Cruise Reviews Forums

Cruise Reviews Forums (http://www.cruisereviews.com/forum/)
-   Die Großen Drei (http://www.cruisereviews.com/forum/die-grossen-drei/)
-   -   Smoking - Queen Mary 2 (http://www.cruisereviews.com/forum/die-grossen-drei/16656-smoking-queen-mary-2-a.html)

Gandalf 03-06-2006 01:56 AM

Hallo an die Gemeinschaft.

Kurze Frage: Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, auf der QM 2 sich einen Smoking auszuleihen? Und wenn ja, was dies kostet?

Danke im voraus!!!
Gandalf

Gandalf 03-06-2006 01:56 AM

Hallo an die Gemeinschaft.

Kurze Frage: Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, auf der QM 2 sich einen Smoking auszuleihen? Und wenn ja, was dies kostet?

Danke im voraus!!!
Gandalf

MS ISTRA 03-07-2006 02:58 PM

Hallo!

Laut Katalog kann man sich einen Smoking ausleihen. Ob Du tatsächlich einen in Deiner Größe ausleihen kannst ist eine andere Frage. Denn das Angebot ist, besonders in exotischen Größen, natürlich begrenzt.

MFG: Michael

SunshineCruise 03-08-2006 01:01 AM

Hallo, also wie gesagt kann man Abendkleidung ausleihen. Die Preise sind aber nicht ganz günstig. Und wenn ich Dir nen Tip geben darf: Mit einem Smoking kommst Du sowieso nicht weit. Mein Tip: Guck dass Du zu Hause die passende Kleidung kaufst und dann auf die QM 2 gehst. Andernfalls fällst Du an den formellen Abenden auf wie ein "Trapper".
Hoffe ich konnte helfen.

Grüsse

Stephan Giesen 03-08-2006 01:27 AM

Da muß ich aber widersprechen. Bei einer durchschnittlichen Reisedauer von 8 Tagen gibt es etwa zwei bis drei formelle Abende. Da ist man mit einem Smoking aber gut bedient (zumal man ihn, wenn man mal gekleckert hat, auch reinigen lassen kann). Ich jedenfalls fühlte mich auf meinen beiden Reisen auf der QE2 mit meinem Exemplar gewiss nicht als Trapper. Da gab es aber Herrschaften, auf die diese Beschreibung weitaus eher zutraf...

Unabhängig davon wäre mir das Risiko, mich auf den "Fundus" der QM2 zu verlassen, zu groß. Ein vernünftiger Smoking ist heute zB bei Sinn Leffers schon für weit unter € 500,- zu haben. Die Investition wäre es mir wert...

MS Cruiser 03-08-2006 02:27 AM

Zwar würde auch ich empfehlen, einen eigenen Smoking zu erwerben, doch kann ich einige Informationen von einem Passagier weitergeben, der den Verleih an Bord nutzte:
Die Leihgebühr betrug für drei formelle Abende etwa $150-175. Normalerweise leiht man direkt ohne Reservierung an Bord aus, für ungewöhnliche Größen aber kann man auch vorher mit Cunard sprechen und sie um eine Reservierung bitten.

Gandalf 03-08-2006 10:32 PM

Hallo an Alle,

vielen Dank für eure Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen.

Gruss
Gandalf


All times are GMT -7. The time now is 01:29 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2