Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-07-2007, 02:17 AM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 10
Default
Hi all,

bin am 29.9. auf der Voyager otS ab Barcelona unterwegs.

Kann mir jemand weiterhelfen, wann man nach einem Upgrade fragen kann? Erst beim Check-in am Pier oder schon vor der Anreise bei RCCL direkt (da habe ich gebucht)???

Wie habt ihr das gemacht und hat es geklappt? Ich meine, ein Versuch ist es ja wert, wenns nicht klappt auch nicht schlimm.

Grüße depsy-lala
  #2 (permalink)  
Old 09-07-2007, 02:17 AM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 10
Default
Hi all,

bin am 29.9. auf der Voyager otS ab Barcelona unterwegs.

Kann mir jemand weiterhelfen, wann man nach einem Upgrade fragen kann? Erst beim Check-in am Pier oder schon vor der Anreise bei RCCL direkt (da habe ich gebucht)???

Wie habt ihr das gemacht und hat es geklappt? Ich meine, ein Versuch ist es ja wert, wenns nicht klappt auch nicht schlimm.

Grüße depsy-lala
  #3 (permalink)  
Old 09-07-2007, 02:21 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin depsy,

fass' doch einfach mal mehrere Fragen in einer Mail zusammen - dann fällt uns auch das Beantworten leichter.


Ahoi,
__________________
Marc



  #4 (permalink)  
Old 09-07-2007, 03:47 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Wenn ich mich recht erinnere, dann kannst Du beim Einchecken nach einem Upgrade fragen. Allerdings gibts das bei RCCL in der Regel nur gegen Aufpreis. Fragen kostet nichts und ablehnen kann man das Angebot immer noch.

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #5 (permalink)  
Old 09-07-2007, 04:38 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: Germany
Posts: 986
Default
Also vor der Abreise wird RCCL dir nur den Aktuellen Listenpreis anbieten können. Ich meine auch das sie nur bis 72 Std vor abfahrt noch eingreifen können.

Am Pier in Barcelona checked erstmal ganz normal ein dann fragt ihr nach dem Pier Co ordinator der hat meinst seinen Tisch am aller letzten Schalter vor der Rolltreppe. Der check in weiß meist auch bescheid ob es überhaupt noch Kabinen gibt.

Beim Pier Coordinator gibt es dann eine offizielle Liste mit wie viel für den Upgrade verlangt wird. zB im Mai bei einer der 3 Tägigen kostete ein Upgrade von einer Innenkabine auf eine Balkonkabine 400,- USD pro Kabine. Es kommt auf die bereits gebuchte Kat an und auf was man Upgraden will.

Kostenlose gibt es bei RCCL / X so gut wie nicht mehr und da die meisten Schiffe heut zu Tage recht voll auslaufen ist ein bezahlter Upgrade heut zu Tage auch nicht mehr selbstverständlich. Zur Zeit sehen wir immer wieder das die Suiten & Balkonkabine zuerst Ausverkauft werden.

ich hoffe das hat geholfen.
  #6 (permalink)  
Old 09-07-2007, 05:22 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Wir haben es beim Ausdrucken des SetSailPasses mitbekommen, dass wir ein Upgrade bekommen haben und eine andere Kabinennummer hatten, als ursprünglich geplant.

Nur hatten wir schon zu diesem Zeitpunkt unsere Gepäckanhänger mit der alten Nummer und es durchgestrichen und dann mit aufgegeben.

Das hatte dann etwas länger gedauert, bis sich der Koffer wieder angefunden hat.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #7 (permalink)  
Old 09-08-2007, 12:50 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 254
Default
Ausserdem ist es recht unwahrscheinlich gerade für diese Tour ein Upgrade zu kriegen, weil die durch RCCL stark beworben wird und z.B. in NRW auch noch Schulferien sind...
  #8 (permalink)  
Old 09-08-2007, 04:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 271
Default
Hallo,
kleine Ergänzung: es gibt auch bei RCCL kostenlose Upgr., wir haben auf der Jots von der Innenkabine in eine Balkonkabine wechseln können (Anruf b. RCCL)
Gruss!
P.
__________________
------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
  #9 (permalink)  
Old 09-12-2007, 12:27 AM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 10
Default
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten!

Ein Upgrade ist mir zwar gar nicht sooo wichtig, denn Hauptsache ich bin auf dem Schiff, aber kurz davor anrufen oder beim Check-in am Hafen höflich fragen, werden wir -denke ich - trotzdem.

Teilweise hat es bei euch ja doch geklappt. Wenn ich richtig gesehen hab, gibt es mittlerweile auch keine oder nur noch sehr wenige Innenkabinen, Außenkabinen wohl noch mehr.

Naja, ich freu mich riesig ...

Viele Grüße depsy-lala
  #10 (permalink)  
Old 09-20-2007, 02:21 PM
Annilein's Avatar
Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 50
Default
@Pjotr, hast du da in Frankfurt angerufen und wie lange vorher? Hast du einfach da nachgefragt? Probieren würde ich das auch schon gern.

@depsy-lala, wenn du wieder da bist, kannst du ja mal berichten ob und wie was mit den Upgrade was geklappt hat !! Ansonsten gute Fahrt
__________________
Annilein


Free Cruise Tickers


vistamar (2006), Voyager (2007)

 
 

Tags
beim, checkin, einchecken, fragen, nach, upgrade


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 02:57 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2