor allem bügeln , zu lassen, als den Fluggesellschaften Übergepäck zu bezahlen.

Noch viel Vorfreude und

Keep on Cruisin

Klaus
  #9 (permalink)  
Old 05-12-2006, 04:25 AM
Junior Member

Hallo Lucie, wir haben die gleiche Reise mit dem gleichen Schiff im März 05 gemacht. Es war eine unserer schönsten Reisen, sei es vom Schiff, mit außerordentlichem aufmerksamen Personal und
auch die Route mit ihren imposanten Eindrücken. Sicherlich hast Du viele Fragen und es fällt mir jetzt spontan sehr schwer Einzelheiten hier auf zu Listen. Ich habe für uns einen Reisebericht geschrieben, von wegen Häfen und Ausflüge, den stelle ich Dir bei Interresse gern zur Verfügung.

Kleidungsmäßig standen wir auch vor dem Problem. Da Ihr im Januar hier bei kaltem Wetter wegfahrt, habt Ihr schon warme Kleidung an, die zieht Ihr dann in BA gleich wieder aus und werdet sie erst wieder ab den Falkland Insel brauchen.

Deutsche Bücher gab es seinerzeit ausreichend, mir blieb auf der Reise aber kaum Zeit zum Lesen.
Ich hoffe ich kann Dir noch mehr Infos geben, ansonsten schreibt hier eigentlich mein Mann, ich lese eigentlich nur
einen schönen Tag Gruß Heidi

#10 (permalink)  
Old 05-12-2006, 05:11 AM
Junior Member

Hallo Klaus Euch auch herzlichen Glückwunsch zu der Wahl Eurer Reise, hatte ich jetzt gerade übersehen, das Schiff hatte die beste Crew,
und wir haben schon einige Cruises erleben können.
Gruß Heidi

Tags
ausflge, celebrity, infinity, sdamerika