Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-22-2006, 01:07 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo kann mir jemand eine Empfehlung geben ob ich lieber eine Bakonkabine Deck 8 mit Sehbehinderung Kab. 8058 oder eine auf Deck 4 mit Eisenbalkon nehmen soll. Wo habe ich mehr Licht? (Hat jemand Fotos? Erfahrungen?)

Danke für die Hilfe
  #2 (permalink)  
Old 03-22-2006, 01:07 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo kann mir jemand eine Empfehlung geben ob ich lieber eine Bakonkabine Deck 8 mit Sehbehinderung Kab. 8058 oder eine auf Deck 4 mit Eisenbalkon nehmen soll. Wo habe ich mehr Licht? (Hat jemand Fotos? Erfahrungen?)

Danke für die Hilfe
  #3 (permalink)  
Old 03-22-2006, 07:40 AM
Wasserratte's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 322
Default
Hallo,

hatte eine Kabine mit Ummantelung auf Deck 5. War damit ganz zufrieden. Habe mal in eine offene Kabine auf Deck 8 mit Boot davor gesehen. Fand ich nicht so toll.
__________________
Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia




Read and post cruise reviews
  #4 (permalink)  
Old 03-22-2006, 08:52 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 187
Default
Ich persönlich würde die Kabine auf Deck 4 vorziehen. Zumindest im Stehen hat man unbehinderte Sicht auf das Meer, und schaut man über die Reeling, so kann man direkt ins Meer blicken, während man von den Glasbalkonen auf Deck 8 und darüber auf das Promenandendeck schaut. Bei schneller Fahrt, etwa transatlantik, sind die "in-hull" Balkonen windgeschützter, auch ist die Privatspäre besser gesichert. Ein Nachteil ist die Perspektive im Liegen, der Blick geht nur zum Himmel, nicht auf das Meer.
Mehr Licht erreicht vielleicht die Kabinen mit Sichtbehinderung durch die Rettungsboote auf Deck 8 mit ihren Glasbalkonen, die Sicht allerdings ist je nach Lage schon sehr eingeschränkt. Liegt die Kabine gerade zwischen zwei Booten, kann der Blick aufs Meer schweifen, ist sie dagegen mittig vor einem Boot, ist die Einschränkung nahezu einhundert Prozent.
Um wirklich uneingeschränkt Licht, Sonne und Sicht zu genießen, muß man ein höher gelegenes Deck wählen.
  #5 (permalink)  
Old 03-25-2006, 04:54 AM
Robs's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 29
Default
Hi tet, wir hatten 8082 auf der Atlantiküberfahrt im August 05, und zwar genau mitten vor einem Rettungsboot. Dennoch genossen wir die viele Sonne welche den ganzen Tag herein scheinte (wichtig ist Backbord zu bestellen von Ost nach West). Aufs Wasser sieht man leider auch nur sehr wenig hinunter. Dennoch werden wir bei der nächsten Überfahrt wieder eine 8er Kabine buchen.

Für eine Inselhüpferei würden wir dann doch wohl eine Kabine unterhalb/oberhalb wählen. Ansonsten bist du sicher wenig auf dem Zimmer, da es auf der QM2 derart viel zu tun gibt, dass euch sicher die Zeit zu wenig wird. Siehe den thread in einem anderen Forum http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=104597

Alles Gute für die Überfahrt und recht herzliche Grüße an die Queen von
__________________
Robs the QM2 enthusiast

Sailing on Westerdam
 
 

Tags
8082, balkonkabine, bilder, deck, empfehlung, forum, kabine, kabinen, marry2, mary, qeen, qm, queen, rettungsboote, sichtbehinderung

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Carnival Valor Riviera deck vs. Main deck moonbliss7 Carnival Cruise Line 2 01-06-2010 02:13 PM
Carnival Conquest Main Deck (2nd Deck) Tonya31 Carnival Cruise Line 3 08-24-2007 05:10 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 03:49 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2