Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 10-23-2006, 11:09 AM
Uwe Uwe is offline

quote:
denn Costas eigene "Deployment Schedule" sagt definitiv "Dry Dock

Hallo Michael,
den oben zitierten Satz habe ich aus einer von Raouls Posts kopiert. Wie es scheint, ist das Schiff nach seiner Cruise für ReisebüromitarbeiterInnen von Savona nach Triest zwar noch nicht im Trockendock, aber bereits im Werftbereich von Triest. Oder deute ich das Webcam-Bild falsch?
Gruß
Uwe
  #22 (permalink)  
Old 10-23-2006, 12:32 PM
Member

Ich weiss auch nicht genau wo sich die Magica genau befindet. Ob im Hafen oder im Trockendock.
Aber reicht denn 1 Woche Aufenthalt um die Wartungsarbeiten durchzuführen? Und was wird denn bei so einem Aufenthalt im Trockendock alles so gemacht?

Liebe Grüsse

Michael
  #23 (permalink)  
Old 10-23-2006, 12:41 PM
Senior Member

Nimm einfach deinen Werkzeugkasten mit - sicher ist sicher, falls nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind.

Italiener sind wie Griechen. Das siehst doch am Collosseum in Rom... Gleiches Schicksal wie DELPHIN VOYAGER...

Mach dir mal keine Sorgen - es findet ja bestimmt kein Generalumbau statt. Solange sie vor dem 31.10.2006 wieder losfährt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass sie nicht pünktlich da ist, um dich am 02.11.2006 abzuholen.

Bis dahin würde ich lieber an der Vorfreude auf die Kreuzfahrt mich erfreuen und schon anfangen Koffer zu packen!!!

Also gute Reise!!!

Gruß
HeinBloed
  #24 (permalink)  
Old 10-23-2006, 04:10 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by HeinBloed:
Italiener sind wie Griechen. Das siehst doch am Collosseum in Rom... Gleiches Schicksal wie DELPHIN VOYAGER...

Moin Tien,

ganz so schlimm ist es glücklicherweise nicht mehr. Tatsächlich liefern italienische Werften (zumindest Fincantieri und Mariotti) inzwischen pünktlich.

Das war aber mal anders: Bis vor fünf, sechs Jahren lieferte Fincantieri ständig mit z.T. mehrmonatiger Verzögerung.

Raoul Fiebig

#25 (permalink)  
Old 10-24-2006, 02:58 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by Miro:
Ich weiss auch nicht genau wo sich die Magica genau befindet. Ob im Hafen oder im Trockendock.
Aber reicht denn 1 Woche Aufenthalt um die Wartungsarbeiten durchzuführen? Und was wird denn bei so einem Aufenthalt im Trockendock alles so gemacht?

Liebe Grüsse

Michael

Hallo,

sieht mir eher wie das dock aus. Da war costa auch schon öfters.

Man hat ja auch bei QM2 in Hamburg gesehen, dass die wartungsarbeiten zügig voran gehen. Ich glaube der unterwasseranstrich wird neu gemacht und neues Make up bekommt sie sicher auch. Innen wird sicher was ausgetauscht wie teppiche, alte Stühle und was sonst noch so anfällt.

Bye
Christian

#26 (permalink)  
Old 10-24-2006, 11:06 AM
Junior Member

Grüezi Miro,
Wir machen uns keine Sorgen, dass die Magica nicht um 17h am 2. November in Savona auslaufen wird, wir freuen uns auf die Reise.
Gruss
Mistral
  #27 (permalink)  
Old 10-24-2006, 02:21 PM
Member

Hallo Mistral,
Nein, Sorgen mach ich mir auch keine, denn bis jetzt war immer alles gut organisiert und immer pünktlich. Da müsste schon was grösseres vorgefallen sein das die Magica nicht dort ist.

Freue mich auch schon sehr auf die Reise
Meine erste Transatlantik Kreuzfahrt. Bin schon sehr gespannt drauf.

Jetzt geht es ja zum Glück nur noch etwas mehr als 1 Woche bis es soweit ist. Ich freue mich eigentlich auch auf die Busfahrt, obwohl die meisten dies als eine Belastung ansehen.

Liebe Grüsse

Michael
  #28 (permalink)  
Old 10-30-2006, 11:42 AM
Uwe Uwe is offline

Die Costa Magica hat die Werft in Triest verlassen und ist auf dem Weg nach Savona. Momentan ist sie in Höhe westlich von Dubrovnik. Geschwindigkeit: 22 Knoten (=4o Km/h), Windstärke 32,6 km/h.
Gruß
Uwe
  #29 (permalink)  
Old 10-30-2006, 01:55 PM
Member

Ja habs gerade gesehen. Aber ich glaube nicht das die Magica noch 2 Tage braucht bis Savona, oder doch?

Wenn sie nirgends mehr Halt macht, denke ich das sie etwa am 1.11. in Savona ankommen wird.

Nur noch knapp 3 Tage Juhui dann gehts auf grosse Fahrt.

Bei uns in der Schweiz kommt genau auf Donnerstag ziemlich sicher der erste Schnee!! Hoffentlich gibts keine Verzögerungen deswegen.

Liebe Grüsse
Michael
  #30 (permalink)  
Old 10-30-2006, 02:16 PM
Uwe Uwe is offline

Guten Abend, Michael,
Kreuzfahrt gerettet! Drücke euch die Daumen, dass der erste Schnee erst nach eurer Ankunft in Savona fällt. Viel Freude auf der Costa Magica (und verlauft euch nicht an Bord).
Gruß
Uwe

Tags
costa, magica, trockendock

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules