Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-26-2007, 12:55 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
Haben vor, im Jänner mit der Costa Serena ins Mittelmeer zu fahren. Ist unsere dritte Kreuzfahrt.

Route: Savona-Barcelona-Casablanca-Funchal-St.Cruz de Tenerife-Arrecife-Malaga-Savona

Meine Fragen an Euch:
Wie ist das Klima um diese Zeit?
Welche Kabinen sind zu empfehlen (nehme an dass es stürmisch werden könnte?)
Welche Ausflüge haben Sinn (Preis/Leistung). Ist ja oftmals überteuert....
Hat schon jemand "Serena"-Erfahrung? Gibts Tipps?
Freu mich über Eure Antworten!

Schöne Grüsse!
  #2 (permalink)  
Old 08-26-2007, 12:55 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
Haben vor, im Jänner mit der Costa Serena ins Mittelmeer zu fahren. Ist unsere dritte Kreuzfahrt.

Route: Savona-Barcelona-Casablanca-Funchal-St.Cruz de Tenerife-Arrecife-Malaga-Savona

Meine Fragen an Euch:
Wie ist das Klima um diese Zeit?
Welche Kabinen sind zu empfehlen (nehme an dass es stürmisch werden könnte?)
Welche Ausflüge haben Sinn (Preis/Leistung). Ist ja oftmals überteuert....
Hat schon jemand "Serena"-Erfahrung? Gibts Tipps?
Freu mich über Eure Antworten!

Schöne Grüsse!
  #3 (permalink)  
Old 08-26-2007, 02:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
....hab mir soeben die innenaufnahmen der costa serena angesehen.
mir kommt sie etwas "kühl" und unpersönlich vor.
ich war schon auf der fortuna. die ist zwar sehr bunt, hat aber trotzdem was warmes und elegantes.
die eindrücke die ich über die serena gesammelt habe, kommen mir eher ein wenig kalt und "spielplatzmässig" vor..... ? zumindest hab ich auf den bilder keine bar gesehen die gemütlich aussieht.
oder täuscht das?
  #4 (permalink)  
Old 08-26-2007, 04:45 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 238
Default
Hallo snoopy27,

wir haben diese Route am 9.Februar 2004 gemacht, mit der Costa Fortuna.
Das Klima:
Barcelona- war sonnig und die Temperatur betrug ca 18°C , Abends wurde es kühl.

Casablanca- sonnig , ca 25°C
Funchal -ebenso
Tenerife ist die Insel des ewigen Fühlings auch warm und sonnig,ebenso Arrecife

Malaga- war es kühl und es hat leicht geregnet

Wir hatten unsere Sommersachen mit und es war nicht verkehrt. Auch die Seetage waren angenehm warm.

Zum Schiff selbst kann ich nichts sagen,nur das wir auf der Concordia waren, uns hat dieses Schiff sehr gefallen.

Die See war ruhig und Topfeben.

manze
  #5 (permalink)  
Old 08-29-2007, 08:05 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 22
Default
Hallo Snoopy,
wir fahren mit der Serena diese Tour vom 18.01. - 29.01.08. Vielleicht seid ihr ja auch bei dieser Tour dabei, würde uns sehr freuen!

Gruß
Pipito
  #6 (permalink)  
Old 08-30-2007, 09:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
Hallo Pipito!

Wir fahren eine Runde früher. Ab 07.!
Ich werde das mal testen für Dich

Bin schon so neugierig auf das Schiff - hab ich mir etwas anders vorgestellt, als ich es auf den Fotos gesehen hab.
Aber was sind Fotos gegen die Realität, nicht wahr?

Bin auch gepannt, ob das Schiff voll ist.
Um diese Jahreszeit vielleicht doch nicht?? Keine Ahnung... Lassen wir uns überraschen.

Wir haben "nur mehr" Glückskabinen bekommen.
Hoffe doch, dass wir halbwegs ruhige Kabinen bekommen.
Auf der Magica hatten wir mal Glück. Haben Kat.1 gebucht und eine Aussenkabine bekommen.
Die ganz vorne mit den runden Luken (also keine normalen Fenster), aber das war toll!

Schöne Grüsse
  #7 (permalink)  
Old 09-19-2007, 07:55 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
hallo leute!

wir haben für unsere reise eine glückskabine der kat. 6 gebucht (günstigste aussenkabine).
hab heut mal in unsere buchungsdetails auf der costa hp reingschaut. jetzt haben sie uns die kabine 9207 zugeteilt!! das ist eine aussenkabine mit balkon! ich glaube, in der kat. 9 od. 10!?
wahnsinn oder?? hat jemand erfahrung mit dieser od. ähnlichen kabinen. war noch nie so weit oben im schiff einqauartiert. schon gar nicht in einer balkonkabine ist doch deck 9, oder? und noch dazu ist sie ganz vorne. schaukelts da nicht sehr bei starkem seegang?
hoffe die kabine ändert sich bis zur abfahrt nicht mehr

snoopy
  #8 (permalink)  
Old 09-19-2007, 11:21 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 614
Default
Hallo Snoopy,

ich freu mich mit euch für das upgrade! Kabine 9207 ist Kat. 10 und gleich nach eurer Kabine könnt ihr rausgehen auf die Seitenflügel oberhalb der Brücke. Hier kannst du dir dann ordentlich den Wind um die Ohren sausen lassen.

Wir waren - allerdings im Mai - ein Deck tiefer.

Genießt eure Kreuzfahrt, es wird euch bestimmt total gut gefallen.

LG Karo
  #9 (permalink)  
Old 09-19-2007, 11:38 AM
ha ha is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 27
Default
Hallo Snoopy,

herzlichen Glückwunsch zum Upgrade. Wir hatten auf der Fortuna eine Balkonkabine und waren von der Größe und der Möglichkeit immer nach draußen gehen zu können absolut begeistert. Schaukeln konnten wir auf unserer Reise nicht fesstellen

Gruß Hanjo
__________________
2006 Color Fantasy, 2006 Costa Romantica,2007 Costa Fortuna
  #10 (permalink)  
Old 09-22-2007, 12:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Darmstadt
Posts: 274
Default
Hallo snoopy
Freu Dich über dieses Upgrade.
Ist mir auf der Costa Fortuna auch passiert: Glückskabine 3er innen gebucht und ganz nach oben (Balkon-Kabine 1058) gekommen. Vor der eventuellen Schaukelei ganz da oben und ganz vorne hatte ich auch Angst, aber glücklicherweise war das Mittelmeer damals (Mai 2005) so glatt wie der berühmte Spiegel.
Viele Grüße
luigi
__________________
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
 
 

Tags
bewertungen, costa, der, erfahrungen, glckskabine, kabinen, klimaanlage, route, savona, serena, serene, teneriffa

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Costa, Serena? MalibuMona All Other Cruise Lines 2 10-17-2008 12:55 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 03:24 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2