Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-19-2007, 12:08 AM
Junior Member

Hallo Ihr Kreuzfahrer!

War noch nie auf einem Kreuzschiff und freue mich umso mehr, dass ich voraussichtlich am 18.01.- auf der Costa Serena bin. Da wir leider spät mit dem Buchen dran sind gibt es wahrscheinlich keine Außenkabine mehr. Wir „schlimm“ ist es in einer Innenkabine oder soll ich doch auf Kabine mit Balkon aufzahlen – aber Balkon im Jänner?

Lg caroline
  #2 (permalink)  
Old 12-19-2007, 12:08 AM
Junior Member

Hallo Ihr Kreuzfahrer!

War noch nie auf einem Kreuzschiff und freue mich umso mehr, dass ich voraussichtlich am 18.01.- auf der Costa Serena bin. Da wir leider spät mit dem Buchen dran sind gibt es wahrscheinlich keine Außenkabine mehr. Wir „schlimm“ ist es in einer Innenkabine oder soll ich doch auf Kabine mit Balkon aufzahlen – aber Balkon im Jänner?

Lg caroline
  #3 (permalink)  
Old 12-19-2007, 12:26 AM
Member

Hi Carolinchen,
was für ein netter Name übrigens. Also ich würde auf eine Balkonkabine aufzahlen. Es lohnt sich wirklich. Egal zu welcher Jahreszeit, es ist immer wunderbar die Balkontür zu öffnen und Seeluft zu schnuppern. Allin schon das Geräusch der Wellen die gegen den Bug schlagen machen den Aufpreis wett!
Allerdings ist auch eine Innenkabine zu ertragen- hatte ich auch schon- sind schöne helle, freundliche Kabinen, viele Spiegel- also normalerweise ist das so - ich war noch nie auf der Serena, aber ich denke das wird auch da so sein.
Gute Reise und happy crusing!
Michael
  #4 (permalink)  
Old 12-19-2007, 03:00 AM
Member

Hallo Caroline,

ich hatte bisher noch keine Balkonkabine, lediglich Innen- oder Außenkabinen. Bei uns war es so, daß wir das Fenster der Außenkabine nur sehr selten genutzt haben. Wenn wollte ich meistens auch raus aufs Deck. Da wir die Kabine nur als Platz zum Übernachten sehen, ist für uns die Innenkabine immer ausreichend. Viel wichtiger ist die Lage der Kabine. Achtet darauf, daß Ihr aus den Deckplänen erkennen könnt, was zu allen Seiten der Kabine liegt. (Um eventuelle Lärmquellen ausschließen zu können!)

Viel Spaß bei Aussuchen
Arno

PS: Bezieht sich der Username schon auf die Bordverpflegung?

Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008
  #5 (permalink)  
Old 12-19-2007, 03:55 AM
burgfreund's Avatar
Member

Hallo Caroline,

keine Frage - wenns der Geldbeutel zulässt - Balkonkabine. Es gibt nichts schöneres, als morgens aufzustehen und erst mal frische Seeluft hereinzulassen. Und das ist nur ein Argument neben viel anderen.

ABER WARNUNG !! Wer erst mal in einer Balkonkabine war, will keine andere mehr. Das ist m.E. der einzige Grund keine Balkonkabine zu nehmen.

Fröhliche Kreuzfahrt

Herbert
Legend otS (2000) Mittelmeer ** Millennium (2002) Karibik ** Serenade otS (2003) Canada ** Constellation (2005) Ostsee ** Star Flyer (2006) Suez-Kanal ** Tahitian Princess (2006) Südsee ** Costa Mediteranea (2007) Transatlantik ** Radiance otS (2008) Hawaii **

Read and post cruise reviews
  #6 (permalink)  
Old 12-19-2007, 05:47 AM
Guest

Hallo,

ich muss mich Herbert völlig anschließen. Ich hatte 2005 auf der AIDAblu ein erstes Mal eine Balkonkabine. Dann 2006 auf der Norwegian Dream und nun ? Nun interessieren mich Schiffe ohne Balkone gleich viel weniger. Und wenn ein Schiff Balkonkabinen anbietet ist auch nur noch der Preis Maßgebend .
Da besteht zum Virus Kreuzfahrt nochmals die Gefahr eines Viruses, dem Balkonien Virus
Ich würd´s machen !

MfG Mathias K.
  #7 (permalink)  
Old 12-19-2007, 06:15 AM
Junior Member

So, jetzt würde ich auch noch eine Glücksabine (Kat 1, Innen) bekommen um unglaubliche 739,-- pP.

Habt ihr Erfahrungen damit? Wir hoch sind die Chancen ugegradet zu werden!!??

Lg Calorinchen

PS: mein nickname entstand in meiner "Ich mach Diät und zähl jetzt Kalorien" - Zeit. Ist kein Hinweis auf mein Gewicht

PPS: Noch nicht... bin im 5. Monat schwanger und erfülle mir noch schnell meinen Kreuzfahrttraum!
  #8 (permalink)  
Old 12-19-2007, 06:27 AM
Junior Member

Hallo Caroline,
wir sind am 18.01.08 auch auf der Serena. Wir haben eine Innenkabine ziemlich weit unten. Hatten wir auf anderen Schiffen auch immer, da natürlich sehr viel günstiger und waren bisher immer sehr zufrieden. Auf solchen Schiffen ist man ja doch überwiegend zum Schlafen in der Kabine. Na klar ist eine Kabine mit Balkon schöner, aber wie Herbert und Mathias schon geschrieben haben, will man danach wohl keine andere mehr und dann wird´s teuer.
Wenn ihr tatsächlich auch am 18.01. die Serena bucht, meldet euch doch mal. Wir organisieren unsere Ausflüge in der Regel selbst, vielleicht habt ihr ja Lust, euch uns anzuschließen.
LG Pipito
  #9 (permalink)  
Old 12-19-2007, 06:31 AM
Junior Member

Hi Caroline,
ich würde sofort zugreifen. Das haben wir auch bezahlt, als wir vor fast 8 Monaten gebucht haben. An ein Upgrade glaube ich nicht wirklich aber ihr werdet auch so nicht enttäuscht sein.
LG Pipito
  #10 (permalink)  
Old 12-19-2007, 07:34 AM
Junior Member

Also erst mal danke für eure rasche Hilfe - wir haben uns nun für die "Glückskabine" entschieden. Da die mit dem Balkon fast 800,-- (für beide zusammen) teurer gekommen wäre.
Obwohl der Balkon schon sehr verlockend gewinkt hat. Aber dafür, dass wir eigenlich gar keinen Urlaub mehr machen wollten - bin ich mit dieser Variante jetzt ganz zufrieden.

@pipito: Ja gerne schließen wir uns an... wenn wir dürfen. Wie melden wir uns denn bei euch?

Tags
caroline, innenkabine