Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-10-2007, 10:09 AM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 4
Default
Ich möchte im Sommer 2008 o.g. Kreuzfahrt machen.
Kann mir jemanand besondere Tipps bzw. Erfahrungen schildern?
Hat jemand Erfahrungen mit der Costa Victoria auf dieser Route sammeln können?

Vielen Dank

Wolle
  #2 (permalink)  
Old 06-10-2007, 10:09 AM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 4
Default
Ich möchte im Sommer 2008 o.g. Kreuzfahrt machen.
Kann mir jemanand besondere Tipps bzw. Erfahrungen schildern?
Hat jemand Erfahrungen mit der Costa Victoria auf dieser Route sammeln können?

Vielen Dank

Wolle
  #3 (permalink)  
Old 06-10-2007, 12:19 PM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hi,

ich starte in 19Tagen zu einer Cruise dorthin und kann Dir dann viel erzählen, ansonsten stöbere mal durch die Linkliste auf meiner HP - da sind Reiseberichte über Spitzbergen dabei bzw. hier im Forum.

Ist ein sehr beliebtes Gebiet und viele aus dem Forum haben schon den besonderen Reiz Spitzbergens genießen können.

Auf jeden Fall tolles Ziel.

LG-Tina
  #4 (permalink)  
Old 06-10-2007, 12:59 PM
die-zwee's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Euskirchen
Posts: 594
Default
quote:
Originally posted by wolle:
Ich möchte im Sommer 2008 o.g. Kreuzfahrt machen.

Hallo Wolle,

möchtest Du diese Fahrt mit der COSTA VICTORIA eventuell machen oder hast Du bereits fest gebucht? Ist die Entscheidung für dieses Schiff bereits gefallen oder kommen noch andere Cruiser in Frage?

Welche genaue Route kommt für Dich in Frage? Den kompletten Törn mit Schottland, Island, Spitzbergen und Norwegen auf einer Fahrt scheint es auf den ersten Blick mit der COSTA VICTORIA nicht zu geben . . .


Maritime Grüße aus der Eifel

Guido


P.S.: Ein herzliches Willkommen im Kreis gleichgesinnter Kreuzfahrtfreunde.
  #5 (permalink)  
Old 06-11-2007, 01:33 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Wolle,

herzlich willkommen im Forum!

Ich verschiebe den Thread mal zu den "Großen Drei" und verlinke ihn zusätzlich noch bei den "Kreuzfahrt-Destinationen".
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #6 (permalink)  
Old 06-11-2007, 02:03 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2004
Location: Würzburg
Posts: 155
Default
Hi Wolle,

falls du beabsichtigst, in Schottland eine Whisky-Destillerie zu besichtigen und dir unsicher bist, ob es sich lohnt, kannst du, wenn du das Ziel kennst, mir gerne eine PN senden; ich kenne mich da einigermaßen gut aus.

Christian
__________________
Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?
  #7 (permalink)  
Old 06-11-2007, 03:30 AM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 4
Default
Hallo Tina
Hallo Guido

vielen Dank für eure Antwort.
Ich habe noch nichts gebucht, möchte dies aber in den nächsten 3 - 4 Wochen tun. Da ich keinerlei Erfahrung zum Thema Kreuzfahrten habe und alle Prospekte und Beschreibung grundsätzlich schön sind (aber wahr??), interssiert mich der Rat erfahrener Kreuzfahrer
bezüglich der Auswahl des Schiffs.

im Voraus vielen Dank

wolle
  #8 (permalink)  
Old 06-11-2007, 04:30 AM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hi Guido,

ich kann nur von phoenix reden. Rein deutsche Schiffe, in kleinerem Rahmen (bis 800 Passagiere) - eine Essenszeit und günstige Nebenkosten.

Falls Du darüber mehr wissen willst, frage genauer nach.

Tina
  #9 (permalink)  
Old 06-11-2007, 11:38 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo wolle
eine kleine Hilfe ist auch Eriks neuester Bericht:
http://www.cruisetraveller.de/crmax2.htm
Mehr kann ich Dir auch erst später sagen, wenn ich von der Albatros zurück bin.(siehe unten)
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #10 (permalink)  
Old 06-12-2007, 08:56 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Euskirchen
Posts: 594
Default
Hallo Wolle,

um Dir zu dem einen oder dem anderen Schiff, bzw. zu der einen oder der anderen Route zu raten, kenne ich Deinen Geschmack und Deine Interessen zu wenig. Dazu kommt: Reist Du allein, zu zweit oder gar mit einer vielköpfigen Familie?

Was erwartest Du von dem Schiff selber? Bist Du eher der Typ Sonnenanbeter, der jede freie Minute am Pool verbringt? Benötigst Du Deine Kabine nur zum Schlafen und Frischmachen oder sind Dir Deine „eigenen vier Wände“ wichtiger, als das gesellige Leben in den öffentlichen Räumen? Legst Du Wert auf guten Service und gutes Essen?

Bekommst Du Platzangst, wenn mehr als 100 Leute um Dich herum sind oder genießt Du die Stimmung und vielleicht auch Partylaune einer größeren Menschenmenge? Interessiert Dich mehr das „gesellschaftliche Leben“ auf einem Schiff oder möchtest Du lieber Vorträge und Filme zu Land und Leuten, zu Flora und Fauna der besuchten Region hören und sehen?

Und dann natürlich die Frage: „Wie leger darf es denn sein?“ – Bist Du eher der Typ „Bermudashorts und Trekkingsandale“ oder darf es zu feierlichen Anlässen auch mal etwas gediegener sein?

Du meinst langsam, Du wolltest eigentlich Antworten und keine Fragen von uns??!? Noch sind wir nicht fertig – nach den Fragen zum Schiff kommen die zu den Reisezielen . . .

Wenn Deine Reise definitiv ins Nordland gehen soll, kann ich Dir auf jeden Fall schon mal gratulieren. Du hast Dich für eine sehr interessante und sehr abwechslungsreiche Route mit dem Schwerpunkt „Natur erleben“ entschieden.

Ich habe auf bislang drei Nordlandfahrten die spannenden Landschaften Schottlands, der Orkneys, Shetlands und Färoer, Island, Spitzbergen und Norwegen erlebt – jederzeit wieder würde ich diese Route wählen.

Die Frage ist aber, was Du Dir von einer Nordlandreise erwartest.

Sind es die Hügellandschaften Schottlands mit ihren Seen und geschichtsträchtigen Plätzen die Dich reizen? Oder ist es die herbe Schönheit der Inselgruppen zwischen Schottland und Island? Interessiert es Dich, Erdgeschichte live in den Schluchten, an den Geysiren, den Schwefelfeldern und den reißenden und ursprünglichen Wasserfällen Islands zu erleben?

Möchtest Du erfahren, wie sonnig ein „Sommerurlaub“ auf Spitzbergen sein könnte? Willst Du Eisschollen unterm Schiffsbug brechen hören und erleben wie die Natur in der kurzen Sommerphase die Insel von Eis und Schnee zurückerobert und sogar Blumenfelder kleine Bereiche in bunte Farben tauchen?

Was meinst Du, könnte Dich am Nordkap reizen? Was erwartest Du von Norwegen? Interessieren Dich mehr die kleinen Städte und die Geschichte des Landes oder reizen Dich mehr die Passagen durch die atemberaubende Fjorde und eine Tour ins Hochland?

Ok, ok, genug der Fragen. Wenn Du mit einigen kurzen Stichpunkten etwas mehr zu Deinen persönlichen Wünschen und Vorstellungen schreibst, verspreche ich Dir für das nächste Mal mehr Antworten
als Fragen . . .


Bis dahin – maritime Grüße aus der Eifel

Guido
 
 

Tags
cap, cruise


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:22 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2