Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 03-19-2007, 11:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Darmstadt
Posts: 274
Default
Hallo Evi.
Diese Frage kann man, glaub ich, nicht allgemein richtig beantworten. Ich wengistens nicht, da ich hier erst meine erste Karibik-Kreuzfahrt hinter mich gebracht habe. Bei dieser Tour waren m.E. relativ wenig Gäste in Eurem Alter dabei. Wobei die Mitfahrer in der ersten Wochen wiederum jünger waren als in der zweiten. Auch Familien mit kleinen Kindern waren jetzt nach meinem Empfinden wenig an Bord.
Aber laßt Euch dadurch nicht irritieren. Es gibt immer wieder andere Mitfahrer, ob in Eurem Alter oder auch älter oder jünger, mit denen Ihr Euch sehr gut verstehen werdet und mit denen Ihr Euch gut unterhalten könnt. Auch für Euren Nachwuchs findet Ihr ganz sicher für die Zeit, wo Ihr ein bißchen Zeit nur für Euch haben wollt, eine gute Betreuung.
Die Costa Mediterranea ist jedoch grundsätzlich nicht das Schiff, das überwiegend von älteren Gästen gefahren wird. Wobei das letztendlich nicht unbedingt ausschlaggebend für eine Kreuzfahrt wäre. Wie im richtigen Leben gibt es in jedem Alter solche und solche.
Als Ergänzung, die Euch allerdings im Moment nicht hilft: die Zusammensetzung in europäischen Gewässern sieht dann wieder ganz anderes aus. Auch je nach Urlaubs- und Ferienzeit kann das alles wieder anders aussehen.
Zu der Anzahl der Deutschen: da die zurückliegende Schmetterlings-Tour in Deutschland offensichtlich sehr stark beworben war, waren wir ca. 500 Deutsche an Bord.
Wie das bei anderen Karibik-Fahrten ist, kann ich Dir leider mangels Erfahrung nicht sagen.
Vielleicht weiß hierzu noch jemand aus dem Forum eine Antwort.
Ich wünsche Euch schon jetzt eine sehr schöne Kreuzfahrt.
Viele Grüße
luigi
__________________
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #42 (permalink)  
Old 03-19-2007, 12:13 PM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zweibrücken
Posts: 7
Default
Hallo,

vielen, vielen Dank fur die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.
Natürlich lassen wir uns bei unserer ersten Kreuzfahrt in keinster Weise auf negative Gedanken ein. Wir denken ganz einfach an die bestimmt wunderbare Zeit und an die für uns völlig neue Umgebung.

An dieser Stelle bitte ich nun diejenigen sich über diesen Chat zu melden, welche auch am 01.04. mit der Costa Mediterranea in See stechen.
Soweit wir das mitbekommen haben sind zumindest zwei Familien (Main-Kinzig-Kreis u. Berlin) in diesem Chat aktiv gewesen.
Wir kennen uns mit den dementsprechenden Gepflogenheiten in diesem chat noch wenig aus!!!

Gruss

Evi, Patrick u. Max
  #43 (permalink)  
Old 03-25-2007, 09:16 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 9
Default
Hi Barbara,

da es unsere erste Kreuzfahrt und noch dazu in einer Region ist, wo wir das erste Mal unterwegs sein werden, werden wir beides nutzen, sowohl organisierte Ausflüge als auch mal individuell unterwegs. Sachen schon gepackt? Ihr fliegt ja einen Tag füher los.

Grüsse aus Berlin
  #44 (permalink)  
Old 03-25-2007, 09:22 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 9
Default
Hi Luigi,

die Dollar habe ich auch schon "eingesackt". Aber vielleicht kannst Du nir nochmal einen Tip geben bezüglich der Service-Pauschale. Ich bin eher ein freund davon, denjenigen was zukommen zu lassen wo ich der Meinung bin, sie haben es sich verdient. Kann man den bei der Abrechnung das Trinkgeld stornieren lassen und selber in bar zahlen?

Grüsse aus Berlin


Wolfgang
  #45 (permalink)  
Old 03-25-2007, 09:32 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 9
Default
Berlin grüßt Zweibrücken. Sind zwar etwas älter (49 und 52), das hat aber glaube ich nichts zu sagen. Auf jeden Fall gehen wir auch am 1. April an Bord. Damit wären wir schonmal 9 deutsche Landsleute. Wir freuen uns schon riesig.

Grüsse aus Berlin


Wolfgang
  #46 (permalink)  
Old 03-25-2007, 10:22 AM
Fernweh's Avatar
Member
 
Join Date: Jan 2007
Location: In the new heart of Europe - Main-Kinzig-Kreis
Posts: 37
Default
Rodenbach grüßt Berlin!
Hi Wolfgang,

der Countdown läuft, sind schon ganz zappelig und sehr gespannt auf die Cruise.
Wie, wann und mit wem fliegt ihr?

Liebe Grüße

Barbara
__________________

Caribbean All Inclusive Resorts
  #47 (permalink)  
Old 03-25-2007, 01:00 PM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zweibrücken
Posts: 7
Default
Zweibrücken grüsst Berlin,

nur noch 6 mal schlafen, dann fliegen wir los!

bei uns hatte die Schulleitung auch ein Wörtchen mitzureden, war aber äusserst kulant.

Grüsse

Evi
  #48 (permalink)  
Old 03-26-2007, 11:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Darmstadt
Posts: 274
Default
Hallo Wolfgang
Bei uns waren es 5,50 Dollar pro Person und Tag, die automatisch abgebucht wurden. Dieser Betrag ist unterschiedlich nach Reisedauer und Reiseziel. Das steht dann aber auch in Deinen Reiseunterlagen.
Bei dieser Reise war alles möglich bezüglich des Trinkgeldes: komplette automatische Abbuchung, teilweises Stornieren oder auch Stornieren des kompletten Betrages und entsprechende individuelle Übergabe.
Über die einzelnen "Vor- und Nachteile" der Trinkgeld-Zahlung wurde hier im Forum schon ausführlich geschrieben.
Gruß
luigi
__________________
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #49 (permalink)  
Old 03-28-2007, 10:32 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 9
Default
Hallo Barbara,

mit der Air France am 1. April. Aber beinahe wäre es mit der Tour nichts geworden. Mir hat gestern eine junge Frau aus dem Schwarzwald die Vorfahrt genommen, so dass es zum Crash kam. Fraktur der rechten Hand. Eigentlich reif für eine OP. Haben es erst mal um zwei Wochen verschoben. Mit Schnorcheln wirdwohl nichts. Aber dafür leicht zu erkennen: Gipsschiene

Grüsse aus dem sonnigen Berlin

Wolfgang
  #50 (permalink)  
Old 03-28-2007, 10:48 PM
Fernweh's Avatar
Member
 
Join Date: Jan 2007
Location: In the new heart of Europe - Main-Kinzig-Kreis
Posts: 37
Default
Hi Wolfgang,
das tut mir leid, dass du so knapp vorm Urlaub so ein Pech hast. Hoffe deine Schmerzen sind einigermaßen erträglich und du kannst den urlaub trotz allem geniessen. Wenn es "nur" die Hand ist - zwar schlimm genug, aber könnt immer noch schlimmer kommen - Bein wäre noch unangenehmer......
Wünsche euch einen guten Flug, eine angenehme Reise und freue mich riesig auf den Urlaub -
Liebe Grüße nach Berlin
Barbara
P.S. Heut ist mein erster Urlaubstag *freu*
__________________

Caribbean All Inclusive Resorts
 
 

Tags
211, altersdurchschnit, atlantica, cayman, costa, forum, frankfurtmiami, grand, karibic, karibik, luftstrasse, mediterranea, reede, reisebericht, sehenswrdigkeiten


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:39 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2