Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 01-23-2006, 01:19 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

und hier haben wir den Ärger auch schon:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/23/526007.html

Dank an Peter Grebe, der mich freundlicherweise auf den Artikel aufmerksam gemacht hat.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #22 (permalink)  
Old 01-23-2006, 04:30 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 397
Default
Tja, wenn dutsche KR´s und Ami-Prozesshansel zusammen kommen, ergibt das keine gute Mischung.
Mein Gott, 50 % des Reisepreises und die sind nicht zufrieden.

Gruss
Peter
  #23 (permalink)  
Old 01-23-2006, 05:28 AM
SunshineCruise's Avatar
Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 60
Default
Also, jetzt habe ich auch mal ne Frage, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich war vor der Reise (3. bis 15.1.06) auf der QM2 (panama caribbean von bis NYC),
es waren nur 4 Ports of call, in Puerto Rico konten wir nicht im HAfen anlegen wegen der See, angeblich zu hohe Wellen, wir haben nix gesehen, dann wurde versucht zu tendern, acuh angeblich ohne Erfolg. Dann machten wir uns prombt auf nach NYC. Andere Häfen wären angeblich zu weit weg.
Kann man da auch Regress Ansprüche genteld machen??
Vielleicht weiss jemand von euch mehr. Alle Passagiere waren suaer, weil wir in 12 Tagen nur 3 Häfen angelaufen hatten.

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
__________________
2005 Aida Aura Mittelamerika
2006 QM 2 Panama Caribbean
2006 QE 2 Festive Getaway
2008 QE 2 Worldcruise 7 Los Angeles Southampton

http://www.firstcunarder.blogspot.com




Caribbean


Sun Palace: Cancun Mexico All Inclusive
  #24 (permalink)  
Old 01-23-2006, 11:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 117
Default
Hallo Gerd,
wollen die Hamburger wirklich so "einen großen, schwarzen Kasten" - ich kann an der "Kiste QM 2" nichts elegantes erkennen, für mich nur ein weiterer, zieml. häßlicher Neubau mit - offensichtilich - zu gewaltiger Größe und einem nicht ausgereiften Antrieb.
Soll sie doch zur "Mutter Carnival" und der wirklichen Lady "QE 2" das Feld des Atlantiks überlassen..!
  #25 (permalink)  
Old 01-23-2006, 01:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 397
Default
Unter dem Titel: "Luxusprobleme - Meuterei auf der Mary"
berichtet auch der Spiegel:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...396809,00.html
  #26 (permalink)  
Old 01-23-2006, 02:44 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

zur Situation an Bord der "Queen Mary 2" inklusive des Organisierens von Sammelklagen verkneife ich mir lieber jeden weiteren Kommentar. Zwei Dinge möchten ich aber ansprechen:

1.) Kein Zweifel: Hier rächt sich, daß das Schiff zum "Schiff aller Schiffe" hochstilisiert wurde. Wäre so etwas auf der "Europa" passiert - kein Hahn würde danach krähen. Aber die gleichen kreuzfahrtunkundigen Journalisten, die das Schiff zuvor als "unübertroffenes Luxusschiff für die oberen zehntausend" verkauft haben, stürzen sich jetzt wie die Geier auf ein Stück Aas.
2.) Warum den Passagieren offenbar der Landgang in Fort Lauderdale verweigert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Zweifelsohne richtig ist jedoch, daß es den Passagieren laut geltendem amerikanischen Recht nicht gestattet gewesen ist, dort die Reise abzubrechen. Da das Schiff aus New York kam, greift der Passenger Services Act, der so etwas verbietet und bei Verstößen mit drakonischen Geldbußen droht. Einen Sinn macht dieses Gesetz aus dem 19. Jahrhundert natürlich heute nicht mehr, aber es ist weiterhin in Kraft und Cunard muß sich daran halten. Da kann man der Reederei keinerlei Vorwürfe machen.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #27 (permalink)  
Old 01-23-2006, 03:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Ich frage mich, wie man auf Fort Lauderdale kommt. Der Zwischenfall fand doch in Port Everglades statt und von dort ist man doch in Richtung Rio aufgebrochen oder täusche ich mich jetzt völlig?
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #28 (permalink)  
Old 01-23-2006, 03:26 PM
Diddn's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Dec 2004
Location: Cologne, Germany
Posts: 281
Default
quote:
Originally posted by Stephan Giesen:
Ich frage mich, wie man auf Fort Lauderdale kommt. Der Zwischenfall fand doch in Port Everglades statt und von dort ist man doch in Richtung Rio aufgebrochen oder täusche ich mich jetzt völlig?


Hallo Stephan,

Port Everglades ist der Name des Hafens von Fort Lauderdale.

Gruß

Diddn
__________________




Free Cruise Tickers




  #29 (permalink)  
Old 01-23-2006, 09:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Moin Diddn,

danke, wieder was gelernt. In die Ecke hat's mich noch nicht verschlagen...
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #30 (permalink)  
Old 01-24-2006, 03:32 AM
Bine's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Mar 2004
Location: Duisburg/Europe\'s largest inland harbour/Germany
Posts: 333
Default
Der Spiegel Online schreibt "Meuterei auf der Mary"

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...396809,00.html
__________________
Gruß Bine
________________________
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
 
 

Tags
aidablu, antrieb, grundberhrung, mary, pods, queen


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 05:13 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2