Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 01-19-2006, 06:03 AM
Senior Member

Da bietet sich wohl eher die Grand Bahama Shipyard an. Deren Dock 2 müsste sie gerade noch so aufnehmen können...

Stephan
  #12 (permalink)  
Old 01-19-2006, 06:39 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Christian,

Grand Bahama ist die einzige sinnvolle Alternative. An der US-Westküste (wo das Schiff ja hin soll) gibt es rein gar nichts geeignetes. Sogar für die deutlich kleinere "Diamond Princess" gab es dort kein passendes Dock. Die mußte extra nach Singapur (!).

Raoul Fiebig

#13 (permalink)  
Old 01-19-2006, 07:25 AM
Senior Member

Hallo Raoul und Stephan,

danke für eure Info. Wenn ich mich recht entsinne gibt es ein dock in San Frisco? Dort lag ja uch die Norwegian Star drin als die Norwegian ?, Name fählt mir jetzt nicht ein zur Pride of Aloha wurde. Da passt zwar nicht die Queen rein aber wie sieht es mit der Diamond- aber wenn sie nach Singapur musste denn sicher dort auch nicht, oder?

Aber schon beschrieben- Petra (wasserrate) ist ja an Bord und wird uns sicher einiges erzählen.

Bye
Christian

#14 (permalink)  
Old 01-19-2006, 08:10 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by conniemillie:
Da passt zwar nicht die Queen rein aber wie sieht es mit der Diamond- aber wenn sie nach Singapur musste denn sicher dort auch nicht, oder?

Hallo Christian,

davon gehe ich aus. Da die Dockung ja nicht kurzfristig war, hätte man bei Princess sicherlich ein nähergelegenes Dock gerne benutzt und wohl auch frühzeitig reservieren können. Also wird das Dock in SF wohl zu klein sein.

Raoul Fiebig

#15 (permalink)  
Old 01-19-2006, 04:19 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

die "QM2" hat erst heute kurz nach 6 Uhr Ortszeit den Hafen verlassen. Alle drei geplanten Anlaufhäfen auf dem Weg nach Rio de Janeiro entfallen.

Das gibt bestimmt den einen oder anderen "Class Action Lawsuit" (zu deutsch: Sammelklage).

Raoul Fiebig

#16 (permalink)  
Old 01-19-2006, 04:55 PM
Member

Hallo,

wollen wir Wetten abschliessen, ob sich Cunard nicht noch vor dem Kap entscheiden wird, doch besser umzukehren, weil vielleicht noch weitere Probleme aufgetreten sind oder auftreten könnten.....

Schönen Gruss,
York.
  #17 (permalink)  
Old 01-22-2006, 03:04 AM
AIDAcruiser's Avatar
Member

Jetzt kommt bei mir aber die Frage auf, wie sie die Seitenbegrenzung des Hafenkanals rammen konnte?

Kann mir das einer erklären. Eigentlich müssten doch die Lotsen an Bord wissen wo sie fahren dürfen und wo nicht oder?

Bin sehr gespannt wo sie ins Dock geht. Wünsche den Reisenden dann trotzdem weiter eine tolle Reise.
  #18 (permalink)  
Old 01-22-2006, 04:03 AM
Senior Member

Sicher hatten sie 1-2 Lotsen an Bord, aber auch für die kann ein so großes Schiff eine Herausforderung sein, sind es schließlich auch bloß Menschen. Hinzu kommen Variablen wie Strömung und Wind. Außerdem muss man sich den Kanal nicht mit senkrechten "Wänden" und einem Boden in 90°-Winkel vorstellen, sondern sowas ist ja ausgebaggert und die Seitenwände verlaufen ja schräg in Richtung Grund. Vielleicht eine zu forsch ausgeführte Kursänderung, bei der das Heck zu weit ausgeholt und dann den Gründ berührt hat.
Fazit: So was dürfte eigentlich nicht passieren, aber es passiert trotzdem immer wieder, auch noch so erfahrenen Seeleuten.

Stephan
  #19 (permalink)  
Old 01-22-2006, 04:53 AM
AIDAcruiser's Avatar
Member

@Stephan ja das stimmt da hast du recht. Das mit dem Kanal hab ich mir ja nicht mit Wänden die 90° Winkel nach unten vorgestellt, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Mal sehen wie das ausgeht.
  #20 (permalink)  
Old 01-22-2006, 12:52 PM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

quote:
Mal sehen wie das ausgeht.

Hallo
Hamburg hat ein schön großes Dock und bald ist sie sowieso hier, dann behalten wir sie...
Maritime Grüße
Gerd

Tags
aidablu, antrieb, grundberhrung, mary, pods, queen

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules