Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-22-2006, 01:07 AM
Guest

Hallo kann mir jemand eine Empfehlung geben ob ich lieber eine Bakonkabine Deck 8 mit Sehbehinderung Kab. 8058 oder eine auf Deck 4 mit Eisenbalkon nehmen soll. Wo habe ich mehr Licht? (Hat jemand Fotos? Erfahrungen?)

Danke für die Hilfe
  #2 (permalink)  
Old 03-22-2006, 01:07 AM
Guest

Hallo kann mir jemand eine Empfehlung geben ob ich lieber eine Bakonkabine Deck 8 mit Sehbehinderung Kab. 8058 oder eine auf Deck 4 mit Eisenbalkon nehmen soll. Wo habe ich mehr Licht? (Hat jemand Fotos? Erfahrungen?)

Danke für die Hilfe
  #3 (permalink)  
Old 03-22-2006, 07:40 AM
Wasserratte's Avatar
Senior Member

Hallo,

hatte eine Kabine mit Ummantelung auf Deck 5. War damit ganz zufrieden. Habe mal in eine offene Kabine auf Deck 8 mit Boot davor gesehen. Fand ich nicht so toll.

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews
  #4 (permalink)  
Old 03-22-2006, 08:52 AM
Senior Member

Ich persönlich würde die Kabine auf Deck 4 vorziehen. Zumindest im Stehen hat man unbehinderte Sicht auf das Meer, und schaut man über die Reeling, so kann man direkt ins Meer blicken, während man von den Glasbalkonen auf Deck 8 und darüber auf das Promenandendeck schaut. Bei schneller Fahrt, etwa transatlantik, sind die "in-hull" Balkonen windgeschützter, auch ist die Privatspäre besser gesichert. Ein Nachteil ist die Perspektive im Liegen, der Blick geht nur zum Himmel, nicht auf das Meer.
Mehr Licht erreicht vielleicht die Kabinen mit Sichtbehinderung durch die Rettungsboote auf Deck 8 mit ihren Glasbalkonen, die Sicht allerdings ist je nach Lage schon sehr eingeschränkt. Liegt die Kabine gerade zwischen zwei Booten, kann der Blick aufs Meer schweifen, ist sie dagegen mittig vor einem Boot, ist die Einschränkung nahezu einhundert Prozent.
Um wirklich uneingeschränkt Licht, Sonne und Sicht zu genießen, muß man ein höher gelegenes Deck wählen.
  #5 (permalink)  
Old 03-25-2006, 04:54 AM
Robs's Avatar
Junior Member

Hi tet, wir hatten 8082 auf der Atlantiküberfahrt im August 05, und zwar genau mitten vor einem Rettungsboot. Dennoch genossen wir die viele Sonne welche den ganzen Tag herein scheinte (wichtig ist Backbord zu bestellen von Ost nach West). Aufs Wasser sieht man leider auch nur sehr wenig hinunter. Dennoch werden wir bei der nächsten Überfahrt wieder eine 8er Kabine buchen.

Für eine Inselhüpferei würden wir dann doch wohl eine Kabine unterhalb/oberhalb wählen. Ansonsten bist du sicher wenig auf dem Zimmer, da es auf der QM2 derart viel zu tun gibt, dass euch sicher die Zeit zu wenig wird. Siehe den thread in einem anderen Forum http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=104597

Alles Gute für die Überfahrt und recht herzliche Grüße an die Queen von

Sailing on Westerdam

Tags
8082, balkonkabine, bilder, deck, empfehlung, forum, kabine, kabinen, marry2, mary, qeen, qm, queen, rettungsboote, sichtbehinderung