Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-10-2007, 02:45 PM
Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 37
Default
Hallo! Mein Schwager begibt sich im September auf Mittelmeerfahrt mit der Costa Marina. Da er viel von der schlechten Busanreise mit Urban Reisen gehört hatwürde er gerne wissen ob Costa immer noch mit dieser Gesellschaft arbeitet. Weiss das hier jemand? Das wäre toll, Danke.
  #2 (permalink)  
Old 07-10-2007, 02:45 PM
Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 37
Default
Hallo! Mein Schwager begibt sich im September auf Mittelmeerfahrt mit der Costa Marina. Da er viel von der schlechten Busanreise mit Urban Reisen gehört hatwürde er gerne wissen ob Costa immer noch mit dieser Gesellschaft arbeitet. Weiss das hier jemand? Das wäre toll, Danke.
  #3 (permalink)  
Old 07-10-2007, 10:17 PM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 44
Default
Hallo MissT!
Ja, Urban-Reisen stand vorgestern neben einer österreichischen und italienischen Busgesellschaft auf der Ausschiffungsliste der Costa Concordia.
Gruß
Ernst
__________________
------------------------------------
Century 08/96, Azur 10/01, Costa Tropicale 10/04, MSC Musica 07/06
  #4 (permalink)  
Old 07-10-2007, 11:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 271
Default
Hallo,
wir sind schon 2 x mit Urbanreisen ab München gefahren, 1 x grauenvoll, das 2. Mal zur TA fast ohne Beanstandungen,eine Rücktour nur mit einem Fahrer!
Lobenswert sind die MSC-Transfers!
Gruss!
P.
__________________
------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
  #5 (permalink)  
Old 07-11-2007, 12:42 PM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 26
Default
Guten Abend
Wir sind einmal mit Urban Reisen von Düsseldorf nach Savona gereist. Wir machen es nicht mehr, sondern fliegen bis Mailand.
Aber nicht das Busunternehmen hat unsere Meinung geändert, sondern die lange Anreise. zwei Tage hin und einen Tag und Nacht zurück,
S T R E S S Nur das ist der Grund!!!!

Gruß Uschi
__________________
Uschi
www.uschi-rapp.info
www.sa-reise.de
"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen".
Samuel Butler
  #6 (permalink)  
Old 07-12-2007, 09:27 AM
Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 37
Default
Oh je, da wird er ja nicht begeistert sein... Anders nach Triest zu kommen ist ein echtes Problem, wird von Costa für 375 Euro angeboten (flug nach Venedig, mit Bustransfer nach Triest). Bucht man selbst nach Venedig (direkt nach Triest kann man nur ab London mit Ryanair oder mit Lufthansa für 945 Euro) einen Billigflug, fährt man 2 Stunden mit dem Zug nach Triest. Eine direkte Fähre Venedig- Triest gibt es leider auch nicht. Das Einzige wäre mit Ryanair ab Düsseldorf-Weeze erst nach London und dann nach Triest zu fliegen...
Naja, vielleicht wirds mit Urban ja nicht so schlecht, sie haben mit Zwischenübernachtung gebucht.
Vielen Dank für die Auskünfte!
  #7 (permalink)  
Old 07-12-2007, 09:45 AM
Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 53
Default
Also wir sind im letzten Jahr auch mit Urban gefahren. Allerdings hatten wir während der Fahrt eine Übernachtung in der Schweiz.
Ich habe mir die Busfahrt auch grauenhaft vorgestellt; Nach der selbst gemachten Erfahrung sage ich jedoch: Jederzeit wieder!
  #8 (permalink)  
Old 07-12-2007, 11:24 PM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 26
Default
Guten Morgen
Unsere Zwischenübernachtung war in Lugano am Luganer See. Das war in Ordnung!!!
Nur die Rücktour in einem durch, aber es ist alles machbar!! Es liegt also nicht an Urban, sondern an uns! Die Fahrt an sich war sehr schön.
Über Weeze-London ist ja genauso stressig, dann würde eich auf jeden Fall die Busfahrt vorziehen. Vielleicht lernt ihr ja so nette Leute kennen wie wir - mit denen haben wir heute noch Kontakt -

Viel Freude, gute Fahrt!!
__________________
Uschi
www.uschi-rapp.info
www.sa-reise.de
"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen".
Samuel Butler
  #9 (permalink)  
Old 07-13-2007, 01:04 PM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 15
Default
Hallo MissT
Bei unserer ersten Schiffsreise, allerdings schon Nov 2005 , waren wir mit Urbahnreisen unterwegs, von Nürnberg aus ohne Übernachtung, kann nichts negatives sagen.
Die zweite Schiffsreise wurde in einem anderen Reisebüro gebucht,das war Nov 2006, da hatte das Reisebüro selber ein Busunternehmen beauftragt, nur für die Reisenden aus unserer Gegend und das war SUPER
Meine Freundin mit Fam .war im März dieses jahres mit der Costa Marina unterwegs ( was Ihnen gar nicht gefiel, abner das ist ja hier nicht die Frage)und wurden mit Urbahnreisen hingebracht, sie sagte NIE WIEDER
Sie fuhren totale Umwege, wurden ständig umgeladen, vom grossen Bus in Kleinbus,vom Kleinbus in grossen Bus, einfach nervig.
Aber wie gesagt, meine Erfahrung war gut
Gruss aus Franken
franziska
__________________
Gruss aus Franken
  #10 (permalink)  
Old 07-14-2007, 09:50 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 25
Default
Hi,

ich habe bereits zwei Busanreisen Augsburg - Savona gemacht. Meine Erfahrungen waren sehr gut und mache es garantiert auch beim nächsten Mal wieder.

Die Anzahl der Zwischenstopps hängt völlig von der Anzahl der deutschen Gäste ab. Beim ersten Mal hatten wir einen Doppeldecker Augsburg-Savona nonstopp (9 Personen in einem Doppeldecker!). Beim zweiten Mal bin ich mit einem Transferbus bis München, Zwischenstopp in der Nacht in Innsbruck und dann direkt nach Savona (Doppeldecker mit ca. 70 Personen). Zurück ging's dann durch die Schweiz bis Ulm und dann mit dem Transferbus nach Augsburg.

Man muss eben bereit sein, eine Menge Zeit im Bus zu verbringen. Dafür kann man schon erste Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen und die Vorfreude, wenn man das erste Mal das Meer sieht, ist einfach unbeschreiblich...

Grüße
thommyn
__________________
AIDAblu - Kanaren - Februar 2005
Costa Concordia - WMM - August 2006
Costa Europa - ÖMM - Februar 2007
Costa Serena - WMM/Kanaren - ab 9. Februar 2008
 
 

Tags
ab, bus, costa, dsseldorf, innsbruck, mit, nach, savona, transer, triest, urbanreisen, zu


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 06:18 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2