Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-03-2006, 03:37 AM
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 44
Default
Hallo,

morgen wird sich entscheiden ob wir am 11.02.07 mit der Freedom of the Seas durch die Karibik kreuzen werden
Da wir ja von unserer letzten Reise mit der Norwegian Jewel so begeistert waren wollen wir jetzt auch mal eine andere Kreuzfahrtgesellschaft ausprobieren.
Dazu 2 Fragen.

1. mal wieder die Kleiderordnungsfrage!!
Ist es ein "Muss" an den formellen Abenden eine Krawatte und ein Jacket zu tragen? Und ist für Frauen das "kleine, schwarze" oder ein schicker Rock mit passendem Oberteil in Ordnung?

2. Da wir beim Essen gerne unter uns sind würden wir auch gerne wissen ob es 2er Tische in dem Hauptrestaurant gibt und ob man diese vorab für eine Essenszeit für die Dauer der Kreuzfahrt reservieren kann.

Das wars erst einmal.

Grüße

Steffi und Uwe
  #2 (permalink)  
Old 10-03-2006, 03:37 AM
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 44
Default
Hallo,

morgen wird sich entscheiden ob wir am 11.02.07 mit der Freedom of the Seas durch die Karibik kreuzen werden
Da wir ja von unserer letzten Reise mit der Norwegian Jewel so begeistert waren wollen wir jetzt auch mal eine andere Kreuzfahrtgesellschaft ausprobieren.
Dazu 2 Fragen.

1. mal wieder die Kleiderordnungsfrage!!
Ist es ein "Muss" an den formellen Abenden eine Krawatte und ein Jacket zu tragen? Und ist für Frauen das "kleine, schwarze" oder ein schicker Rock mit passendem Oberteil in Ordnung?

2. Da wir beim Essen gerne unter uns sind würden wir auch gerne wissen ob es 2er Tische in dem Hauptrestaurant gibt und ob man diese vorab für eine Essenszeit für die Dauer der Kreuzfahrt reservieren kann.

Das wars erst einmal.

Grüße

Steffi und Uwe
  #3 (permalink)  
Old 10-03-2006, 03:53 AM
Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Vienna, Austria
Posts: 42
Default
Hallo Mate!

Punkt 1: An den legeren Tagen sieht man auf den amerikanischen Schiffen so ziemlich alles beim Abendessen, aber bei formellen Abenden putzen sie sich so richtig raus. Also, Krawatte und Jacket unbedingt, bei Frauen geht schicker Rock mit passendem Oberteil voll in Ordnung.

Punkt 2: Gerade die Amerikaner wollen beim Essen immer große Tische, daher ist es überhaupt kein Problem, einen Zweiertisch zu bekommen, sollte das am ersten Abend noch nicht klappen, paßt es spätestens am Zweiten. Der Tisch ist dann selbstverstädnlich für die ganze Kreuzfahrt.

Grüße
Novara
__________________
Feb. 2002 Kanaren, Costa Allegra *** Dez. 2003 östl. Karibik, Serenade of the Seas *** Okt. 2005 Mittelmeer, Costa Mediterranea *** Dez 2006 Mittelmeer, MSC Musica *** Feb 2007 westl. Karibik, Radiance of the Seas *** Dez 2007 Transatlantik, Brilliance of the Seas *** Dez 2007 Bahamas, Majesty of the Seas***Apr 2008 Ostsee, MSC Opera***Dez 2008 Karibik, Serenade of the Seas
  #4 (permalink)  
Old 10-03-2006, 04:00 AM
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 44
Default
Hallo Novara,

super, danke für die schnelle und konkrete Antwort.
Nehmen wir den Schlips halt mit .
Das mit dem 2er Tisch ist uns schon wichtig und sind jetzt doch erleichtert das es wohl kein Problem ist. Danke.

Grüße

Steffi und Uwe
  #5 (permalink)  
Old 10-03-2006, 10:01 PM
Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Winterthur
Posts: 56
Default
hallo mate


1. meistens gibt es zwei formelle abende. man kann ansonsten auch einen smoking mieten.(ca.80$).

2. wir hatten schon bei unserer buchung im reisebüro einen zweier tisch angegeben. hatte wunderbar geklappt. am einschiffungstag kann man beim restaurant-manager nach fragen ob es möglich wäre für einen zweier tisch. meistens klappt es.

gruss
__________________
2004 Karibik Voyager ots,2006 mittelmeer splendour ots, 2007 Karabik Adventure ots,

  #6 (permalink)  
Old 10-04-2006, 01:59 AM
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 44
Default
Hallo Woro,

danke für Deine Antwort. Im Reisebüro hatten wir
das auch schon angegeben wegen dem Tisch, aber es war nur möglich zwischen einem großen und einem kleinen (4er??) Tisch zu wählen. Wir werden aber dann auf dem Schiff nochmal nachfragen. Ist aber schön zu lesen das es meistens doch klappt.

Grüße

Steffi
  #7 (permalink)  
Old 10-04-2006, 02:02 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo mate,

RCCL hat einen sehr guten Kundendienst.

Du brauchst denen nur ein Mail mit deiner Buchungsnummer, deinem Namen, deinem Schiff, deinem Abfahrtsdatum/-ort und deiner Kabinennummer zu schicken und sie merken es direkt für ihre Planungen vor.

Haben sie bei uns auch gemacht.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #8 (permalink)  
Old 10-04-2006, 02:17 AM
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 44
Default
Super Tip, danke HeinBloed.
Das machen wir.
Obwohl wir die Kabinennummer noch nicht angeben können. Haben "nur" eine Garantiebalkonkabine ergattern können. Alles andere ist schon restlos ausgebucht!! Aber die Buchungnummer und die restlichen Daten werden dann sicher auch reichen.
Ich bin auch überrascht das wir anscheinend nicht die einzigen sind die gerne an einem 2er Tisch sitzen. Haben schon gedacht das wir da eine große Ausnahme unter den Kreuzfahrern sind.

Grüße
Steffi
  #9 (permalink)  
Old 10-04-2006, 02:29 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Steffi,

die Kabinennummer ist dabei unerheblich. Wichtig ist, daß Ihr die Buchungsnummer habt, dann klappt das schon.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #10 (permalink)  
Old 10-04-2006, 02:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 190
Default
Hallo Steffi,

ich beneide Euch! Zwei so tolle Schiffe direkt hintereinander! Die Pearl ist wohl baugleich mit der Jewel nur jünger?
Schreibe Dir 'ne Mail.
Gruß
 
 

Tags
rccl, smoking


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 03:42 PM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2