Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-08-2007, 04:16 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Hameln, Germany
Posts: 54
Default
Im Januar 2008 planen wir mit der Constellation eine Reise ab F. Lauderdale für 12 Tage. Etwas unschlüssig sind wir nur, weil uns die Route nicht so toll erscheint (FLL, Grand Cayman, Aruba, Cartagena, Cristobal, Cozumel, FLL und Seetage).Wir haben hier auch schon sehr viel positives über das Schiff gelesen und Celebrity spricht ja eigentlich für sich. Kann uns jemand Tipps für das "Für und Wieder" geben? Kennt jemand die Route - oder einzelne Stationen daraus? Bisher waren wir auf der Pearl und der Aidacara. Uns würde eine andere Reederei auch schon mal sehr reizen, obwohl wir mit der Norwegian Pearl und dem freestyle mehr als zufrieden waren. Wie sieht denn die Kleiderordnung auf der Constellation aus? Müßte mein Mann jeden Abend Frack tragen ?
Der Preis für die 12 Tage erscheint uns mit 824 € auch ziemlich gut, oder?
Danke für alle Meinungen.
lg raru
__________________
Januar 07 Norwegian Pearl
Februar 08 Freedom ots
März 08 Jewel ots
Mai 08 Adventure ots
September 08 Brilliance ots
  #2 (permalink)  
Old 09-08-2007, 04:16 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Hameln, Germany
Posts: 54
Default
Im Januar 2008 planen wir mit der Constellation eine Reise ab F. Lauderdale für 12 Tage. Etwas unschlüssig sind wir nur, weil uns die Route nicht so toll erscheint (FLL, Grand Cayman, Aruba, Cartagena, Cristobal, Cozumel, FLL und Seetage).Wir haben hier auch schon sehr viel positives über das Schiff gelesen und Celebrity spricht ja eigentlich für sich. Kann uns jemand Tipps für das "Für und Wieder" geben? Kennt jemand die Route - oder einzelne Stationen daraus? Bisher waren wir auf der Pearl und der Aidacara. Uns würde eine andere Reederei auch schon mal sehr reizen, obwohl wir mit der Norwegian Pearl und dem freestyle mehr als zufrieden waren. Wie sieht denn die Kleiderordnung auf der Constellation aus? Müßte mein Mann jeden Abend Frack tragen ?
Der Preis für die 12 Tage erscheint uns mit 824 € auch ziemlich gut, oder?
Danke für alle Meinungen.
lg raru
__________________
Januar 07 Norwegian Pearl
Februar 08 Freedom ots
März 08 Jewel ots
Mai 08 Adventure ots
September 08 Brilliance ots
  #3 (permalink)  
Old 09-08-2007, 11:41 AM
Garfield's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Schweinfurt / Unterfranken
Posts: 902
Default
quote:
Originally posted by raru:
... Wie sieht denn die Kleiderordnung auf der Constellation aus? Müßte mein Mann jeden Abend Frack tragen ...


Hallo raru,

wenngleich ich dir zur Route nichts sagen kann, so würde ich vor allem bei diesem Preis allein wegen des Schiffes zuschlagen.
Wir waren im Frühjahr auf der Millennium, die ja bekanntlich der Constellation baugleich ist, und wir waren äußerst zufrieden. Einen Reisebericht mit einer Beschreibung des Schiffes findest du hier.

Zur Kleiderordung ist festzuhalten, dass es bei X "klassisch" zugeht: Bei 12 Tagen habt ihr drei Gala-Abende (hier wird Abendkleidung erwartet) und zwei halbformelle Abende (Anzug mit Krawatte für den Herren). Da X überwiegend ein Zielpublikum aus der gehobeneren amerikanischen Mittelschicht anspricht, sollte man das auch ernst nehmen.

Wer allerdings damit überhaupt nicht zurecht kommt, kann an diesen Abenden auch im Büffet-Restaurant essen: Dort wird am Abend auch schön eingedeckt und am Tisch serviert (gleiche Speisekarte wie im großen Speisesaal), ohne dass dort eine bestimmte Gaderobe erwartet wird. Dafür ist aber eine Reservierung erforderlich, und es wird ein Trinkgeld von 2 $ pro Person erwartet.

Viele Grüße!
Stefan
__________________


* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #4 (permalink)  
Old 09-08-2007, 12:43 PM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Hameln, Germany
Posts: 54
Default
Hallo Garfield,
besten Dank für Deine schnelle Antwort und Deinen ausführlichen Reisebericht. Es ist eine Freude ihn zu lesen. Deine Ausführungen haben meinen Mann dazu bewegt, ein "wir machens" zu äußern .
Unter den Destinationen werde ich nochmal etwas suchen, ob ich zu der Route etwas in Erfahrung bringen kann. Vielleicht kann der eine oder andere noch hilfreiche Tipps zur Route geben.
Dir nochmals Dank für Deine Mithilfe zur Entscheidungshilfe.
Raru
__________________
Januar 07 Norwegian Pearl
Februar 08 Freedom ots
März 08 Jewel ots
Mai 08 Adventure ots
September 08 Brilliance ots
  #5 (permalink)  
Old 09-10-2007, 01:50 AM
Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Frankfurt
Posts: 71
Default
quote:
Grand Cayman, Aruba, Cartagena, Cristobal, Cozumel


Hallo Raru,
als Celebrity-Fan kann ich nur dazu raten, zuzuschlagen. Der Reisepreis ist super. Ich habe im Jahr 2003 die fast gleiche Reise (Costa Rica anstatt Cartagena) mit der Summit gemacht. Die Route ist sehr abwechlungsreich. Es kommt natürlich darauf an, was Ihr unternehmen wollt bzw. was Ihr shcon gesehen habt. Ein Vorteil der Route ist auf jeden Fall, dass man zwischendurch immer mal wieder einen Seetag zum Schiff-Genießen hat!

In Mittelamerika kann man sehr gut Ausflüge ins Landesinnere (Regenwald sehr zu empfehlen) unternehmen.
Auf Aruba bietet sich ein Jeep-Ausflug an. Es gibt aber auch sehr schöne Strände zum Baden und Schnorcheln, wohin man perfekt mit dem Linienbus für ca. 3 USD (hin und zurück) fahren kann.
Auf Grand Cayman wird immer getendert. Das schränkt die verbleibende Zeit auf der Insel immer sehr ein. Dort sollte man aber den Stingry-City-Ausflug buchen (lokal ist's günstiger, aber wegen des Tenderns genug Zeit einplanen, um vom Schiff zu kommen). Auch der Strand ist wunderschön.
Zu Cozumel muss man sicher nicht viel sagen. Viele Schiffe, Ausflugsmöglichkeiten zur Maya-Stadt Tulum auf dem Festland (Vorsicht: Fährüberfahrt nicht für Seekrenke geeignet).

Insgesamt sollte man bei dieser Route nicht die "tropisch grüne" südliche Karibik erwarten. Die Inseln sind doch eher karg und weniger palmengesäumt!

Bezüglich Kleidung solltet Ihr Euch schon auf 3 formelle (für Mann dunkler Anzug oder Smoking mit Krawatte) und 2 informelle Abende (für Mann Sakko ohne Krawatte) einstellen. Es passt aber auch zur ganzen Athmosphäre!

Schaut bei Interesse mal auf meiner Homepage vorbei. Dort sind je nach Route meine Bilder zu den einzelnen Anlaufhäfen zu sehen.
__________________
Eric

Britannis, Mexico, April 1993
Century, Eastern Caribbean, Mai 2001
Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002
Summit, Western Caribbean, Nov 2003
Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004
Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004
Zenith, Bermuda, May 2005
Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005
Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006
Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006
Summit, Panama Canal, Apr 2007
Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007
Majesty otS, Bahamas, Nov 2007
Constellation, Western Caribbean, Nov 2008
  #6 (permalink)  
Old 09-10-2007, 04:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: Germany
Posts: 986
Default
Auf Grand Cayman kuck euch Nativeway Watersports an - die Gruppe ist auf 25 Personen begrenzt und Nativeway ist die einzige Firma die auch einen Photograph anbord. Je mehr Bilder die machen je besser und mann kann handeln!! Wir haben ca . 20 profi bilder im Wasser mit den Tieren für 100,- US. Die CD kamm ca. 3 Wochen nach dem Ausflug ohne probleme.

Ausserdem buchen die hier NIX von der Kreditkarte ab bevor ihr nicht dort wart den diese Insel hat oft ein anlauf problem und muss leider geknickt werden.
  #7 (permalink)  
Old 09-23-2007, 12:01 PM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin,

mehr Infos zur Reise "Ultimative Karibik" mit der Constellation finden sich hier.

Ahoi,
__________________
Marc



 
 

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
What do you think of Constellation? catweazlecat Celebrity Cruises 6 10-25-2006 02:44 PM
Constellation imported_René Celebrity Cruises 2 08-24-2003 10:30 PM
Constellation 2/15/03 cmang Celebrity Cruises 4 01-31-2003 06:10 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:34 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2