Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 08-08-2007, 05:43 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Iris,

bei Celebrity gibt es eine günstige Möglichkeit, unbegrenzt Softdrinks zu erhalten. Das ganze kostet US$ 5,- zzgl 15% Trinkgeld pro Tag. Kaffee, Tee und Milch sind in allen Lounges kostenlos erhältlich (mit Ausnahme des Cova Café). Und ansonsten gibt es natürlich noch das übliche: Eiswasser, Eistee, Limonade usw.

Ich würde mir nicht die Mühe machen, etwas mitzuschleppen - es ist aber bei nicht-alkoholischen Getränken erlaubt.

Raoul Fiebig

#22 (permalink)  
Old 08-09-2007, 04:01 AM
Garfield's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
...Und ansonsten gibt es natürlich noch das übliche: Eiswasser, Eistee, Limonade usw ...

Und zwar im Buffet-Restaurant rund um die Uhr zum Selbst-Zapfen ... zumindest war das auf der Millennium so.

Viele Grüße!
Stefan

* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #23 (permalink)  
Old 08-09-2007, 05:06 AM
Junior Member

quote:
Originally posted by 54:
Zum (nicht nur Deutschen) Thema "Geiz ist Geil" kann ich nur den bekannten Satz hinzufügen: "You get what you pay for".

Meine alte Bauknecht Waschmaschine war teuer und lief knapp 30 Jahre. Die heutigen kosten nur noch ein Drittel und sind nach 3-5 Jahren hin.

Wer bei Kreuzfahrten glaubt, er müsste jede Menge Leistungen 'ver umme' bekommen, der darf sich nicht wundern, wenn dabei die Qualität auf der Strecke bleibt.

geanu, sag ich immer

man kann von einem drei Sterne Hotel, Schiff oder Restaurant, keinen Service wie in einem 5 Sterne Hotel, Schiff usw. erwarten. Wenn ich meine eigenen Erwartungen sooooooo hochschraube kann ich nie zufrieden mit einem Urlaub werden.

Was mich immer "ärgert" ist das Vollpacken der Teller am Büfett und dann bleibt die Hälfte liegen. Für mich unverständlich!
Kinder( spätere Erwachsene) müssen schon angeleitet werden, sich nur DAS auf einen Teller zu legen was man dann auch aufessen kann oder nur kleine Probierhappen nehmen - Nachschlag kann man immer holen - oder????

Ich z. B. würde nie mit einem Kleinkind eine Luxuskreuzfahrt machen, weil ich meine, dass ein Kleinkind auf einen Bauerhof oder am Meer oder Berge oder Zeltlager ( in der Natur) besser aufgehoben ist. Diesen Überfluss versteht ein Kind noch gar nicht

Gruß
"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen".
Samuel Butler
  #24 (permalink)  
Old 08-09-2007, 05:47 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Uschi,

das übelste Erlebnis in Sachen "Teller vollpacken" hatte ich seinerzeit bei Superfast Ferries auf der Ostsee: Geschätzte 90% der Passagiere waren Russen, die Westautos exportierten.

Aus irgendeinem Grund konnten diese "für'n Appel und 'n Ei" mit dem Schiff fahren und hatten sogar das Büfett inklusive, das für "Otto-Normal-Passagier" gesalzene 40 Euro extra kostete.

Und so kam es, wie es kommen mußte: Einige von denen hatten das Essen auf den Tellern ungelogen an die 15-20 Zentimeter hoch aufgetürmt. Zu unterst erst mal ordentlich Fleisch, dann Kuchen oben drauf und anschließend alles mit Garnelen gekrönt. Mir ist echt der Appetit vergangen.

Raoul Fiebig

#25 (permalink)  
Old 08-09-2007, 06:12 AM
Junior Member

Hallo Iris,

nimmst Du zu Hause nichtalkoholische Getränke auch mit ins Restaurant?

Gruss
Günter

P.S.
Für alle diejenigen die noch günstiger eine Kreuzfahrt machen wollen, würde ich empfehlen sich in einem Tafelladen vorab mit dem Nötigsten einzudecken.
  #26 (permalink)  
Old 08-09-2007, 06:57 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by Uschi:
Ich z. B. würde nie mit einem Kleinkind eine Luxuskreuzfahrt machen, weil ich meine, dass ein Kleinkind auf einen Bauerhof oder am Meer oder Berge oder Zeltlager ( in der Natur) besser aufgehoben ist. Diesen Überfluss versteht ein Kind noch gar nicht

Uschi,

das kann ich jetzt allerdings nicht nachvollziehen. Warum nicht? Ein Kleinkind bekommt den Überfluss gar nicht mit! Bei einem Kleinkind (0-3J) werden ohnehin die Elten den Teller "voll" laden. Das Problem "Überfluss verstehen" hätte ich eher bei meiner 7 jährigen Tochter, die sich schon Gedanken über die Anzahl der Sterne von Schiffen oder Hotels macht und alleine das Buffet abräumt.

Und in einem "Zeltlager" hat ein Kleinkind m.E. nichts zu suchen (und ich auch nicht).

Gruß

Carmen,
die mit dem auf US Schiffen angebotenen Eistee, Lemonade, Eiswasser eigentlich prima zurecht kommt, weil sie ohnehin keinen Alkohol oder Softdrinks trinkt.

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #27 (permalink)  
Old 08-09-2007, 07:04 AM
Uwe Uwe is offline

Da kann ich auch nur noch den kopf schütteln. Als Jan eineinhalb Jahre alt war, haben wir ihn mit auf eine Norwegenfahrt auf der Europa genommen. Er war der Liebling auf dem Schiff. Was hätten wir mit ihm in diesem Alter auf einem Bauernhof machen sollen? Ständig aufpassen, daß er nicht zu den Kühen oder Schweinen oder .... geht? Und mit Eineinhalb ist man (und dies ist meine Meinung), noch einfach zu jung für ein Zeltlager.
Überfluß hat ein Kleinkind eher daheim als auf einem so genannten Luxusdampfer. Und, wie Carmen ganz richtig anmerkt, versteht ein Kind in diesem Alter noch nichts von Überfluß.
Gruß
Uwe
  #28 (permalink)  
Old 08-09-2007, 07:17 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by Uwe:
Und, wie Carmen ganz richtig anmerkt, versteht ein Kind in diesem Alter noch nichts von Überfluß.

Hej Uwe,

genau das hat doch Uschi auch gesagt!?

Zu dem Thema fällt mir der 5- oder 6-jährige Junge ein, der bei Celebrity mal am Getränkeautomat vor mir stand und 3-4 Mal seinen Becher mit demselben Saft auffüllte und zwischendurch immer wieder ausschüttete. Es hat sich mir nicht erschlossen, warum er das tat, ich wies ihn auf jeden Fall darauf hin, dass das vielleicht nicht so doll wäre. Schade, dass sich da die Eltern mit der Erziehung so zurückgehalten hatten...

Liebe Grüße
Susanne
  #29 (permalink)  
Old 08-09-2007, 07:38 AM
OHV_44's Avatar
Junior Member

quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:

Und so kam es, wie es kommen mußte: Einige von denen hatten das Essen auf den Tellern ungelogen ...

Hallo Raoul,

... dieses Phänomen ist natürlich nicht nur an einer Nationalität festzumachen - "durfte" schon desöfteren miterleben, wie unsere netten Freunde von der Insel ihre sonst viel zitierten guten Sitten vergassen und die hatten bekanntlicherweise etwas länger Zeit, sich an Konsum, Wohlstand und ggf Dekadenz zu gewöhnen !
Aber ich nehme mal an, dass Deine kleine Beschreibung nur als Anekdote gedacht war !?

BTT : kann da Günter nur zustimmen - man sollte sich schon ein paar Gedanken machen, auf was man sich da "einlässt" bei einer KF. Wir haben sämtliche Kosten mal aufgeschrieben und kumuliert, um im Bilde zu sein. Ausserdem haben wir anstatt einer JS eine D2 Kabine gebucht. Der so gesparte Betrag iHv 400 USD pP kann dann wunderbar in Drinks, Landausflüge u.v.a.m. fliessen !!!

Gruss Micha
  #30 (permalink)  
Old 08-09-2007, 07:57 AM
Member

quote:
Der so gesparte Betrag iHv 400 USD pP kann dann wunderbar in Drinks, Landausflüge u.v.a.m. fliessen !!!

So ist das eben, jeder setzt die Prioritäten anders.

Ich buche lieber eine grosszügie Balkonkabine und esse gern im Bezahlrestaurant und bestelle vorzüglichen Wein. Dafür gebe ich dann auch gerne zu, das Kostenlose Wasser zu bestellen. Für Landausflüge, Fotos etc. habe ich noch nie gross Geld ausgegeben.

Tags
bierpaket, buchen, classica, costa, geil, geiz, gunstigsten, ist, kreuzfahrten, lemonade, mediterranea

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules