Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 09-09-2007, 11:30 AM
Saracen's Avatar
Senior Member

Hi,

danke für die Erklärung mit der Touristenbahn - jetzt verstehe ich, was Ihr meintet.

Danke-LG-Tina
  #12 (permalink)  
Old 09-09-2007, 11:51 AM
joekat's Avatar
Member

Hallo Kerstin, Andreas und Klara

auch von mir: tolle Fotos!!

@ Saracen: auch an dich ein herzliches Danke für den Tip mit deinem Link...Norwegen ist schon atemberaubend.

Grüße Jo

#13 (permalink)  
Old 09-09-2007, 12:22 PM
Senior Member

Hallo Kerstin ,Andreas und Klara,

wir sind in Flam auch mit der Bahn auf Rädern gefahren, wuste gleich was ihr damit meint,Jens hat leider die Bilder noch nicht bearbeitet, sonst hätte ich welche ins Forum gestellt.

manze
  #14 (permalink)  
Old 09-10-2007, 01:21 PM
Member

Hallo Dania,

insgesamt war das Personal auf der MSC Opera freundlicher und aufmerksamer, was unsere Bedürfnisse anging... z.B. wurde uns oft obwohl wir ihn noch nicht brauchten von verschiedenen Personen ein Hochstuhl angeboten... bei Costa mussten wir im Buffetrestaurant immer danach fragen, obwohl da immer die gleichen Personen Dienst hatten...Beim Abendessen richtete sich unser Kellner darauf ein uns etwas schneller das Essen zu bringen und auch abwechselnd - bei Costa schaute da niemand hin...

Es ist ein Gesamteindruck, der sich an Kleinigkeiten festmacht, die sich auf einer Reise eben summieren...
  #15 (permalink)  
Old 09-17-2007, 05:55 AM
Member

Hallo K-A-K,
sehr netter Bericht!
Was mich interessieren würde: Wie war der Seegang? Hat es geschaukelt? Seekrank(e)?
Meine Frau ist sehr anfällig auf die Schaukeleien.
Cocktail
  #16 (permalink)  
Old 09-20-2007, 12:48 PM
Member

Hallo Cocktail,

außerhalb der Fjorde hatten wir durchaus bewegte See - am Seetag und am letzten Abend gab es 3-4 Meter hohe Wellen und um die 80 km/h Wind. Sicherlich empfindet das jeder anders, uns ging es so, dass es uns solange nichts ausmachte, wie der Magen voll war und man sich nicht auf eine Sache konzentrierte (z.B. Postkarten schreiben oder Tasche packen). Am besten ist wohl auf dem Schiff herumlaufen und den Wellen zuschauen...

Wir empfanden die Costa Magica unabhängig vom Seegang wesentlich vibrationsärmer als ihre Schwester Costa Fortuna.

Schlimm seekrank war bei uns niemand und wir haben auch ansonsten nichts derartiges mitbekommen...

Kerstin, Andreas und Klara

Tags
beheitzt, costa, fantasia, februar, flamsbahn, forum, holten, im, magica, mit, nach, norwegen, pool, pools, reisebericht, resisebericht, wassertemperatur