Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-17-2006, 09:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,

hier der Link dazu:
http://www1.wsvn.com/news/articles/local/MI14280/

Geht es da weiter mit den Antrieb wie bei Celebrity?


Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #2 (permalink)  
Old 01-17-2006, 09:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,

hier der Link dazu:
http://www1.wsvn.com/news/articles/local/MI14280/

Geht es da weiter mit den Antrieb wie bei Celebrity?


Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #3 (permalink)  
Old 01-17-2006, 11:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2003
Location: Austria
Posts: 482
Default
Hallo zusammen!

Schade

Ist das ein generelles Problem das der Pod-Antrieb noch nicht ausgereift ist, oder eher ein Problem des Herstellers??

Irgendwie habe ich das Gefühl es trifft überwiegend Schiffe aus "Alstom" Produktion.

Keep on Cruisin

Klaus
  #4 (permalink)  
Old 01-17-2006, 11:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: Germany
Posts: 986
Default
Laut diesem Pressebericht hat Sie aber irgend etwas getroffen......

Der Verdacht mit den Alstrom Montags Produkte liegt aber auf der Hand!!!
  #5 (permalink)  
Old 01-18-2006, 01:53 AM
oppis's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Wuppertal, Germany
Posts: 1,769
Default
Im amerikanischen TV wurde auch berichtet, daß sie von etwas getroffen wurde.

Ich war geschockt, von einem Offizier zu hören, daß sie bei einer Neu-England Cruise einen großen Wal "aufgespießt" hatten und sich nicht erklären konnten, warum die Geschwindigkeit nicht mehr die selbe war. Der Schock kam dann im nächsten Hafen.

Gruß, Marita
__________________


  #6 (permalink)  
Old 01-18-2006, 04:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Marita,

die also auch noch-die armen wale.

Petra aus diesem Forum müsste doch jetzt an Bord sein und wird sicher uns nach ihrer Reise einen Bericht abstatten

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #7 (permalink)  
Old 01-18-2006, 07:09 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hier sind noch andre Artikel;

Yahoo;
http://news.yahoo.com/s/ap/20060118/..._queen_mary2_1

News bbc:
http://news.bbc.co.uk/go/rss/-/2/hi/...as/4623312.stm


Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #8 (permalink)  
Old 01-18-2006, 10:18 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,

hier der Bericht von Seatrade insider:
[...]

Bye
Christian

Edit: Hallo Christian, bitte beachte das Copyright. Danke. RF
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #9 (permalink)  
Old 01-18-2006, 03:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Die QM2 soll nun gegen 1900 Ortszeit den Hafen von Port Everglades mit drei Pods wieder verlassen und die begonnene Südamerika-Reise fortsetzen. Bei dem betroffenen Antrieb handelt es sich um den vorderen Bb-Pod, also einen der fixen. Das hat wohl eine leichte Auswirkung auf die Geschwindigkeit, nicht aber auf die Manövriereigenschaften. Die Reise und folgende können bis auf den verlorenen Tag trotzdem wie geplant fortgesetzt werden, bis eine Reparatur stattfinden kann. Im übrigen geht man inzwischen davon aus, daß das Schiff nicht einen wie zunächst angenommen, unter Wasser treibenden Gegenstand getroffen hat, sondern die Seitenbegrenzung des Hafenkanals.
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #10 (permalink)  
Old 01-19-2006, 04:53 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Stephan,

wird sie wieder nach hamburg kommen wegen der reperatur . Aber dafür wäre es zu weit- ist sicher ein anderer hafen der die Queen aufnehmen kann.

Hat LA ein passendes Dock- oder muss sie nicht gedockt werden dafür?

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

 
 

Tags
aidablu, antrieb, grundberhrung, mary, pods, queen


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 04:30 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2