Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 10-02-2007, 07:46 AM
Garfield's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Schweinfurt / Unterfranken
Posts: 902
Default
quote:
Originally posted by snoopy27:
... hat man da hinten unten eh keine geräusche vom motor o.ä.? ...


Hallo Snoopy,

Motorgeräusche dürften ganz am Heck kaum auftreten, die Hauptmaschine sitzt nämlich eher mittschiffs.
Allerdings müsst ihr mit Vibrationen von den Propellern und den Antriebswellen rechnen.

Viele Grüße!
Stefan
__________________


* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #22 (permalink)  
Old 10-02-2007, 08:18 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 22
Default
Hallo Snoopy,
ich meine, du solltest eine so schöne Reise nicht mit einem schlechten Gewissen beginnen.
Ich schlage vor, ihr lasst bis zum Betreten der Serena alles wie es ist und einmal auf dem Schiff, tauscht ihr einfach die Kabinen und du wirst sehen, wie glücklich deine Eltern mit eurer Balkonkabine sind, na und du bist auch glücklich, weil du kein schlechtes Gewissen haben musst. Dann kannst du die Reise so richtig genießen

Gruß
Pipito
  #23 (permalink)  
Old 10-02-2007, 08:56 AM
bananenboot's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Frankfurt (Oder)-Booßen \"Kleist-Stadt\"
Posts: 412
Default
Überrasche doch deine Eltern, nach Halbzeit der Reise mit einem Kabinen tausch, so habt ihr alle etwas davon, und du kannst beide Kabinen direkt unter "Lebensbedingungen" Testen
__________________
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo




08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer
  #24 (permalink)  
Old 10-02-2007, 11:44 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
ja, ich glaub sowas in die richtung werden wir machen. wie sind ja 11 nächte an bord, da zahlt sich ein tausch schon aus. mal schaun....
vielleicht berichtet ja noch irgendjemand im forum über seine kabinenerfahrungen auf der serena. aber solange man sich mit keinen motorengeräuschen herumschlagen muss da hinten/unten, wirds ja gar nicht so schlecht.
lassen wir es auf uns zukommen....

snoopy
  #25 (permalink)  
Old 10-03-2007, 12:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 238
Default
Hallo snoopy,

wir haben auf der Costa Fortuna auf Deck 2 am Heck geschlafen wir haben von Motorgeräuschen nichts gemerkt, nur die Seitenstrahlruder beim einlaufen in die Häfen.

manze
  #26 (permalink)  
Old 10-14-2007, 11:10 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
hab jetzt eine sicherlich dumme frage...
aber ich hab einem bekannten erzählt, dass wir eine balkonkabine bekommen und er meinte, dass man die türen zum balkon nicht mehr öffnen kann wenn extrem schlechtes wetter herrscht, da die gefahr zu gross sei.... die seien autom. gesichert.
hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört....
andererseits was passiert wirklich, wenn es stark stürmt, man ist nicht in der kabine und die türe bleibt offen...?

snoopy
  #27 (permalink)  
Old 10-15-2007, 11:12 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 614
Default
quote:
Originally posted by snoopy27:
andererseits was passiert wirklich, wenn es stark stürmt, man ist nicht in der kabine und die türe bleibt offen...?
snoopy

Hallo Snoopy,

keine Sorge, die Balkontüre bleibt nicht von alleine offen. Die fällt automatisch ins Schloss. Wenn du sie geöffnet haben willst, musst du das kleine aber schwere Tischchen vom Balkon gegen die geöffnete Tür stellen.
Von einer "automatischen" Verriegelung habe ich (zumindest bei Costa und da speziell bei Concordia und Serena) noch nichts gehört.
Lass dich nicht verrückt machen und freu dich auf deine Reise.

LG Karo
  #28 (permalink)  
Old 10-15-2007, 10:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
hallo karo,

ich mach mich nicht verrückt
doch derjenige hat eine wette mit mir abgeschlossen wegen den balkontüren (also der macht sich verrückt )
ich hätte an sowas nicht gedacht....

kalt wirds jetzt schon draussen *brrr*
man kann sich schon etwas in die fahrten im winter einfühlen ....
trotzdem freu ich mich schon riesig. die zeit verrinnt ja wie im flug!
  #29 (permalink)  
Old 11-01-2007, 04:39 AM
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 51
Default
quote:
Originally posted by waci:
29.01.08 mit der Serena
Werde zu diesem Zeitpunkt auch drauf sein.


Hallo Waci,

mein Mann und ich sind auch auf der Serena zu dem Zeitpunkt, ist unsere erste Kreuzfahrt. Auch wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig.

LG

Wyngyld
__________________


Free Cruise Tickers
2008 - Costa Serena Kanaren/Madeira, QE2 - Spanien, Frankreich, Guernsey
  #30 (permalink)  
Old 11-03-2007, 07:38 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 1
Default
Hallo,
wir haben die gleiche Route ab dem 20.02.08 gebucht. Außenkabine Deck 9
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem klima/Sturm usw...?
Ist unsere erste Kreuzfahrt, bin schon ganz hibbelig.....

Grüße,
puppenbraun
 
 

Tags
bewertungen, costa, der, erfahrungen, glckskabine, kabinen, klimaanlage, route, savona, serena, serene, teneriffa

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Costa, Serena? MalibuMona All Other Cruise Lines 2 10-17-2008 12:55 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:55 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2